Beiträge von defekt!

    Hi Klaus,
    habe es vorhin getestet.... leider geht Radio als auch Car-Play aus, wenn man den Ein-/Aus Knopf länger drückt, um den Bildschirm abzudunkeln.

    Hi Klaus,

    die 120km/h auf der autobahn waren durchgehend, da es spät bzw. früh war (1 Uhr morgens) A7 in Schleswig-Holstein bis Hamburg.. also alles flach dazu.
    Reku "B" habe ich immer aktiv
    Topologie Flach bis auf ein wenig A7 Harburger-Berge südlich von Hamburg und danach A39 mit ein wenig auf- & ab - allgemein.. eine flache Strecke :)

    Ich werde die Streck von Hamburg hin- und zurück mal bei 100-100km/h demnächst testen wenn die Temparaturen gleich sind.

    Danke für alle Antworten hier! Top!

    … und auf Auto, vermute ich.

    Yupp. Hört sich an als wenn dies nicht optimal wäre bzgl. Verbrauch ?!
    Was wäre denn die beste Lösung bzgl. AC (Klima + Wärempumpe für den Akku) und in welchem Temperaturbereichen sollte AC genutzt werde bzw. nicht ?!

    Hallo Zusammen,

    unsere aktuelle Erfahrung: Niederrhein - Koblenz, Hin+Rück: ca. 370km, 8 Grad Außentemperatur, ca. 100-110km/h wo möglich, bei vorrausschauender Fahrweise mit Assistenzsystemen..... und das alles mit 1 Akkuladung bei ca. 12,3 kw/h Durchschnittsverbrauch

    Wir sind erwartungsgemäß eher begeistert :)

    12,3 kw/h ...da komme ich niemals hin. Werde das mal beobachten und die 100-110km/h antesten :)

    Mit lange drücken geht doch alles aus oder? Ich hätte ja gerne noch Musik/Radio am laufen, nur einen dunklen Bildschirm dabei.

    Hallo Klaus,
    habe die Kilometer angepasst, war alles aus dem Kof, jetzt mal mit google maps die richtigen Angaben erfasst :) ...und Fahrmodi hinzugefügt.

    Kann man das Display eigentlich irgendwie komplett ausschalten?!
    Beim Fiat 500e ging dies, da konnte man sich aussuchen welche Uhr dort angezeigt wird... beim Avenger habe ich bisher nix gefunden und das Display stört mich teilweise seh

    wenn es draußen dunkel ist. Die Helligkeit manuell ändern geht, aber damit wird auch die Cockpitbeleuchtung gleich mit runter gefahren. Wer denkt sich sowas bloß aus?!

    Welchen Reichweitenverlust habt ihr denn so bei kaltem Wetter und ist hierbei die AC angeschaltet bzgl. Wärempumpe für die Akkus?

    Meine letzte Fahrt war eine Katastrophe:
    Fahrstrecke 155km

    Reichweitenanzeige: 316km

    Aussentemperatur: 8° bis auf 6° gefallen


    Die ersten 83km im NORMAL Modus mit 120km/h mit Tempomat gefahren
    Dann 20km im NORMAL Modus mit 80-60km/h (A7 Hamburg)
    weitere 20km im NORMAL Modus mit 120km/h
    dann runter auf 95km/h im NORMAL Modus für weitere 14km
    ECO-Modus aktiviert für die letzten 18km
    Angekommen mit 12km Restreichweite!
    Fahrstrecke = 155km

    Das bedeutet die Kiste hat mal so eben 50% Reichweitenverlust gehabt!!

    Im Herbst bin ich die gleiche Strecke gefahren und noch 25km weiter,

    immer wenn es ging volle 150km/h und kam mit 20% Restreichweite an!

    Der Avenger ist für die Stadt und kurze Strecken bis 60-70km Entfernung OK,

    alles darüber (grade bei kälteren Temperaturen) ist eine Katastrophe.
    Muss übernächste woche zum 10tkm Service, velleicht gibt es ja eine neue Firmware für Akku-Motor-Steuerung und es wird besser!?

    Fuel efficiency... jetzt in den kalten Tagen habe ich 34-40% Reichweitenverlust. Mal sehen, ob es sich bei warmen Wetter bemerkbar macht!?

    Die 72db(A) stören nicht, finde nicht wirklich das die Kiste lauter ist, meine Frau sagt auch nix und die Fußgänger laufen einem immer noch vor das Auto, der Sound ist halt nicht so prickelnd - da war der Fiat 500 besser als Fußgänger zu hören!