Beiträge von Heinerich

    Mein Problem: tiefentladene 12V-Betriebsbatterie, mit manuellem Wiederaufladen behoben, Batterie gottseidank noch betriebsfähig. Es trat nur 1 Mal auf, hatte über Nacht den Ladestecker angeschlossen gelassen, um am nächsten Morgen sofort mit Sonnenstrom aufzuladen. Dabei die Easee Wallbox abgeschaltet. Früh war dann der Avenger tot, d.h. die 12V-Batterie wurde über Nacht entladen?

    Wie auch immer, seitdem läuft er ohne Probleme. Habe ihn aber sicherheitshalber nie wieder an der Wallbox gelassen, ohne zu laden.


    Was ich auch bestätigen kann, ist das vollständige Abtauchen meines Händlers - absolut keine Reaktion, keine Antwort - Autohaus Hübsch in Chemnitz.

    Das geht so gar nicht.

    Vermutlich lässt Stellantis die Händler hängen, weil sie selber keine richtige Lösung haben oder andere Probleme Vorrang.

    Aber tut mir leid, das entschuldigt nichts.

    Jeep gerstern abend wie gewohnt abgestellt. Keine Fehler, keine Probleme bislang. Update Anfang September auch okay. Heute morgen festgestellt, dass sich das Auto nicht öffnen lässt per Fernentriegelung. Mechanisch mit dem “Drittschlüssel” die Fahrertür geöffnet. Es liess sich nix starten oder einschalten, alles komplett tot. Nach googeln und Recherche hier im Forum habe ich die 12V-Batterie gemessen: 4,8 V Restspannung. Ladegerät dran und nach 1 min aufladen erwachte alles wieder zum Leben. Vorerst 😅. Gefahren bin ich noch nicht, weil die 12V-Batterie sicher ein paar Stunden braucht bis voll. Logische Vermutung: Entweder wird die Batterie im Stand entladen, weil Systeme nicht abgeschaltet werden oder (wahrscheinlicher) die Ladesteuerung ist fehlerhaft. Die Batterie wir nicht oder nur sporadisch geladen und irgendwann ist halt leer. Ich werde jetzt mal täglich die Spannung messen…