Beiträge von Phil

    Ich fürchte, leider nicht. Meiner ist auch erst im November 2023 ausgeliefert worden (Übergabe an mich im Dezember 2023) und ist auch von dem Rückruf betroffen.


    Hier auch nochmal der Link, unter dem du etwaige Rückrufe/Serviceaktionen auch zu deinem Fahrzeug abfragen kannst (der Rückruf wegen des Aufklebers betreffend die Homologation der Hochvoltbatterie hat das Kürzel "B6A"):


    Look for Vehicle Recalls | Official Mopar® Site

    Kurze Frage zu den Matten für die Staufächer: wie viele wurden geliefert? Bei mir sind es 3 (jetzt fast 6 Wochen nach Fahrzeug Abholung…🥱) 1x Ablagefach Armaturenbrett, 1x Fach unter der Ladeschale fürs Telefon, 1x mittleres Fach mit Getränke Haltern und die magnetische Abdeckung. Fehlt da noch was?

    Gibt es im Fach unter der mittleren Armlehne nix?

    Warte sogar schon seit 2 Monaten nach Fahrzeugübergabe noch auf die Dinger. ;(

    Dann ist es vielleicht tatsächlich mal wieder ein Problem des aktuellen Updates - bin nämlich auch auf dem aktuellen Softwarestand (meine ich). An die Batterie hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, allerdings wurde meiner überhaupt erst im November 2023 an den Händler überführt, da kann die eigentlich noch nicht leer sein.

    Wird das Verschließen gar nicht ausgelöst, oder schließt das Auto ab und sofort wieder auf? Letzteren Fall hatte ich eine paar Mal, als die Heckklappe nicht mehr korrekt verriegelt hat, da musste ich mit der Hand nachdrücken, sodass das Schloss richtig eingerastet ist, dann erst konnte ich richtig abschließen. Nach zwei Tagen funktionierte alles wieder normal.

    In den beiden Fällen bei mir hat es gar nicht verschlossen.

    Das hatten wir bei unserem Avenger auch vor einigen Monaten. Ist schon einige Updates her. Seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten.


    Ergänzung: Geht der Fahrer schon mehr als drei Meter mit dem Schlüssel vom Fahrzeug weg und Mitfahrer schließen erst dann die letzten Türen, dann ist das System "überlistet" und das Fahrzeug verschließt sich nicht. Auch eine mögliche Ursache. Oder eben, wenn generell nicht alle Türen geschlossen sind.

    War in den Fällen jeweils allein, und es waren definitiv alle Türen und die Heckklappe geschlossen. Wie gesagt, bislang hatte es zuverlässig funktioniert - jetzt offenbar nicht mehr. Aber beruhigend zu wissen, dass es bei dir mit einem späteren Update offenbar wieder behoben wurde, darauf hoffe ich bei meinem gerade auch.

    Bei mir funktioniert seit diesem Update das automatische Verschließen des Fahrzeugs nach Verlassen und Sich-Entfernen (Keyless Go) irgendwie nicht mehr zuverlässig (geht mal ja, mal nein). Hatte jetzt bereits zwei Fälle, in denen es nicht verschlossen hat - dabei hatte zumindest diese Funktion bis dahin immer reibungslos geklappt. Hat das noch jemand beobachtet?

    Hallo Klaus,


    ist bei mir schon die ganze Zeit auf voller Helligkeit. Schaltet halt nur wie gesagt leider nicht ein, wenn es draußen zu hell ist (dabei dürften die wenigen LED nun wirklich keinen nennenswerten Verbrauch erzeugen).


    Gruß, Phil.

    Hallo Phil,

    die Ambiente-Beleuchtung ist immer an bzw, aktiv. Das Fahrlicht wird hierzu nicht benötigt.

    Natürlich fällt bei hellem Sonnenlicht diese "AB" kaum mehr auf... erst wieder, wenn es bewölkt ist bzw. bei einsetzender Dämmerung.


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,


    bei mir ist sie bei heller Umgebung definitiv ganz aus, und ich glaube, das soll auch so sein, vgl. das Benutzerhandbuch ("wenn schlechte Lichtverhältnisse festgestellt werden"):


    pasted-from-clipboard.png


    In der Dämmerung ist sie dann oft tatsächlich an, und man sieht es kaum. Aber bei Tageshelligkeit ist sie ganz aus.


    Gruß, Phil.

    Diesen Fehler habe ich auch - zumeist öffnet die Heckklappe nicht, sondern es wird nur das Schloss entriegelt. Auch mehrfaches Drücken, Fußbewegungen o. Ä. helfen dann in aller Regel nicht.

    ob "Zündung" an oder aus ist, bisher keine Reaktion.....


    Ambientebeleuchtung war gestern auch wieder ausgefallen :(

    Zur Ambientebeleuchtung nochmal der Hinweis, dass diese nur in Abhängigkeit von der Helligkeit der Umgebung eingeschaltet wird - zusammen mit dem normalen Abblendlicht (sofern ich das richtig weiß). Wenn die Umgebung also zu hell ist (sprich: zumeist tagsüber oder auch generell in hell beleuchteten Tiefgaragen o. Ä.), schaltet die Ambientebeleuchtung ab bzw. gar nicht erst ein. Das kann man auch nicht manuell übersteuern - jedenfalls wäre mir das nicht bekannt.