Ohne Connect Plus bist du auch die aktuellen Stau-/Verkehrsmeldungen im verbauten Navi los, so weit ich weiß.
Beiträge von bele
-
-
Noch gut 3 Jahre läuft mein Leasing, so lange wird er wohl halten ohne auseinander zu fallen wie das Bluesmobil vor der City Hall in Chicago. Mein nächstes Auto wird sehr wahrscheinlich kein Stellantis Fahrzeug mehr sein...
Aber dann bist du nicht mehr im Namen des Herrn unterwegs!
(SCNR)
-
Jo, hatte ich auch schon an der ein oder anderen Ladesäule. EnBW war zum Beispiel gruselig schlecht. Deutlich das beste Ergebnis habe ich bei unseren lokalen Aldi Süd-Ladern. Welchen Säulen-Hersteller die nutzen weiß ich aber nicht.
-
Naja, ich beschleunige nicht wie ne Oma, aber in der Stadt halte ich mich schon an die 50. So circa jedenfalls.
Also ich hab auch Kurzstrecke und fahre so im Schnitt 10km zur Arbeit. Über Land und keine Autobahn. Da ist mein Durchschnitt aktuell bei um die 14. Deine 18 finde ich schon krass hoch. Da muss ich schon das Pedal kräftig durchtreten und auch (deutlich) über 100 km/h fahren.
Naja, ich beschleunige jetzt nicht gerade wie in der ersten Fahrstunde, aber an die 50 in der Stadt halte ich mich schon. (Circa ) War jedenfalls alles Stadtverkehr bei mir. Außen 32°, Klima auf 23°. SO viel sollte das aber m.E. nicht ausmachen.
-
Wie sieht denn bei den anderen der Verbrauch aus? Ich fahre fast nur Stadt, in der Regel Kurzstrecke. (Aber das sollte beim Stromer ja nichts ausmachen?) Verbrauch liegt eher bei 17 bis 18kWh auf 100km. (Ich fahre gleich, dann lese ich mal genau ab.)
EDIT: so, bin jetzt etwas Kurzstrecke gefahren, circa 2x 8 km. Verbrauch 17 kWh/100 km.
-
Es ist wieder so weit. Am 31.05. habe ich in diesem Thread geschrieben, dass der Händler mir an dem Tag die Heckklappe nachgestellt hat, weil diese nicht mehr schloss. Das ist keine vier Wochen her. Und jetzt schließt sie schon wieder nicht mehr vollständig, sondern muss händisch mit "Gewalt" zugeknallt werden. Die Gumminupsis sind bereits komplett reingedreht.
Dann fahr' ich wohl zum dritten (oder vierten?) Mal wegen dieses Fehlers in die Werkstatt, wa? Es ist echt zum Kotzen.
-
Ich habe z.B. auch angenommen, dass eine beheizte Frontscheibe eine beheizte Frontscheibe ist, so wie man sie kennt. Und nicht nur gezieltes Heizen im Bereich der Scheibenwischer.
Beim Avenger wurde m.E. ganz tief in die "Trickkiste" gegriffen, was beworbene Features angeht - man nimmt an, dass diese so sind, wie man sie kennt, aber geliefert wird etwas anderes.
Wie sagt man so schön "Assumption is the mother of all fuckups." Wird mir beim nächsten Kfz nicht nochmal passieren...
-
Das klappt immer!
Nö. Manchmal springt die Klappe dann auf, fährt aber nicht hoch, dafür gibt's ein langes Piepsen. Ein zweites oder drittes Drücken führte dann aber meist zum Erfolg. Meist, weil ich auch schon ein paar Mal die Klappe mit der Hand öffnen musste. Danach ging's dann wieder.
-
Ich war heute beim Händler, der hat sich die Schäden angeschaut. Er meinte, dass viele der Lack-losen Stellen tatsächlich so aussähen, als sei zu dünn lackiert worden. Bei zwei Stellen will er mit dem Fingernagel eine "Katsche" gefühlt haben, die durch mechanischen Einfluss entstanden sein könnten. (Ich wüsste aber nicht wie oder wann. Wie gesagt, ich habe die Tür nirgends reingehauen und an den entsprechenden Stellen auf dem Falz kann es auch niemand anderes gewesen sein, da kommt man nur ran, wenn die Türe geöffnet ist.
Jedenfalls hat er Fotos gemacht und wird's bei Stellantis einkippen ohne Hinweis auf die Katschen, dafür mit der Vermutung "zu dünn lackiert". Jetzt heißt's erstmal abwarten, was unser guter Hersteller sagt...
-
Ich war heute beim Händler. Unter anderem wegen der Heckklappe. Beim letzten Mal hatte mir der Mitarbeiter mir gezeigt, wie man den Gumminupsi verstellen kann, aber auf Dauer hat das ja nicht geholfen. (Das ging alles per Hand.) Der Kollege von heute hat sich das angeschraubt, gesagt "da brauche ich nen Torx" und hat den Wagen mit in die Werkstatt genommen. Was genau da passiert ist, habe ich nicht gesehen. Mal sehen, ob's jetzt länger hält.
Und zum Thema "Lack" suche ich mal meinen entsprechenden Beitrag heraus, dazu gibt's auch ein Update.