Beiträge von bele

    Heute Nacht habe ich eine E-Mail von Jeep bekommen:


    Die Geolokalisierung wurde in Ihrem Jeep Avenger Elektro aktiviert.

    Ortsbezogene Dienste sind wieder verfügbar.


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    die Positionsbestimmung in Ihrem Fahrzeug Jeep Avenger Elektro wurde EINGESCHALTET.
    Ortsbezogene Dienste für dieses Fahrzeug sind wieder verfügbar.


    Neugierig in die App geschaut - "Fahrzeugstandort nicht verfügbar". Abgemeldet, neu angemeldet - keine Änderung.

    Aber was jetzt funktioniert hat, war z.B. das kurze Aufleuchtenlassen der Lichter. (Den Rest habe ich nicht ausprobiert.)

    Mal sehen, ob sich bei der Lokalisierung etwas ändert, wenn ich den Wagen starte.


    Übrigens sprach hier im Forum jemand davon, man könne auch den Ladestand der Batterie sehen. Wo soll das sein?

    Ich sehe dazu in der App nichts.

    Hallo electrofan, dass am Lenkstockhebel per Drehregler die Empfindlichkeit des Regensensors eingestellt werden kann, ist bekannt, oder? Ich frage nur, weil ich die Automatik soweit gelungen finde.

    Manchmal passt es, manchmal wischt der Wischer auf der geringsten Automatikstufe so, als wenn er Aufputschmittel genommen hätte. Habe ich bei anderen Herstellern auch schon gehabt, aber nicht so extrem.

    Das Auto sperrt sich nur bei zwei Zuständen selbst zu.

    [...]

    2. Keyless, verlasse ich das Auto und gehe weg wird abgeschlossen, nähere ich mich aufgeschlossen. (Unterfunktion nur Kofferraum inkl.)


    Piepst es dann bei dir/euch eigentlich immer? Wenn die Karre automatisch abschließt, piepst es (das ist gut) bei mir manchmal, manchmal nicht. Das ist blöd, dann muss ich immer schauen, ob die Spiegel angeklappt sind.

    Warum muss ich das nachschauen? Weil das Kfz auch manchmal der Meinung war, gar nicht abschließen zu müssen, dann musste ich den Schlüssel herausfummeln und drücken. Vertrauen verspielt. ?(

    Wie habt ihr das im (eventuell verschneiten) Winter vor? Laden an der öffentlichen Box, Kabel anschließend verschneit abnehmen/einpacken etc. Ich habe mir schon ein paar Arbeitshandschuhe in der Kofferraum gepackt, aber vielleicht hat jemand ne bessere Idee?

    Bringen die Matten auch irgendwas bzgl. der Stabilität/Schwingung des "beweglichen Kofferraumbodens"?
    Hintergrund der Frage: wir haben hier seit einigen Monaten rund um den Häuserblock Baustellen, die das Parken verhindern. Reaktion: ich lasse Getränkekisten im Kofferraum, weil ich diese oft einige hundert Meter zum Haus tragen müsste. Es kommen immer ein paar Flaschen in's "Handtäschchen", ich brauche nicht ständig 16 bis 20 Flaschen in der Wohnung. Da laufe ich lieber - den Weg gehe ich sowieso meist täglich.

    Der "Doppelboden" schwingt allerdings so stark, dass während der Fahrt Glasflaschen im Kasten unangenehmes Klappern verursachen. Helfen hier die Gummimatten oder ähnliches?