Theoretisch kann das passieren, wenn im Auto oder in der App ein Zeitplan für eine verögerte Ladung hinterlegt ist. Sonst kann ich mir auch keinen Reim darauf machen.
Nö, kein Zeitplan hinterlegt. 🤷
Theoretisch kann das passieren, wenn im Auto oder in der App ein Zeitplan für eine verögerte Ladung hinterlegt ist. Sonst kann ich mir auch keinen Reim darauf machen.
Nö, kein Zeitplan hinterlegt. 🤷
Das ist richtig, aber das meinte er nicht.
Das Auto hat den Ladevorgang in seiner Abwesenheit unterbrochen und da stellt sich die Frage nach dem Warum.
Auto oder Ladesäule? Ich mach mir gerade auch keinen Reim darauf.
Genau.
Gerade nachgelesen: beim Aufladen blinkt das Licht an der Ladebuchse grün. Bei mir blinkte es grün-rot abwechselnd, der Ladevorgang war währenddessen pausiert. Nach "Aufschließen" und "Abschließen" des Fahrzeugs wurde der Ladevorgang reaktiviert.
Wie Oldy sagt: "Warum?" Im blödesten Fall hängt man sich für die (hier bei uns in der Regel) erlaubten vier Stunden an den Elektronenspender, kommt zurück und nix ist passiert. Ich würde gerne wissen, ob/wie ich das vermeiden kann.
Wenn das Fahrzeug entriegelt wird, wird eine AC Ladung immer beendet bzw. pausiert, damit man den Stecker abziehen kann.
Das macht er an der heimischen Wallbox genauso und eine AC Ladestation ist eigentlich auch nur eine Wallbox mit Abrechnung.
Das würde im Grunde passen, aber von einiger Entfernung (unentriegelt) blinkte ja schon die LED an der Buchse abwechselnd rot und grün. Ich habe nie bewusst drauf geachtet, meine aber, dass beim Ladevorgang die LED dauer-grün leuchtet?
Moin,
ein neues Erlebnis:
Ich war gerade an einer 22kW-Ladesäule. Freigeschaltet, eingestöpselt, Ladevorgang startet. Also bin ich losgegangen, um meine Besorgungen zu machen. Kurze Zeit später piepst das Handy und die App meldet "Ladevorgang gestartet". (Neues Feature? Ich habe bisher nur Emails bekommen.)
Nach vielleicht 20 Minuten kam ich zurück und sah schon aus der Ferne die LED an der Ladebuchse wechselnd grün und rot blinken. Als ich dann am Kfz ankam, hat es entriegelt (wie üblich) und ich habe von draußen auf's Display geschaut, das den Ladevorgang beschreibt. Das war jetzt ganz dunkel.
Das Display der Ladesäule zeigte an "Ladevorgang durch Fahrzeug pausiert". Während ich noch grübelte, was passiert sein könnte, hat der Avenger wieder abgeschlossen, wohl weil die Tür oder der Kofferraum soundsoviele Sekunden nach der Entriegelung nicht geöffnet wurden.
Und siehe da, eine Sekunde später klackte es in der Ladesäule und der Ladevorgang wurde wieder aufgenommen. Auf dem Fahrzeugdisplay wurde dann angezeigt, dass der Ladestand bei 79% war. Heißt, eine gewisse Zeit musste das Kfz geladen haben. (Ich glaube, ich kam mit 71% an.)
Ich habe dann vielleicht noch 10 Minuten Zeit totgeschlagen und das Laden bei 81% beendet. Push-Nachricht "Laden beendet" kam dann auch zügig auf die App. Eine Zwischenmeldung "pausiert" oder so kam weder per App, noch per Mail.
Hatte das jemand auch schon mal? Ist vielleicht ein Grund für dieses Verhalten bekannt?
Wie kann eigentlich Android Auto wieder abgeschaltet werden wenn es mal verbunden ist? Ich brauch das nicht, will nur telefonieren können, der Rest zieht nur unnötig Datenvolumen. Habe nur ejn "Notfall" Handy mit 1 GB Datenvolumen, das reicht mir locker, aber jetzt merke ich, dass mir dieses Android Auto Daten zieht
Vielleicht hilft der Artikel weiter: https://www.smartdroid.de/goog…auto-entfernt-entwickler/
Das wäre mir neu. So weit ich weiß erfolgt die Bildübertragung über WLAN.
Das Handy muss allerdings nicht als Hotspot aktiv gekoppelt werden, das macht Android über Bluetooth selber.
Du hast Recht, Jogi! Ich habe es gerade ausprobiert. WLAN ausgeschaltet, Auto gestartet - Android Auto funktioniert. Aber nur, weil AA das WLAN wieder einschaltet. Ich konnte beobachten, wie gleich nach der Verbindung der WLAN an/aus-Button von "aus" auf "an" gewechselt ist.
Wieder was gelernt!
WLAN wird für Android Auto nicht benötigt. Ich nutze es selbst rein über Bluetooth.
what? ist der in seinem anderen Leben Bäcker?
oder ihr bei ihm neue Untermieter?
Es entbahr nicht einer gewissen Komik:
Ich war zur Abholung im Autohaus, da sagt der Verkäufer (kurz vor Rentenalter und wirkte irgendwie so, als würde er vielleicht auch schon morgens an der Pulle nuckeln): "Aufgrund der Lieferverzögerung Ihres Fahrzeugs haben wir die Winterreifen zwischenverkauft."
Ich habe ihn zur Schnecke gemacht, weil wir in den Wintersport wollten und er hat dann verzweifelt mit den Armen gerudert, hinter sich gegriffen und gesagt: "Ich schenke ihnen dieses Brot, das ist vom Wochenmarkt von einem ganz tollen Bäcker, das gibt's nur einmal in der Woche zu kaufen!"
Normalerweise hätte ich ihm nen Vogel gezeigt, aber ich habe ihm in dem Moment abgenommen, dass er sich anders nicht zu helfen wusste - das Entschuldigungsbrot war wohl sein Strohhalm, an den er sich klammerte. Kuriose Geschichte...
nach fast 1,5 Jahren eingetroffen.Kann ich morgen eigentlich abholen, aber Winterreifen nicht da
Genau das habe ich auch schon erlebt, und drei Tage später wollten wir in den Schnee nach Oberstdorf. Der Verkäufer hat mir zur Entschuldigung ein Brot geschenkt. Kein Witz! Ich habe aber trotzdem gelacht. 😂
Hoffentlich liest hier jemand von JEEP mit und gibt weiter, zu welchen Sch...-Ideen die Avenger-Besitzer kommen (müssen), weil die Karre einfach Designfehler hat...
(Man wird ja noch hoffen dürfen.)