joh, an sich konsequent, mit dem Aufkommen von mehr Effizienz, das Ganze in einem zu gestalten und managen.
Beiträge von Blueman
-
-
ich las mal zum neuen KIA EV3 von einem Kombigerät für alle Wärme-/Kühlbedürfnisse in einem Geräteblock. Hier auch?
-
joh, diese Dinger sind mittlerweile von so großer ausprägung....
insgesamt solche heckklappenträger dann doch selten anzutreffen und in einem forum zu einem bestimmten modell, da wird es nochmals weniger sein!
dagegen AHK-Träger = Erfahrungen um so öfter.
soviel günstiger sind die Heckklappenträger, insbesondere wenn es ein Pedelec dann auf diese Tiefladerpositon vom Paulchen sein soll, mit dessen Aufpreis auch nicht.
ABER es bleibt freilich noch die AHK an sich!....deren 3/4-stelligen Aufpreis hätte man gespart.
-
Keine Ahnung und schaue gerade mal bei THULE dazu rein...
Thule OutWay Platform | Thule | Deutschland
...dort hatte ich mich bislang immer nur zu den AHK-Trägern hin orientiert.
so oder so braucht es halt Gestänge nach unten/oben und sonst wo teils, um sich abzustützen + festzukrallen (auf Druck + Zug), was sonst einzig allein auf einer AHK lastet.
PS: Paulchen hat demnach halt noch diese Option mit diesem Tieflader, so dass dann die Räder nicht in Höhe Heckscheibe gewuchtet werden müssen, sondern einem AHK-Träger ähnlich deutlich tiefer positioniert werden können.
Entbindet aber nicht den Aufwand, das ganze weiterhin über dieses Gestänge auf den Stoßfänger (Druck) und Heckklappe (Zug) abzustützen...
-
-
das wiederum ist "normal" für viele Stellantis-Marken, die sukzessive am Opel-Stammhaus eingezogen sind. und dort mind. ihre Deutschland (/Europa)-Zentrale einrichteten.
Das Gebäude wurde für OPEL allein (ohne GM) zu groß. Zu teuer eh schon, daher verkauft und zurück-gemietet worden...
-
Am 24.12. ...und das war wirklich JEEP(?) oder wer fährt eigentlich sonst an dem Tag herum
-
ach was, nach soo langer zeit mal wieder ein beitrag - wo zuvor nur allzu wenig von dir gegeben....!
wenn man jetzt um deiner 5-mal stehen geblieben nachhakt - kommt da nochwas?
-
-