Beiträge von Phil

    Also das Bild sagt ja nur das die Ladegeschwindigkeit 54Kwh war bis 390km geladen wurden. Das ist doch relativ normal? Das ist die Durhschnittsladegeschwindigkeit bis die Batterie vollgeladen war. Das sagt nichts über eine Ladekurve aus bzw. mit welcher Ladegeschwindigkeit gestartet wurde. Vor Allem weiss man nicht nach welcher Zeit ca 80% geladen wurden? Woher kommt denn die Angabe " nie über 77Kw" ? Wurde das an der Säule angezeigt?

    Ich gebs auf. Das sind kWh, eine Kapazitätsangabe, das hat absolut nichts mit Ladegeschwindigkeit zu tun - das wäre kW! Es ist auch kein Zufall, dass 54 kWh genau die Bruttokapazität des Avenger-Akkus sind.


    Aber selbst wenn es die Geschwindigkeit wäre, woraus sollte sich hier bitte ergeben, dass es sich um einen Durchschnittswert handelt?!

    Evtl. einer der Halteklipse. Könnte man mittels Kamerasonde von unten durch die Ablassöffnungen prüfen, ohne die Verkleidung abzubauen.

    Einfach nur auf Verdacht an den entsprechenden Stellen „drücken“ hilft vermutlich nichts, da die Clipse ja offenbar in einer bestimmten Reihenfolge befestigt werden müssen? Bin gerade ein paar Tage nicht beim Fahrzeug, daher erstmal die theoretische Frage. :)

    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen in der Fahrertür das erste Rasseln/Klötern bei ausgeschaltetem Radio. Hat das noch jemand? Scheint nur ein kleineres Teil zu sein, ist nicht besonders laut. Spricht trotzdem nicht gerade für eine solide Verarbeitungsqualität nach gerade mal 6,5 Monaten. :rolleyes:

    Danke, aber ich fragte nach den HECKscheibenwischern. Die A295S für vorne passen wunderbar, wurde hier ja auch bereits mehrfach bestätigt und hatte ich auch gesehen. Nur die für den Opel Mokka vorgesehenen H301 als Heckscheinwischer passen beim Avenger eben nicht. Hat hierzu schon jemand eine Teilenummer von Bosch oder habt ihr alle nur vorne getauscht? Und nein, ich möchte nicht den No-Name-Wischersatz von Ebay, der hier auch schon promotet wurde, sondern gerne welche von Bosch.

    Hat zufällig auch jemand die passenden Bosch-Heckscheibenwischer für den Jeep Avenger parat? Hatte jetzt die für den Mokka angegebenen H301 bestellt, aber die passen eindeutig nicht.

    Muss allerdings auch aktiviert sein - schon in den Einstellungen nachgeschaut? Bei meiner First Edition war die Funktion im Standard deaktiviert.

    Apropos die Zeit hat sich bei mir inzwischen selber korrigiert.

    Da hat der Azubi bei Stellantis dann wohl am ersten Arbeitstag den Sommerzeit Knopf gedrückt.

    Hat gestern auch jemand als Datum plötzlich den "01/03/2024" gehabt anstatt den "01/04/2024"? Das Datum war vorher korrekt, musste es dann manuell korrigieren.

    Ahoi Avenger-Gemeinde.


    Mit meinem Avenger scheint nun mittlerweile etwas mehr als einen Monat nach Auslieferung so ziemlich alles in Ordnung bis auf die fehlende Abdeckung des Mitteltunnels und die Anti-Ruschmatten in den Ablagefächern. Die sind angeblich bestellt - aber mein extrem unkommunikativer Verkäufer gibt keine weiteren Infos bezüglich LIeferzeit und ist generell auch nur vor dem Autokauf entgegenkommend gewesen. Aber das ist ein anderes Thema, was mich nun erst in 4 Jahren wieder interessiert.

    Jedenfalls habe ich mittlerweile den 3D-Drucker angeworfen und mir eine Abdeckung ähnlich der originalen in 3D designed (5-10 *hust* Versuche hat das schon gebraucht ohne eine vernünftige Vorlage) und ausgedruckt. Der obere Teil hat ein integriertes Scharnier erhalten und aktuell habe ich den oberen Abschnitt mit doppelseitigem Klebeband (leicht entfernbar) einfach hingeklebt. Hält bombig und sieht deutlich besser aus, als das riesige Loch, welches sonst an dieser Position zu sehen wäre. Ist alles nur ein WIP, weil ich ja immer noch darauf hoffe, dass irgendwann noch meine bezahlten Teile bei Jeep ankommen, aber mir gefällt es so für die Übergangszeit nun deutlich besser. :)

    Nur Geduld - meine Anti-Rutsch-Matten sind auch erst vor Kurzem (rund 10 Wochen nach Übergabe des Fahrzeugs) nachgesendet worden. Hatte auch schon fast den Glauben verloren, aber erstaunlicher Weise kam dann eines Tages - ohne jede vorherige Ankündigung - ein Paket von meinem Händler. :)