Beiträge von srwilson

    Hallo srwilson,

    danke für die Nachricht.

    Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, sind laut Tesla g r u n d s ä t z l i c h 80 v.H. die sinnvolle Lade-Begrenzung zur Schonung eines Akkus.

    Es wird also n i c h t zwischen AC und DC unterschieden, was den Inhalt m e i n e s B e i t r a g e s somit bestätigt! :)


    Gruß Klaus

    Es gibt keinen Unterschied, solange Sie im Gleichstrom bei weniger als 1C laden. Beim Avenger wären es weniger als 50 kW. Mehr Leistung würde sich auf die Verschlechterung auswirken. Bei Wechselstrom beträgt das Maximum 11 kW und es gibt kein Problem.

    Hallo, ich verstehe, dass TESLA in Sachen Batteriepflege am weitesten fortgeschritten ist. Sie sind schon lange auf dem Markt. In ihren Foren und in den durchgeführten Tests wird empfohlen, dass, wenn Sie den Akku auf einem extremen Niveau schonen möchten, ich wiederhole, extrem (Besessenheitsmodus), in NCM-Chemie wie dem des Avenger, kurze Aufladungen zwischen 30 und durchführen 60 %, Wenn es im Alltag reicht. 20–80 % sind normal und in Ordnung, aber 30–60 % reduzieren den Verschleiß (durch den Gebrauch) im Vergleich zu 20–80 % um die Hälfte.

    Stichwort Bremse: Hin und wieder schalte ich ganz bewusst auf N (ja, dann kann der Avenger auch segeln) um dann mal stärker zu bremsen - eben weil dann die Bremse vernünftig benutzt wird.

    Und dann können Sie wieder in die Position D wechseln, ohne das Bremspedal ganz durchtreten zu müssen?

    Hinten links klappert es wenn ich z.b. über einen Dückerdeckel fahre. Mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, was ist das für ein Bauteil. War das Teil lose? Grüße Jörg

    Ich habe die Heckklappenverkleidung entfernt (sie wird mit Heftklammern geliefert). Die Vibration kommt von einer der Motorhalterungen, die die Tür öffnet/schließt. Es ist an einem sehr schwachen Blech verankert und vibriert. Wenn ein Holzblock zwischen die Platten gelegt wird, vibriert es nicht. In meinem Fall habe ich einen PVC-Block (ca. 5 cm) hergestellt und ihn mit einer Schraube in einem vorhandenen Loch befestigt, damit er sich nicht bewegen kann. Grüße.

    Hallo, wenn ich auf Fliesenboden fahre, muss ich langsamer fahren, um kein metallisches Geräusch hinter mir zu hören. Ich glaube, dass im Spoilerbereich etwas vibriert. Für den Fall, dass es jemandem passiert ist und weiß, woher es kommt. Grüße, übersetzt.

    bin da kompletter Laie - wie muss ich mir das mit diesem "60-A-Schütz" vom Aufbau her vorstellen?

    ein mechanischer hebel der nicht richtig anliegt?

    wo pustet man da Druckluft rein?

    Nun, Sie müssen nur die Frontabdeckung entfernen, es gibt zwei Schrauben und Sie können die Kontakte sehen... Reinigen Sie sie mit Luft und Kontaktreiniger und sie werden eine Weile halten. Einfache und schnelle Abhilfe. Obwohl wir sie monatelang ohne Probleme laut gelassen haben. Der Jeep wird ähnlich sein, aber etwa 300A. Ich würde es dem Händler und der Garantie überlassen. Ich spiele nicht mit 400V.


    Google „Reinigung elektrischer Schütze“ und Sie erhalten viele Informationen.


    Grüße, übersetzt.

    Es klingt wie ein 60-A-Schütz, von dem ich bei meiner Arbeit mehrere im Einsatz habe. Das Schütz schließt nicht vollständig und vibriert. Der Techniker nutzte Druckluft und Kontaktreiniger, um das Problem eine Zeit lang zu beheben. Es ist nichts Schlimmes, nur ein störendes Geräusch. Sie können es zum Händler bringen und überprüfen lassen.


    Grüße, übersetzt.