Beiträge von Andydorf

    Ich habe gestern das Infotaimentsystem zurückgesetzt. Das WLAN neu verbunden, dann kam nach 30 min fahren ein Update rein und seit heute Morgen funktioniert alles wieder 🤩

    Ich bin gerade um 07:16 Uhr an der Dienststelle angekommen und nach dem Abschalten des Avengers wurde mir ein Update angeboten (Dauer 8 Minuten).

    Habe ich erst einmal zurückgestellt. Mache ich in der Mittagspause.


    Bin mal gespannt, ob die App danach wieder funktioniert.

    Sie wird wahrscheinlich nicht funktionieren, hatte auch dieses merkwürdige Update. Ich mache es jetzt wie immer, Email an die Kundenbetreuung. Dann kommt die Standardantwort zurück, das sie es an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet haben, diesmal von Slavica , immerhin netter Name. Dann einfach abwarten, schont die Nerven. Unbefriedigend aber der einzig gangbare Weg bei dem Thema, solange es nicht direkt am eigenen Auto liegt,

    Meine IOS App ist zum letzten Mal am 30.01.2024 um 16:35 aktualisiert worden. Seit dem geht nichts mehr. Heute Abend ist bei meinem Wagen ein Update reingekommen.

    Und was soll ich Euch sagen ....die "Games" sind wieder da, nachdem sie zwischenzeitlich verschwunden waren :S aber die App geht leider immer noch nicht. X(


    Dann spiele in der Zwischenzeit halt ein bisschen Tic Tac Toe 8o

    Hallo Zusammen,


    gibt es irgendwo eine Liste der Hey Jeep - Sprachbefehle. Ich weiss das man sich die Befehle mit Hilfe durch Hey Jeep erzählen lassen kann, aber meine Gehirnkapazität reicht nicht aus um das alles zu erfassen und die wichtigen Befehle rauszufiltern 8) .

    Seit dem die Games wieder aus meinem Menü verschwunden sind funktionieren App und Hey Jeep eigentlich ziemlich zuverlässig und ich gewöhne mich immer mehr daran Sprachbefehle im Auto zu nutzen, zumal ich dann nicht auf dem Display abgelenkt bin.


    Gruss von Niederrhein

    Hallo Uwe,

    Danke für Deinen interessanten Beitrag. Langstrecke ( für mich ab 250 km) fahre ich immer nur vorgeplant mit "Charging Time", und habe mir mittlerweile abgewöhnt ausschließlich EnBW Säulen zu nutzen. In bestimmten Regionen gibt es sie gar nicht so oft.

    In Deutschland fahre ich auf Langstrecke auch Allego, Tesla und Aral Pulse an, in den Niederlanden Fastnet. Die paar Cent sind den Ladestress nicht wert , wenn man keine EnBW Säule in der Nähe hat. Versuche auch immer Plätze mit mindestens 4 Säulen einzuplanen und fahre den Wagen nicht unter 20%. Klar verlängert das alles erheblich die Gesamtfahrzeit, allerdings fahre ich auch durchschnittlich nur einmal im Monat diese Entfernung. Autobahn fahre ich grundsätzlich mit 120 km/h, beim überholen gehts dann natürlich auch drüber. Jetzt im Winter plane ich einfach konservativer und dann passt es auch immer irgendwie. Möchte trotz des ganzen Aufwandes irgendwie keinen Verbrenner mehr fahren, elektrisch macht gefühlt trotz aller Widrigkeiten mehr Spass und wird zukünftig Reichweitentechnisch sicher noch wesentlich besser.