Beiträge von srwilson

    Stichwort Bremse: Hin und wieder schalte ich ganz bewusst auf N (ja, dann kann der Avenger auch segeln) um dann mal stärker zu bremsen - eben weil dann die Bremse vernünftig benutzt wird.

    Und dann können Sie wieder in die Position D wechseln, ohne das Bremspedal ganz durchtreten zu müssen?

    Hinten links klappert es wenn ich z.b. über einen Dückerdeckel fahre. Mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, was ist das für ein Bauteil. War das Teil lose? Grüße Jörg

    Ich habe die Heckklappenverkleidung entfernt (sie wird mit Heftklammern geliefert). Die Vibration kommt von einer der Motorhalterungen, die die Tür öffnet/schließt. Es ist an einem sehr schwachen Blech verankert und vibriert. Wenn ein Holzblock zwischen die Platten gelegt wird, vibriert es nicht. In meinem Fall habe ich einen PVC-Block (ca. 5 cm) hergestellt und ihn mit einer Schraube in einem vorhandenen Loch befestigt, damit er sich nicht bewegen kann. Grüße.

    Hallo, wenn ich auf Fliesenboden fahre, muss ich langsamer fahren, um kein metallisches Geräusch hinter mir zu hören. Ich glaube, dass im Spoilerbereich etwas vibriert. Für den Fall, dass es jemandem passiert ist und weiß, woher es kommt. Grüße, übersetzt.

    bin da kompletter Laie - wie muss ich mir das mit diesem "60-A-Schütz" vom Aufbau her vorstellen?

    ein mechanischer hebel der nicht richtig anliegt?

    wo pustet man da Druckluft rein?

    Nun, Sie müssen nur die Frontabdeckung entfernen, es gibt zwei Schrauben und Sie können die Kontakte sehen... Reinigen Sie sie mit Luft und Kontaktreiniger und sie werden eine Weile halten. Einfache und schnelle Abhilfe. Obwohl wir sie monatelang ohne Probleme laut gelassen haben. Der Jeep wird ähnlich sein, aber etwa 300A. Ich würde es dem Händler und der Garantie überlassen. Ich spiele nicht mit 400V.


    Google „Reinigung elektrischer Schütze“ und Sie erhalten viele Informationen.


    Grüße, übersetzt.

    Es klingt wie ein 60-A-Schütz, von dem ich bei meiner Arbeit mehrere im Einsatz habe. Das Schütz schließt nicht vollständig und vibriert. Der Techniker nutzte Druckluft und Kontaktreiniger, um das Problem eine Zeit lang zu beheben. Es ist nichts Schlimmes, nur ein störendes Geräusch. Sie können es zum Händler bringen und überprüfen lassen.


    Grüße, übersetzt.

    Es gibt viele Listen allgemeiner Anzugsdrehmomente. Ich füge hier Liste bei Sie können viele Stellantis-Modelle bei 90 nm und BMW bei 140 nm beobachten.


    Drehmoment Tabelle - Anzugsdrehmoment für Alufelgen & Stahlfelgen
    Das richtige Drehmoment für Alu- und Stahlfelgen ist extrem wichtig. In unserer Tabelle aller gängigen Modelle erfahren Sie, welches Anzugsdrehmoment Sie…
    www.reifen24.de


    Es ist klar, dass es unter anderem mit der Nutzung des Fahrzeugs zusammenhängt. Wenn zum Beispiel ein BMW in einer Kurve viel mehr Kräften standhält als ein SUV.


    Grüße, übersetzt.

    Nicht einmal die Hersteller wissen es...


    Opel Mokka - Anzugsdrehmoment Radmuttern | HELLA PAGID
    Bitte beachten Sie das geänderte Anzugsdrehmoment bei der Reifenmontage bei einem Opel Mokka. Der Fahrzeughersteller hat reagiert und die Werte angepasst.
    www.hella.com


    Mein nicht professioneller Drehmomentschlüssel liefert 90 Nm. Kann das ist nicht genau. Ich möchte damit sagen, dass Sie das werkseitige Anzugsdrehmoment mit Ihrem eigenen Drehmomentschlüssel selbst herausfinden können. Verwenden Sie diesen Wert später.


    Grüße. Übersetzt.