Beiträge von bele

Olli17 danke für den Hinweis.

Ich habe im November 2023 das Rabattpaket für die Verlängerung der connected Services bestellt. Es wurden damals 76,30€ abgebucht. Da das initiale Jahr noch lief, ist die Laufzeit 09.10.2024 bis 08.10.2025. Dazu habe ich auch eine Rechnung bei myUconnect.

Im Dezember 2024 habe ich den Support nach der eRoutes-App gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass man diese für mein Konto freischalte. Hat man getan, im Anschluss fand ich eine Rechnung über 66,74€, Paket-Laufzeit 23.12.2024-08.10.2025. Abgebucht wurde aber nichts. eRoutes klappt bei mir seitdem, dafür wird in der JEEP-App und bei myUconnect nur noch angezeigt, dass ich ConnectOne habe, also die unbezahlte Basisversion. Alle Bezahl-Funktionen funktionieren aber trotzdem.

Und nun die Meldung aus o.g. Screenshot. Und eine neue Rechnung über 84€, Connect PLUS FULL Renewal, Laufzeit 09.10.2024 bis 08.10.2025. Und bei der Bank ein vorgemerkter Umsatz über 74,44€.

Ich habe die Frage hier schonmal gestellt: was für ein Kraut rauchen die bei FCA? Muss guter Stoff sein...

Bei den vollen Autobahnen hier konnte ich das nie bis zum Ende austesten, also bis auf die Nebenspur. Ja, er zieht auch meist in Richtung Nebenspur, aber ich habe halt vorher aus nachvollziehbaren Gründen eingegriffen.

Ich will gar nichtmal vom Spurwechsel sprechen, das ist ja schon "advanced Level" - mit reicht's schon beim Geradeausfahren.

Wo ich endgültig den Glauben verloren habe: ich fahre in der Mitte der Spur, gestrichelte Linie rechts, durchgezogene Linie links, ein Meter dahinter die Leitplanke. Stau, stop and go, Geschwindigkeit geht maximal auf 30-40 km/h. Nach meinen vorherigen Erlebnissen, in denen ich gegengelenkt habe, wenn der Avenger die Spur einfach so verlassen wollte, dachte ich hier "probier mal aus, wie weit er gehen würde. Er hat dann über die durchgezogene Linie gelenkt, bis ich kurz vor der Leitplanke eingegriffen habe.

Habe das auch schon mehrmals reklamiert, wenn ich sowieso in der Werkstatt war, habe keine Verbesserung feststellen können. Ich habe aber ehrlich gesagt auch vergessen gehabt, jedes Mal explizit nachzuhaken. Mein nächster Termin in der Werkstatt ist Anfang April, da werde ich das nochmal anbringen.

EDIT: wenn er mal nicht von der Spur will, pendelt er gerne zwischen den Spurrändern, würde mich nicht wundern, wenn ich dafür angehalten würde und "pusten" müsste.

Aus beiden Gründen nutze ich den Assistenten eigentlich gar nicht mehr.

Die App fordert dich auf, das Kfz mit Alexa zu verbinden. Ich habe das bisher immer erfolgreich ignoriert.

Preisfrage: Vorkonditionierbarer Akku?

Hätte ich mal selbst nachlesen sollen :D
    Unterwegs kann die Batterie über die serienmäßige Wärmepumpe vorkonditioniert werden.

Das ist ein starkes Argument, finde ich.

Ob der Trommler auch die Blinker aus dem Takt bringt, kann ich leider nicht sagen. Dafür ist das Auftreten zu kurz, wohl einen Vier-Vierteltakt. In dem Moment, in dem man realisiert, dass da etwas nicht stimmt, ist es auch schon wieder vorbei.

Mir fiel eben auf, dass ich zu diesem Thema noch gar nichts gelesen habe und frage mich jetzt, ob ich der einzige mit dem Phänomen bin.

Während die normale Blinker-Frequenz so dargestellt werden kann: "klick - klick - klick - klick - klick - klick ..." ist es bei mir ab und zu so: "klick - klick - - - - klickklickklickklick - klick - klick - klick ..."

Das ist seit Auslieferung des Fahrzeugs so. Hat noch jemand einen betrunkenen Trommler unter der Motorhaube sitzen?