Zu den quietschenden Bremsen vielleicht ein Tip: Motoren Zimmer: Diesen Fehler macht fast jeder Autofahrer
Beiträge von bele
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Schmeiss alles runter, was du nicht unbedingt brauchst und aktualisiere dann mit dem WLan-Hotspot deines Smartphones. Anders geht es nicht.
Selbst das Löschen braucht eine funktionierende WLAN-Verbindung und dauerte, als ich es zuletzt versucht habe, stundenlang. Ich hatte mit aktiviertem WLAN-Hotspot per Handy mindestens eine Stunde im Auto gesessen und bin dann genervt abgezogen, als erst ein paar Länder gelöscht waren.
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Ebenso hier. Die Werkstatt hat sogar von keinem der PRo
Ich schließe mich an. Meine Werkstatt hat angeblich noch nie etwas davon gehört, obwohl sie doch eine 3 stellige Zahl an e-Avenger verkauft hat.
Es wäre gut, wenn wir hier eventuell den Werkstattnamen bekommen könnten. Zwecks Erfahrungsaustausch.
Ich sage auch Danke im Voraus.
Wäre auch dankbar, denn mein Händler will auch nichts von den Problemen beim Avenger gehört haben.
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Was ich anfangs mal hatte, dann viele Monate lang nicht mehr, in den letzten zwei Wochen aber fast immer: das Auto zeigt nach dem Einsteigen an, dass der Energiesparmodus aktiviert worden sei und "gleich abgeschaltet würde". Das klingt ja nach Belastung der Batterie, aber mein Fahrverhalten hat sich nicht geändert. Und letztes Wochenende habe ich auch mal wieder so ne 45-Minuten-Tour gemacht, um zu sehen, ob denn nicht doch mal ein Update kommt - also unwahrscheinlich, dass es etwas mit dem Ladezustand der Starterbatterie zu tun hat. Hmm, vielleicht hat die Batterie auch "einen weg" inzwischen? Wir werden sehen...
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Der Avenger wird bei jedem Service mit einem 1-2h langen Update verbessert und nach jedem Mal merkt man, dass er besser und besser wird.
Das ist echt eigenartig. Ich hatte letzten Monat den ersten Service und für meine Fahrgestellnummer soll es KEINERLEI Update gegeben haben. Weder für Steuergeräte, noch für das, was man im Infotainment einsehen kann. (Und da habe ich noch 1.26.32.irgendwas.)
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Komisch, ich fahre mit wenigen Ausnahmen pro Jahr NUR Kurzstrecke. (Laufleistung nach einem Jahr unter 4000km) und hatte bisher keinen Ärger mit der Batterie. (Toi toi toi...)
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Off Topic zum Thema Werkstätten und verdienen: ich habe kürzlich ne Rechnung gesehen, in der eine VW-Vertragswerkstatt für den Austausch der Startbatterie eines Skoda 600€ berechnet hat. 400€ für die Batterie, 200€ Lohnkosten. Der totale Wahsinn...
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Weder Deckel vom Sicherungskasten noch Handbuch geben einen Hinweis, ausser:
Austausch einer Sicherung. Sämtliche Arbeiten dürfen nur vom Jeep-Servicenetz durchgeführt werden. Der Austausch einer Sicherung durch einen Dritten kann zu einer schwerwiegenden Fehlfunktion des Fahrzeugs führen.
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Den Avenger 2.0 darf man dann auch nur noch von zertifizierten Stellantis-Mitarbeitern laden lassen?
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Sorry
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Ich hatte in den letzten Tagen zwei oder drei Mal einen ähnlichen Effekt. Auto "angelassen" durch langen Druck auf Start/Stop. Kein Gang ließ sich einlegen. Das Bremspedal ließ sich auch nicht wie gewohnt treten. Dann habe ich irgendwann gesehen, dass im Fahrerdisplay zwar alles an war, Musik lief etc., aber nicht "Ready" grün leuchtete. Dann habe ich nochmal den Knopf lange gehalten und der Wagen startete richtig. Wie gesagt: zwei oder drei Mal passiert, vorher hatte ich das NIE.