Wie habt ihr euch beim Kundendienst gemeldet? Eine Telefonnummer habe ich gerade nicht gefunden, nur das Kontaktformular.
Beiträge von bele
-
-
Na dann werde ich auch mal den Kundendienst nerven
-
Ich wollte die App unter Android gerade ausprobieren.
"Offenbar ist der Abonnement- und Aktivierungsprozess nicht vollständig abgeschlossen oder ihr Fahrzeug ist nicht e-ROUTES kompatibel."Ist das die gleiche Fehlermeldung
-
Der langen Rede kurzer Sinn: Aus dieser Nummer auf die "Qualität", Gesamtaktualität oder irgendwelchen Fehlfunktionen des Fahrzeuges zu schließen, ist nicht möglich, weil die meisten Hardware und Firmwareversionen gar nicht im Display angezeigt werden.
Danke, du hast meine konfusen Gedanken zu dem Thema sachlich zusammengefasst.
-
Hi,
ich wollte schon lange nachgefragt haben, gerade wurde ich nochmal daran erinnert:
Kommt es bei euch auch vor, dass aus scheinbar unerklärlichen Gründen die Warnlampe für das Eingreifen von Dynamischer Stabilitätskontrolle/Traktionskontrolle aufleuchtet?
Diese hier meine ich:
Ich beobachte ziemlich häufig, dass die Lampe anfängt zu blinken, wenn ich z.B. auf eine Schnellstraße auffahre. Trockene Fahrbahn, keine Bodenwellen oder ähnliches und ich beschleunige zaghaft. Bei durchgetretenem Gaspedal oder nasser/schlechter Strecke würde ich das verstehen. Das ist aber nicht der Fall. Oder kürzlich: 110 km/h auf der Autobahn, geradeaus, trocken, perfekte Fahrbahnoberfläche. Auf einmal blinkt's los. Ich verstehe es nicht und hatte das so bei keinem anderen Auto, auch nicht bei solchen mit mehr Leistung, bei denen ich auch gerne mal mehr "gedrückt" habe.
-
1st Edition, produziert: keine Ahnung, ausgeliefert Anfang Oktober 23 (da stand das Kfz schon mehrere Wochen beim Händler), 1.26.20.32, laut Werkstatt keine weiteren Updates für die FIN erhältlich.
-
Interessant wäre nun, welche Einstellung Du bei der "Hindernis-Erkennung" hinterlegt hast?
Ich kann mich nicht erinnern, die geändert zu haben. Werde aber mal nachschauen, wenn ich wieder am Auto bin, zur Zeit kann ich wegen einer Verstauchung kaum laufen.
-
Den Punkt zur Geschwindigkeitsreduzierung ohne Stillstand kann ich nicht bestätigen. Ich bin letztens an einer Kreuzung, an der ich links abbiegen wollte, langsam in den Kreuzungsbereich eingefahren, weil ich noch auf Gegenverkehr warten musste. Plötzlich zog das an zweiter oder dritter Stelle im Gegenverkehr wartende Auto auf meine Spur und beschleunigte stark auf mich zu. Der Avenger hat da voll in die "Eisen" gehauen und bis zum vollständigen Stillstand abgebremst. Ich habe mich erstmal ziemlich erschrocken und dachte zuerst, dass ich mit dem Heck an der Verkehrinsel hängengeblieben sei, auch weil es hinten links ziemlich gerappelt hatte. Dann dämmerte mir, dass das eine Notbremsung des Avengers gewesen sein muss. Dass das Fahrzeug anschließend im P-Modus war, ohne dass ich selbst "geschaltet" habe, scheint das auch zu belegen.
-
Ich bin gerade 500km in den Niederlanden Autobahn gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Spurhalteassistent bei beginnenden Ausfahrten (dort, wo rechts die durchgezogene Linie zu einer gestrichelten wird) gerne versucht, auf die Abbiegespur zu ziehen. Da musste ich ein paar Mal hart eingreifen.
-
Wo sind denn die Fotos?