Beiträge von bele

Also gerade heute habe ich das Auto an die Ladesäule gestöpelt und als ich das Restkabel unter das Auto schiebe, geht doch die Klappe vor allein zu.

Da war ich doch froh das mich das piepsen gewarnt hat.

Guter Punkt. Das ist mir auch schon mehrmals passiert, trotzdem hätte ich mir das Piepsen abstellen lassen. Aber wo du's sagst - bei mir bleibt das Piepsen auch besser, das erspart vielleicht die ein oder andere Beule. (Traurig eigentlich.)

Irgendwo hier im Forum gibt's doch eine Tabelle, in der man Dinge eintragen kann wie "wann bestellt", "wann ausgeliefert" usw. Ich finde diese leider gerade nicht. Aber wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe, könnte man ggf. etwas ähnliches für die aufgetretenen Mängel anlegen. Jeder, der mitmachen möchte, bekommt eine Spalte und trägt den Murks ein, den er schon mit dem Avenger erlebt hat.

EDIT: gefunden: https://www.avengerforum.de/car-order-list/

Das scheint keine Standard-Seite zu sein, vielleicht können admin eine solche anlegen?

Benutzername, Modell, Lieferdatum (besser: Produktionsdatum, sieht man das irgendwo?), Liste der Fehler - fällt jemandem noch etwas ein?

Hallo zusammen, bis heute schaffe ich es nicht mich bei Wave anzumelden. Mit der App ist das kein Problem. Entweder kommt Passwort oder Kennwort falsch. Habe mich dann versucht bei Wave neu zu Registrieren dann kommt, Email schon vorhanden. :?:

Ich habe aus dem gleichen Grund seit dem 18.12.2023 ein Ticket bei Jeep offen, bisher haben die noch nichts auf die Reihe bekommen.

EDIT: der Händler hat mir aber einen Ausdruck gemacht, der bescheinigt, dass ich bereits durch den Händler beim Wave-Programm angemeldet wurde. Ich kann mich lediglich auf den Jeep-Webseiten nicht bei Wave oder MoPo anmelden. ("E-Mailadresse vergeben" bei Neuregistrierung, bei "Passwort vergessen" kommt "E-Mail-Adresse nicht bekannt".)

Jo, oder wenn ein Radstreifen am Fahrbahnrand markiert ist und man wegen Gegenverkehrs auf zu schmaler Straße auf diesen ausweicht (ohne zu blinken, wer blinkt da schon?) und die Karre mit Gewalt wieder in die Mitte des Fahrstreifens lenken will... (Hatte ich aber bei allen Fahrzeugen bisher.)

Avenger-spezifisch ist bei mir das Verhalten, dass der Assistent auf der Autobahn exakt bis an den Rand der Fahrstreifenmarkierung lenkt. (Ich glaube, immer links.)

Nächste Woche gibt es LIDL ein 5m Ladekabel für 50€. Vielleicht ist da ja für den ein oder anderen interessant. https://www.smartdroid.de/lidl…en-lader-und-typ-2-kabel/

Direkt: https://www.lidl.de/p/ultimate…c=affiliate&log=affiliate

Das sind ja regelrechte "Elektroauto-Kracher!!!" ^^

Scherz beiseite, für den Preis hole ich mir auch nen Ladeziegel. Danke für den Tip.

Schade, dass das reine Kabel nicht 2m länger ist, dafür hätte ich auch den entsprechenden Aufpreis gezahlt. Beim mitgelieferten Kabel hatte ich jetzt mehrmals den Fall, dass die Doppel-Ladesäule rechts war, der vordere Platz war belegt. Vom hinteren Platz reicht dann das Kabel nicht, um einmal die Autolänge zurück- und dann auf die Beifahrerseite zu gehen. (Klar könnte man unter dem Auto schräg verlegen, aber wer will das schon?)

Ich habe es eben gezielt ausprobiert: im Navi nach Lademöglichkeiten gesucht und mir die Liste ausgeben lassen. Es kamen wieder Säulen beginnend mit 1,1km Entfernung, die nächsten dann in ungefähr 2/3/5 km Entfernung. Das ist nur ein Bruchteil der Säulen, die es in der Umgebung gibt. Zwei der nicht-angezeigten habe ich stichprobenartig auf https://maps.ladenetz.de/ überprüft, die waren nicht belegt. Keine Ahnung, was für ein seltsamer Algorithmus hinter der Auswahl steckt...

War die Säule während deiner Abfrage möglicherweise besetzt gewesen? Die bietet das Navi dann möglicherweise nicht an.

Das wäre möglich, dann aber ein großer Zufall. Als ich dort ankam, waren alle vier Ladepunkte frei. Und es lagen nur ein paar Minuten zwischen dem Abrufen der Liste und meiner Ankunft an den Säulen.