Aktuell geht die App immer noch nicht, wurde auch schon mehrmals neu installiert. Die Daten sind immer vom alten Stand am 16.8.24. Geht die bei euch jetzt wieder?
Beiträge von Alex70
-
-
Na toll, geht bei mir seit 16.8 auch nicht mehr und habe vor einer Woche 90 € dafür bezahlt.
-
naepper, immer schön die Klima anschalten und auf Auto stellen, sonst wird das nichts mit dem geringen Verbrauch…musste ich auch zuerst lernen
-
Na dann werde ich das mit der Klimatisierung auf Auto mal versuchen, da ich diese immer manuell abgestellt habe und nur sehr wenig die Heizung an habe. Ich fahre überwiegend in der Stadt und etwas über Land und brauche aktuell im Modus Eco ca. 19 KW, also min. 3 KW Mehrverbrauch.
-
Und das muss jedem klar sein, dass ein Elektroauto ab Herbst min. 20% mehr Strom verbraucht…im Winter dann eher 30%. Ich fahre sehr gerne Elektro, aber der Mehrverbrauch kann man nicht schön reden. Da muss sich in Zukunft noch einiges tun.
-
petterson, also bei mir war das alles bei der Auslieferung Anfang August in Ordnung…sogar die App hat bis September funktioniert…habe dann ein oder zwei Updates bis Oktober bekommen und dann ging auch die App wieder. Alles andere hat aber immer funktioniert oder ist mir bei den ersten 3 tkm nicht aufgefallen 😉 Gruß Alex
-
Werde das mal weiter beobachten. Mit einem Mehrverbrauch bei kaltem Wetter habe ich ja gerechnet, aber es war heute nicht kälter und doch habe ich einiges mehr verbraucht….seltsam.
-
Den Vergleich gehe ich nicht mit…war die Tage schon kälter und auch windig…5 kWh mehr sind bei mir über 30% und wenn das schon der Regen ausmachen soll, dann bin ich mal auf den Winter gespannt. Beim Benziner wäre das ein Mehrverbrauch von ca. 2 Liter…das hatte ich nie 🙈
-
Aktuell ist mein Verbrauch um locker 3-5 kWh angestiegen und das bei gleicher Tagesstrecke und Fahrweise. Kann das was mit dem Regen zu tun haben?
-
Jogi, finde das verzögern in B schon recht stark…der bremst bei mir schon recht deutlich ab.