Ja, die meine ich auch. Lassen wir uns mal überraschen, wass die so bieten.
Beiträge von bele
-
-
Wie lange hatte ich jetzt Ruhe?
Es ist wieder so weit. Am 31.05. habe ich in diesem Thread geschrieben, dass der Händler mir an dem Tag die Heckklappe nachgestellt hat, weil diese nicht mehr schloss. Das ist keine vier Wochen her. Und jetzt schließt sie schon wieder nicht mehr vollständig, sondern muss händisch mit "Gewalt" zugeknallt werden. Die Gumminupsis sind bereits komplett reingedreht.
Dann fahr' ich wohl zum dritten (oder vierten?) Mal wegen dieses Fehlers in die Werkstatt, wa? Es ist echt zum Kotzen.
Tadaaa!
Dem zitierten Beitrag entnehme ich, dass ich Anfang Juli 2024 zum soundsovielten Mal wegen einer nicht mehr schließenden Heckklappe beim Händler war. Der hat anscheinend richtig gute Arbeit gemacht, denn danach hat die Reparatur immerhin rund acht Monate gehalten!
Habe eben wieder einen Termin zur Einstellung/Reparatur gemacht. DENN SIE SCHLIESST WIEDER NICHT!
Ich habe vom Händler letzte Woche ein Angebot über eine Garantieverlängerung bekommen. (Er konnte mir aber nicht die Bedingungen nennen. Die hat Stellantis laut seiner Aussage noch nicht herausgerückt, dieses Angebot sei ganz neu.) Soll für die Leasing-Restlaufzeit von 2 Jahren nach Ablauf der Werksgarantie bis max. 40tkm dann rund 550€ kosten.
Bei dieser Karre wäre man ein Depp, die nicht abzuschließen, wa? (Falls die Bedingungen stimmen und die Garantieverlängerung nicht nur heiße Luft ist.)
-
Kurz mal blinken lassen und Batteriestand wird angezeigt. Standort passt noch nicht, aber ich bin ja auch nicht gefahren.
Die Stellantis-Server sollten eigentlich immer den Standort haben, durch das Buchen des Pakets wird nur freigegeben, dass sie dir diesen auch anzeigen. Vermutlich klappt aber genau dieser Punkt mal wieder nicht. Bei mir wird oft (und manchmal tagelang) ein alter Standort angezeigt.
-
Extrem nervig ist auch, dass man dem Mist jetzt hinterherlaufen muss. Support kontaktieren, checken, ob jede der Abbuchungen/Belastungen auch rückgängig gemacht wurde. Man sollte denen den Aufwand in Rechnung stellen...
-
So, nun habe ich die dritte Bestellbestätigung innerhalb von zwei Tagen bekommen. Hey, möchte mir jemand ein Connect Plus-Abo abkaufen? Mache beste Preis!
-
Grrr, eben wieder eine E-Mail mit "Bestellbestätigung" bekommen. Jetzt haben sie die Daten korrigiert. Clevererweise haben sie anscheinend von der myUconnnect-Website den Rechnungsbereich (vorübergehend?) entfernt.
Also wieder genau auf die Kontoauszüge schauen die nächsten Wochen...
-
Zu Deinem "Blinker-Problem": der Spurhalte-Assistent reagiert nur dann nicht, wenn Du ausreichende Zeit v o r dem Lenkvorgang für den Spurwechsel den Blinker betätigst (ich meine, dass da lt. Bedienungs-Anleitung ca. 2 bis 3 Sekunden Vorlaufzeit hilfreich sind).
Ah, gut zu wissen, danke für den Hinweis! Ich bin ja definitiv für frühzeitiges Blinken,aber 3 Sekunden sind je nach Situation schon viel. Aber gut, mit dem kurzen Gegenlenken kann ich gut leben.
-
Du meinst, wenn ich den nicht extra einschalte? Dann geht's eigentlich. Abgesehen davon, dass öfter er auch kurz gegenlenkt, wenn ich mit eingeschaltetem Blinker über die Spurmarkierung fahren möchte.
-
Ich habe eben eine Antwort auf mein Ticket erhalten:
-