- An der Schnellladesäule kannst du dich nsch dem Ladestart ins Auto setzen, den Wagen starten und heizen.
Dazu fällt mir gerade eine Frage ein: das habe ich letztens getan (allerdings nur Zündung an) und ich saß eine Stunde lang im Auto und ständig wurde mir im Multifunktionsdisplay der Ladestand angezeigt. Vor ein paar Tagen wollte ich das genauso machen, aber nach kurzer Zeit erlosch das Multifunktionsdisplay und der Ladestand war nicht mehr ablesbar. Ich musste dann die Zündung ausschalten, wieder einschalten und konnte dann wieder kurz sehen, wie der Stand ist. Kam das Verhalten durch ein Update?
- Das Laden beenden mit der Karte am Display der Ladesäule oder beim AdHoc-Laden in der App. Dann den Stecker abziehen.
Das habe ich aber auch schon ohne App/Ladesäule geschafft. Ich hab noch nicht ganz raus, WAS das Abschalten/die FReigabe des Steckers ausgelöst hat. Jedenfalls habe ich den Wagen erstmal wieder verschlossen (er schließt ja auf, wenn man sich nähert), dann wieder aufgeschlossen, dann an der Ladebuchse den Knopp mit dem Uhrsymbol ein paar Sekunden gedrückt. Erstmal scheint es dann so, als habe sich nichts geändert, aber nach ein paar Sekunden hört man das Schütz oder die Verriegelung im Auto klacken und dann kann man das Kabel abziehen.