Beiträge von mktyre

    Hallo Crysli,

    Einen 235er auf eine 7J-Felge ? Gibt es da Tabellen, wo ich schauen kann ob das zulässig ist ?

    @all: vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde einen "normalen" Allwetterreifen nehmen. Die höheren Rollgeräusche und die schlechtere Winterperformance sind mir die coole AT-Optik dann doch nicht wert.

    Aber einen etwas breiteren Reifen favorisiere ich jetzt schon, wenn technische möglich

    215er auf 7x17 ET 25 passt schon mal; die Radabdeckung reicht aus. Wie schon geschrieben wurde, ist das Abrollgeräuch von AT-Reifen im Vergleich zu "normalen" Ganzjahrreifen schon recht präsent, was durch das praktisch nicht vorhandene Motorgeräuch noch einmal stärker wahrnehmbar ist. Davon unbeschadtet sind die Geolander auch nicht die beste Wahl bei winterlichen Verhältnissen. Da sind "normale" Ganzjahrreifen besser. Und wenn schon Wechsel: Nimm´gleich 235/55 R17 auf die 7x17 (TÜV-Einzelanahme). Da hast du nicht nur bessere Auswahl bei den Reifen, sondern das ganze sieht auch wesentlich besser aus.


    https://www.rsu.de/s/reifen/pk…ilter=true&sort=price_asc

    Na das habe ich doch geschrieben...ich möchte auf 17-Zoll wechseln. Das die kleinere ET eingetragen werden muss, ist klar.

    Mir geht's aber eher um die evtl. Rollgeräusche der AT-Reifen oder ob man das vernachlässigen kann ?!

    Hallo zusammen...hab mir einen 1.Edition gekauft und möchte gern von 18 auf 17 -Zoll wechseln. Ich finde das optische Verhältnis zwischen dem kurzen Auto und den großen 18-Zoll-Rädern unglücklich.

    Ich dachte an einen Yokohama Geolander A/T G015 (Allwetter) in 215/60R17 auf einer 7x17 ET25. Dadurch käme das Rad ca.10mm weiter raus. Allerdings hab ich ein bisschen Angst vor zu lauten Rollgeräuschen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit AT-Reifen auf dem Avenger?