Irgendwie verhält sich das Home Assistant-AddOn aber merkwürdig. Hast du damit schon ein bisschen herumgespielt?
Ich habe eben versucht, die Klimaanlage über den HAVC-Schieberegler einzuschalten. Als ich den betätigt habe, hat sich auch der CAR-Regler mitbewegt und ich habe geschätzt 10-15 Minuten später eine Nachricht auf's Handy bekommen, dass das Fahrzeug gestartet wurde. Kurze Zeit später war ich dann am Avenger, aber der war aus, auch die Klima lief nicht. Meine ich jedenfalls, ich habe von draußen nichts gehört. Ich habe dann festgestellt, dass ich den Autoschlüssel vergessen habe, habe die App geöffnet, um darüber aufzuschließen und in dem Moment ist in der App die (korrekte) Ladestandsanzeige von 50 auf 79 % gesprungen. ich habe dann den Schlüssel geholt, auf dem Weg nochmal über die App die Klimaanlage eingeschaltet und als ich ankam lief diese auch. Die App hat dann irgendwann den Ladestand auch wieder auf 50% korrigiert. Im Home Assistant sehe ich in der Historie des Ladezustands, dass auch dort zwischenzeitlich 79% angezeigt wurden, auch da ist es jetzt wieder korrekt.