Beiträge von bele

Diese ganze Registrierung ist doch für'n Ar...

- Wenn ich mich im (oben verlinkten) Kundenportal einloggen möchte, wird für meine bei myUconnect funktionierenden Zugangsdaten gesagt "Benutzername oder Passwort nicht bekannt".

- Möchte ich mich neu registrieren, wird gesagt "E-Mail-Adresse bereits vorhanden"

- Gehe ich auf "Haben Sie bereits ein Konto bei der Jeep® Owners Group, Uconnectᵀᴹ LIVE?" -> "Profil vervollständigen" lande ich wieder auf der Portal-Startseite. (Dieser Schritt war bis vor kurzem noch anders, da wurde ich erstmal nach Land und Automarke gefragt und dann landete ich wieder auf der Startseite.)

- Gehe ich auf "Passwort vergessen", bekomme ich eine E-Mail mit Link, wo ich dann das Passwort neusetzen könnte. Das funktioniert aber nicht, ich werde nach dem Abschicken des neuen passworts immer wieder auf die Eingabeaufforderung für das neue Passwort geleitet.

Alles ausprobiert mit Firefox und Chrome am PC und Chrome auf dem Handy.

Die App ist ein Auf und App. Kürzlich hatte ich ja geschrieben, dass die App bei mir nicht mehr funktioniert. Abends tat sie's dann wieder. Jetzt möchte ich die Klima aktivieren, da ich gleich ein kaufen fahren möchte. Und wieder: nichts. Bzw. "Anforderung fehlgeschlagen." Ich bereu's langsam, die App zum Black Friday schon mal für das Folgejahr freigekauft zu haben.

Davon abgesehen hat die App anscheinend auch teilweisen Gedächtnisverlust, ich musste Touch ID jetzt zum wiederholten Mal aktivieren, das hat sich schon mehrmals von selbst deaktiviert.

Vikosegler hast du die Entriegelung und Ladestopp am Taster beim Ladeport versucht?

Einfach draufbleiben bis er die entriegelt.

Als das Problem bei mir auftrat, habe ich das versucht. Mehrmals für bestimmt je 5 bis 10 Sekunden den Taster gedrückt, da hat sich nichts getan.

Und am 2. Ladestop dann das 30 min Update. Die app funktioniert und tatsächlich wär ich heute ohne nicht ins Auto gekommen.

Auto hing am Strom und die Fernbedienung der Autos hat nicht aufgeschlossen. ich hab dann mit der App aufgeschlossen und dann hat es auch gleich den Ladevorgang abgeschlossen/abgebrochen.

ist aber auch nicht gut, wenn dann die App nach einem Jahr nicht mehr geht.

Willkommen im Club. Exakt dieses Verhalten hatte ich nach dem November-Update. Heute habe ich das erste Mal seitdem wieder geladen, da ist es nicht wieder passiert. (Als ich das Auto mit Schlüssel nicht öffnen konnte, hing ich aber an einem DC-Lader, heute an einem AC. Keine Ahnung, ob das relevant ist für diesen Fehler.)

Roten Knopf gedrückt, dass Heckklappe zugeht und laufe weg. Schlüssel in Jacke.

Drehe mich noch um, weil es nicht gehupt hat, dass er verriegelt hat und drehe mich nochmals um, um zu schauen ob er verriegelt ..... alles gut denke ich noch, Spiegel klappen ein, also hatte er abgeschlossen.

Das ist noch so ein Punkt, der mich nervt. Der Hinweiston auf automatisches Abschließen kommt bei mir in nur circa 50% der Fälle. In der Regel hat die Karre trotzdem verriegelt, aber manchmal halt auch nicht und ich muss mit dem Schlüssel abschließen. Schafft alles kein Vertrauen in's Kfz...

Neues "Feature" durch Update? Ich habe gerade an einer öffentlichen Ladesäule geladen. Bei 80% wollte ich dann abbrechen und wieder zu Hause parken. Aber: das Fahrzeug reagiert nicht auf's Aufschließen mit dem Schlüssel. "Auf" gedrückt, "zu" gedrückt, beides mehrmals, nichts tut sich.

Glücklicherweise funktioniert bei mir seit ein paar Tagen die App, darüber konnte ich dann aufschließen und der Ladevorgang hat sich beendet. Anschließend funktionierte auch die Bedienung mit dem Schlüssel wieder.

Was rauchen die eigentlich für'n Kraut bei Jeep/FCA/Stellantis?