Beiträge von Wolferl

    Brauch ich eigentlich erstmal das Auto, um mich in der App registrieren zu können? Ich wollte das vorab schon mal erledigen. Aber vielleicht muss mich der Händler dazu ja erst freischalten?

    Ich scheitere an der App schon bei der Registrierung. Nach der Wahl der Datenschutzeinstellungen kommt immer "Während des Ladens ist ein Fehler aufgetreten".

    Sachstand bei meinem (Longitude gelb, bestellt im August): Laut Händler war die Produktion für vergangene Woche geplant. Ab da dauert es etwa zwei bis drei Wochen bis zur Auslieferung. Könnte also kurz vor Weihnachten werden. Wenn er bis 15.12. nicht da ist, bekomme ich den Brief vorab zur Zulassung, um die volle BAFA zu sichern. Falls sich die Lieferung verzögert und ich ihn erst im Januar bekäme, würde Jeep 100.- Euro zahlen für die Kosten der Zulassung, ohne ein Auto zu haben. Ich würde das Auto bedenkenlos vor der Auslieferung zulassen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Avenger an der Huawei FusionSolar SmartCharger Wallbox (22kW)?

    Zum Hintergrund: Ich möchte meinen Jeep weitestgehend mit der eigenen PV-Anlage laden, da ich bislang an halbwegs sonnigen Tagen 20 bis 30 kWh für knapp 9 Cent pro kWh "herschenke". Meine tägliche Fahrleistung im Alltag (meistens abends/nachts, tags bin ich meist im Homeoffice) liegt zwischen 50 und 100 km, das heißt mit ca. 10 kWh am Tag müsste ich meist locker auskommen. Wenn nicht, dann halt nicht. Für mich sind die nächsten zwei Jahre (Leasing) einfach mal ein Testlauf.

    ich hab ende Juni aus puren Zufall einen in einem Autohaus gesehen und mich gleich verliebt 8)

    der war schwarz und mit Vollausstattung und ich durfte den sogar ein Stück fahren

    jetzt ist die Wahl zwischen Jeep und EX30

    momentan haben wir noch einen E Twingo und einen E Kona

    Verliebt ist ein großes Wort, aber mir ging es ähnlich - unter allen E-Autos, die in mein Budget passen, gefiel mir der Avenger mit am besten. Und eine Probefahrt hat mich dann überzeugt, dass er auch "passt" (normalerweise bin ich deutlich voluminösere Kraftwägen gewohnt). Aber "für daheim rum", wie wir Franken sagen, tut es ein großer Kleinwagen allemal.

    Danke für das Video! Es beantwortet meine Frage aber nicht wirklich. Denn klar, das Armaturenbrett wird im Werk komplett vormontiert eingebaut. Aber evtl. ist das lackierte Teil ja nur aufgeklipst und kann im Falle einer Reparatur abgenommen werden wie eine Zierblende. Das geht aus dem Video nicht hervor.

    Wie aufwändig ist denn ein Umbau? Ich hätte in meinem Longitude+ gerne ein gelbes Armaturenbrett, aber der Aufpreis für den Summit war es mir nicht wert. Da hier ja offenbar viele das Gelb nicht mögen, wäre doch ein Tausch denkbar, sofern das plug & play ist. Wenn dazu das komplette Armaturenbrett raus muss, ist das natürlich keine Option.