Beiträge von Blueman
-
-
Scheint mir eine Software/Kalibirierungsfrage zu sein!
-
-
Aber nicht mit den Abständen wie beim Rückwärtsparken, sonderst erst sehr viel später.
Das ist der Unterschied.
Oldy von welchen Abständen/Unterschied schreibst du? ...cm?....meter?
-
.
Die "Hinderniserkennung" erfolgt wohl über das Radar (in der Mitte unten mit dem Kompass drauf) das auch vom adaptiven Tempomat benutzt wird. Der zeigt mir dann im Fahrerdisplay eine Kollisionswarnung, die nicht piepst sondern den typischen Warnton abgibt. Die Kollisionswarnung/Hinderniserkennung ist aber beim Einparken (unter 10 Kmh) nicht aktiv. ...Das Radar dürfte für den adaptiven Tempomat dienlich sein.
Die einfache Kollisionswarnung gibt es mitunter auch schon ohne verbauten Radar, allein über die Frontkamera (in der Frontscheibe am Innenspiegelfuß)!
-
.
es sind auch noch jeweils seitlich in Radkästen Sensoren. Wenn die Anzeige anspringt werden auch 360° grafisch über so Balken angezeigt.
joh, den habe ich auf dem Bild freilich nur an einer Seite grün markieren können, bzw. bei einer Seiten-Aufnahem dafür hinten+vorne ersichtlich!
(In dieser totalen seitlichen Position gab es früher bei klassischen Systemen nicht, weil es auch die damit verbundenen Funktionen nicht gab
-
Einen normalen Parkpiepser nach Vorne mit vernünftigen Abständen gibt es offensichtlich nicht.
Das ist aber schon komisch
Ja, in der Preisliste wird dazu quasi ab Basis nur von: "Parksensoren, hinten" geschrieben
Und im Weiteren die sog.: "360°-Parksensoren" geschrieben, statt einfach um der Ergänzung "Parksensoren, vorn"
Ist das nun Marketing?
Oder was sollen aber dann die vorn ersichtlichen "Dinger" (grün markiert) sonst darstellen??
-
jeepnew ich habe nochmals die Preisliste bemüht:
https://www.jeep.de/content/dam/jeep/de/preisliste/new/Preisliste_Avenger_2024_12_2023.pdf
Dort wird ein "Rear Cross Path Detection" angeführt, siehe angehängten Screenshot.
Beschrieben wird es wohl nur beim Renegade e-Hybrid hier:
Sicherheit | Jeep® Renegade e-Hybrid | Jeep®Entdecken Sie die Sicherheitssysteme des neuen Jeep® Renegade e-Hybrid. Inklusive Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung & Geschwindigkeitsassistenten.www.jeep.de -
Sehr anschaulich!
Das sind aber schon in der weitesten Position ziemlich bescheiden, kaum halber Meter oder?
-
....
Interessanterweise spricht der ADAC in seinem umfangreichen Test in der Ausstattungsliste von einer serienmäßigen „Querverkehrserkennnung beim Rückwärtsfahren".
ALSO....
ZitatVor allem im Innenstadtbetrieb nützliche Assistenten wie ein Ausstiegswarner, eine Querverkehrerkennung oder ein Notbremsassistent beim Rückwärtsfahren, sind für den Jeep nicht erhältlich.
...genau das Gegenteil wird hier klar geschrieben! Allein in der Liste finde ich weniger von "Gewicht".