Ich wüsste wirklich mal gerne, wie Jeep/Stellantis sich das mit den Updates vorstellt.
Wir wohnen in einer Mehfamilienhaus-Wohnanlage, in einer Art Carree, Entfernung zur nächsten Straße mindestens 50m (dort absolutes Halteverbot), aber davor ist sowieso noch eine Häuserreihe. Ergo: mein heimisches WLAN ist im Auto nicht zu empfangen.
Mein Mobilfunktarif beinhaltet 7GB Daten pro Monat. Die Europa-Karten haben knapp 21GB. Also ist ein mobiler Hotspot auch keine Option. Trotzdem habe ich das eben mal ausprobiert und versucht, Aserbaidschan (die Karte hat nur 44MB) zu aktualisieren. Ergebnis: nach circa 4 Minuten war laut Anzeige die Hälfte heruntergeladen, danach passierte nichts mehr.
Vielleicht wäre es nach ein paar Minuten weitergelaufen, aber ich habe dann abgebrochen. Selbst wenn das ganze mit der vorherigen Geschwindigkeit weitergelaufen wäre und WENN ich ausreichend Mobilfunkdatenvolumen hätte, würde der Download also 50 Stunden dauern, die das Handy im Auto liegen und natürlich zwischendurch immer wieder aufgeladen werden müsste.
Das kann doch alles nicht deren Ernst sein?
Wie löst ihr das? Oder hat jemand schon einmal beim Händler nachgefragt?