Meine strecke ist flach, von Utrecht zu Arnheim. Hinreise immer ein bisschen mehr verbrauch als zurück. Die erste 15 kilometer ist das verbrauch mehr weil das fahrzeug nog warm werden muss. Als kleine abstand = hoheres verbrauch. 30 ist mir noch nie gelungen, vielleicht viel bergauf? Ich werde schnell mal meine neue grafische post machen.
Beiträge von Baassie
-
-
Hallo Baassie,.
Bei uns haben wir zum Jahreswechsel Temperaturen von -2 bis +2 Grad C.
Mein aktueller Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige im Display für die letzten 1000 km liegt bei 30kwh. Im Frühjahr, Sommer liegt dieser unter 15kwh. Fahrstrecke ist ca. 40km (20 zu und 20 von der Arbeit.
Stimmt hier evtl. Etwas nicht oder ist das normal?
Wie ist deine Fahrstrecke und wie sieht es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aus. Kannst du da evtl aktuelle Daten liefern?
Meine strecke ist flach, von Utrecht zu Arnheim. Hinreise immer ein bisschen mehr verbrauch als zurück. Die erste 15 kilometer ist das verbrauch mehr weil das fahrzeug nog warm werden muss. Als kleine abstand = hoheres verbrauch. 30 ist mir noch nie gelungen, vielleicht viel bergauf? Ich werde schnell mal meine neue grafische post machen.
-
Weil ich immer dieselbe strecke fahr und damit nur die temperatur wechselt, hab ich gedacht: was ist das unterschied in verbrauch bei verschiedene temperaturen? Die einzige andere parameter ist ob ich hin oder her fahr. 😉 Hat jemand das auch schon gemacht?
Temperatuur
Verbruik
8
16,5
H
12
15,4
T
5
18,3
H
14
13,8
T
7
17,9
H
20
13,5
T
16
14,9
H
19
14,3
T
-
Es gunt eine tasten und hebel kombination woont du die melding ausschalten kan. Ich hab das irgendwo gemeldet auf diesem forum.
Peugeot 2008 - Service indicator - Indicators
Ist von Peugeot, aber hebt ähnlich bei Jeep.
-
Bei mir war das auch. Heute als ich die app startete harte ich ein bericht ‘neue update’. Nachher hat es wieder functioniert..
-
Bin einige malen von Utrecht (nl) nach Frankreich gefahre. Nur zwei anbieter hatte (viel) weniger als 100kw geladen. Engie und Allego laden mit 25-32 kw. Ich denke es is eine fehler in die erkennung des Jeeps. Andere marken hatten ein viel höhere je als ich auf das selbe moment. IONITY, Fastned, Total und auch Carrefour sind Seth gut.
-
Habe heute etwas erfunden. Als ich gestern schnell laden wollte, war es soooo langsam, dass ich vermutete, dass im Zusammenhang mit dem Servicefenster eine Art Sicherheit aktiviert war. Auf der rechten Seite meines Bildschirms befand sich eine rote schlüssel icon. Ich habe das entfernt und jetzt läuft es wieder superschnell und ich kann in 30 Minuten 80 % erreichen. So stellen Sie zurück.
-
Winter ca 17 kwh/100km
Sommer weis ich noch nicht weil es hier noch immer kalt und nass ist.
Ich nutze seit kurzem das spritt monitor in Holland. https://www.autoweek.nl/mijnautoweek/autos/244486#verbruik
-
Und wie ist ‘s mit den Farben bei euch? Hier in die Niederlande sieht’s so aus
-
Welche Seite hast du da kopiert?
Vom reichdienst fur verkehr bei uns. Nummer der platte einführen und alles was offenbar ist und vom rdw registriert (tüv etc.) kannst du sehen.