Beiträge von Vikosegler

Hallo?

trocknen? die werden allein durch die Fliehkraft trocken.

Und dann bremst man etwas später und stärker wenn man an die Kreuzung ranfährt.

Das sollt auch nützen.

Ich weiß nicht was sich das Programm/Software denken soll, wenn man beide Pedale drückt. Sinnvoller weise sollte sie eher bremsen und rekuperieren, statt Strom auf den Motor zu geben.

Beides wird sie sicher nicht tun. Wenn ein Programmierer sowas programmiert haben sollte wurde er sicher schon entlassen.

Mein Brief zum Rückruf kommt im Briefkopf von Stellantis, aber der Briefumschlag hat einen Stempel vom KBA.

Ich hab beim Autohaus angerufen und wollte gleich den nächsten Tag hinfahren weil ich dachte, die werden ja einen Stapel Aufkleber an jedes Autohaus rausgeschickt. Denkste. Nach knapp 4 Wochen kam der Anruf, dass der Aufkleber jetzt da ist.

Also fahr ich nächste Woche mal hin. Bin gespannt ob sie noch andere Sachen machen.

Ich hab mir angewöhnt spät zu bremsen, damit ich die Scheiben nutze damit sie nicht rosten.

Ist also keine Notbremsung.

Aber der grüne Balken für die Rekuperationsanzeige wird dann schon Mal wieder kleiner als im B Modus. Eher D und weniger

Bei uns ist es auch das erste private eauto. Auf dem Firmengelände durfte ich aber schon eauto fahren. Egolf. Der ist schon 6 Jahre alt und der Akku scheint schlapp zu machen. Hoffentlich ist es bei Hummel nicht so.

Das Drehmoment ist gut. Aber die Räder haben noch nie durchgedreht. Entweder regelt das die Elektronik oder die Leistung ist nicht so hoch. Man müsste ja immer auf Sport fahren um die 156 PS zu haben. Bei Normal sollen es ja nur 80 PS sein. Außer bei kickdown.

Die Optik ist einfach super, nicht so Eauto typisch, was sicher Nachteile hat.

Softwareseitig sollte Jeep nachbessern. Stichwort Ladereglung bis 80%.

Anhängerkupplung wäre auch schön gewesen. Somit bleibt noch ein Benziner als Zweitwagen, der zu 98% rumsteht.

Fazit: Ich fahre mehr Avenger als erwartet und bin zufrieden.