Ups. Ich hatte schon den Verdacht, mit SUCHE-Funktion aber auf den Gazetten-Begriff so gar nicht fündig geworden und bei der Ausgabe nicht auf das Alter geachtet...
Beiträge von Blueman
-
-
Die "auto, motor und sport" hat den JEEP Avenger im ausführlichen Einzeltest zur aktuellen Ausgabe.
Zwischen 19 und 28 kWh liegt deren Verbrauch - was ich so beim kurzen reinschauen las.
-
-
-
Spannender als das, was kommt, ist immer das, was da ist. ...
Nochmal: Und das ist eben die (e)CMP(2). Herausgekommen im Jahr 6/2019 mit dem e-208. Punkt.
.... die "Basics" in einem Elektro-Auto sind. Das, was Stellantis liefert, wäre völlig in Ordnung, wenn sie dafür 29.500,- ...
na dann nimm doch den neuen ë-C3 . Sogar weniger als von Dir gefordert!
-
-
Zugegeben, bei einem bestehenden Modell (unabhängig ob Verbrenner / Batterie, BEV) wurde schon allzu oft zu viel versprochen. Sprich updates machen da noch was besser in der Modelllaufzeit. So auch meine Erfahrung, da kam nix dolles mehr. Der Ist-Stand war quasi zu akzeptieren, sonst gleich Finger weg davon.
Freilich ist mit den BEV um so mehr, insbesondere durch die neue Automarken, mit den Infotainements die Ausrichtung dahingehend gestiegen. Hardware (Touchscreens) und Software sind um so mehr gefordert. Das ist mitunter bis zur Präsenz eines Autos noch nicht mal fertig...
Dem entsprechend im weiteren die ganzen Updates, insbesondere per OTA, um dem noch Herr zu werden...
Und an diesem Punkt war/ist Stellantis mit seiner Generation an 5x kWh / 136, 150 PS (e)CMP(2)-Plattform-Modellen an seine Grenzen gekommen. Punkt.
Beim 3008 war bislang aber schon eine andere, die EMP2-Plattform gewesen - aus dieser hervorgehend die neue STLA-Medium.
Sicherlich keine "Neuerfindung des Rades" aber doch wohl so umfangreich, wo vorher kein BEV war und jetzt satte 700 km angekündigt sind!
Wieso sollte man das vorab schon soweit negieren, inklusive noch nicht wirklich einzusehender Software etc.?
Die Tests in 2024 werden es uns doch zeigen. Der Druck wächst und damit die Anforderungen, denen sich auch Stellantis nicht entziehen kann.
-
-
-
ja, die Thermik und ihr Empfinden...
Schlappen + Stricksocken hättest mal ein Stövchen dazu in Fussraum gestellt.