So langsam muss man meinen, dass Jeep vergessen hat, den Chip zur Speicherung von Fehlern einzubauen. So oft, wie hier (teilweise krasse) Fehler beschrieben werden, aber Händler/Werkstatt können nie nen Fehler auslesen...
Beiträge von bele
-
-
Update: ich war heute beim Händler für die erste Inspektion. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass Jeep kürzlich das Nachlackieren der Tür freigegeben hat. Damit habe ich nicht (mehr) gerechnet.
-
Ich habe den Standard-Modus auf rot gestellt. Und da ist's halt manchmal so, dass nach dem Start blau ausgewählt ist. Das kann ich dann bis zum nächsten Abstellen auch nicht wechseln und der Modus ändert die Farbe auch nicht.
-
Das ist mal was (für mich) neues. Ich habe eine Ambientefarbe ausgewählt und diese bleibt auch ausgewählt und trotzdem ist die tatsächliche Farbe manchmal anders. Lässt sich dann auch nicht wechseln. Bei der nächsten Fahrt stimmt's dann meist wieder.
-
Bevor [...]
probegefahren.
Nicht falsch verstehen: ich mag das Auto. Ich muss mich dazu aber ziemlich anstrengen...
-
Bevor der Avenger 2023 erhältlich war, hatten schon einige - wie nennt man sie - "Youtuber"? "Auto-Influencer"? "Auto-Tester" oder gar "Auto-EXPERTEN"? Videos veröffentlicht. Das war damals unsere einzige Info-Quelle über das noch nicht erhältliche Kfz, abgesehen von Hochglanzprospekten, die man beim Händler bekam. Wenn ich die Videos heute sehe, muss ich an sowas sowas denken.
Sorry, is' aber so. Mir fällt ein Video ein, wo der "Hauptdarsteller" (die Bezeichnung passt wohl erstaunlich gut) erzählt, er sei 1,85m groß und könne im Avenger hinten noch ganz gut sitzen. Äh ja, das muss Qualitäts-Journ... äh - Youtubismus sein. Ich werde jedenfalls nie wieder auch nur ein einziges YT-Video anschauen, um mich über ein eventuell zu kaufendes Auto schlauzumachen. a) sind die Bericht-Inhalte anscheinend immer zu 90% positiv und b) sieht man wie in deinem Fall, dass Vorserienprodukte nicht unbedingt viel mit der Auslieferungs-Realität zu tun haben müssen. Dazu kommt, dass man die Wortahl in der Produktbeschreibung wohl so gewählt hat, dass man da viel rein- oder herausinterpretieren kann. Siehe zum Beispiel die "beheizbare Frontscheibe", haha... Mein nächstes Auto habe ich vor Erwerb wieder selbst ausführlich probegefahren.
-
Das dürfte eher daran liegen, dass den Hybrid kaum jemand fährt, zumindest wenn man der Seite "Avenger Bestellungen" glauben darf. Da haben 100 Leute ihr Kfz eingetragen, nur drei davon sind die Hybrid-Variante.
-
Aus dem verlinkten ADAC-PDF:
Zitat[...] Fahrzeuge ab der Fahrgestellnummer
ZACNJAC57RJK86260 verfügen über ein verbessertes Vorwärtskollisionswarnsystem, das die Anforderungen
von Euro NCAP erfüllt und in diesen Tests ein gewisses Leistungsniveau bietet. Fahrzeuge
mit einer früheren Fahrgestellnummer haben ein nicht ausreichend lautes und deutliches Warnsignal,
und diese Fahrzeuge hätten nicht die gleiche Sternebewertung wie spätere Fahrzeuge erreicht. Jeep bietet
den Kunden früherer Fahrzeuge ein kostenloses Upgrade des Vorwärtskollisionswarnsystems an. [...]
Hat das jemand im Rahmen seiner Inspektion schon bekommen? Ist das "nur" Software? (Ich nehme es mal an...)
-
Und keine Blockiergebühr. Ladekarte ist kostenlos.
Das mit der Blockiergebühr habe ich nicht ganz verstanden. Gilt das nur en den EWE-eigenen Säulen? Ich nehm's mal an, denn wenn ich hier bei den Stadtwerken überziehe und die Belegungsgebühr von 0,10€ pro Minute anfällt, wird EWE das ja nicht für mich übernehmen?
-
Siehe zum Beispiel auch folgenden Link. Das ist ein Bezahl-Artikel, für den ich die "Artikel Verschenken"-Option gewählt habe. Daher ist der leider nur zehn Mal abrufbar:
(S+) VW ID.3: Mysteriöser Unfall – warum einer VW-Fahrerin ihr Elektroauto unheimlich wurdeE-Autos sollen von selbst stark beschleunigt und Unfälle verursacht haben. Hersteller sagen: Das liegt an den Fahrern. Experten vermuten: Es liegt an der…www.spiegel.de