Beiträge von Olli17

    Stehe mittlerweile an einer anderen Säule gleicher Anbieter und nun zeigt die App deutlich andere Zeit. Schade man könnte soviel verbessern, aber leider muss dafür ja Personal eingesetzt werden und dies kostet ja wieder Geld.

    Bezahlt haben wir ja schon.

    Was ich auch komisch finde immer diese Pakete die angeblich existieren sollen wie Premium ich finde keinerlei andere Pakete die ich buchen könnte, nur das Standard Teil.

    Geht ja auch um Funktionen wie e-routes oder die Alarmanlagen Funktion. Es wird mit viel Umfang geworben und auch gezeigt, aber alles muss man schon erkämpfen.

    Bin im Moment an einer 11kw Ladesäule und frage per App den Ladestatus ab.

    Ich denke mal das die App nicht immer schuld an den Problemen ist.

    Meine Jeep App sagt noch ca 32 Stunden bis voll, bin aber bereits schon eine halbe Stunde am Laden.

    Die App der Säule zeigt ca 5 kw geladen mit einer Ladeleistung von etwa 10,5 kw/h.

    Ich habe mehrfach den Status abgefragt welcher sich nicht groß ändert. Diese Daten bekommt ja die App vom Fahrzeug oder es ist der Server der zulangsam ist.

    Habe mir mal kurz die ADAC App angeschaut, ich halte sie für strecke fahren für ungeeignet mit einem e Fahrzeug.

    Man kann kein e Fahrzeug angeben nur verbrenner, also muß man selber einplanen wo man laden kann.

    Eine Suche ist ja möglich und als zwischen Stopp einzubinden auch, dauert aber alles.

    Andere Apps können zwar noch nicht wie e routes auf die Echtzeit Daten des Akkuzustandes zugreifen, aber man kann den Avenger wählen und hat einen Wert für den Verbrauch, für die Reichweite.

    Würde dann wohl eher die onboard Navi nutzen.


    E routes fand ich nach einem kurz Test in der Stadt ungenauer und teils später in der Ansage .

    Wenn ich mich recht erinnere hat im Fahrerdisplay Apple die Map angezeigt mit stockenden Verkehr und es wurde nichts in e-Routs angezeigt. Vieleicht kommen ja noch Updates und Erweiterungen.

    War ja bisher nur eine Kurze Fahrt.

    Es ist die Aral Pulse App, ist die neue Kooperation mit dem AdAC.

    Wohl auch etwas unglücklich ausgedrückt, was ich meine ist die Kommunikation von App zur Ladesäule und Ladesäule zum Fahrzeug.


    Die Siemens ladesäulen sind alle hier in Neumünster, über die Nonoxx App. Das Verhalten ist bei mindestens 3 die ich hier Ausprobiert habe. Schau mal hier auf die Ladeleistung Video.


    EnBW und Tesla bisher absolut ohne Probleme.

    Hatte gestern Abend zum ersten Mal bei Aral Pulse geladen, die Ladung funktionierte soweit aber ich hatte extreme Schwierigkeiten das die App den Wagen nicht korrekt erkannte. Geladen hatte der Wagen konnte in der App aber nichts machen, auch kein beenden der Ladung, es ging nur über den Knopf bei der Klappe.

    Nachdem ich es aufgeben hatte wollte ich losfahren und es kam dann der Schreckens Bildschirm „Fehler elektroantrieb……..“ und der Wagen wollte nicht starten. Habe den Wagen per Startknopf mehrfach den Wagen ein und ausgeschaltet, nach knapp 5 Minuten war der Fehler weg und ich konnte weiter fahren.


    Ein mulmiges Gefühl ist nun einwenig da, passiert noch was oder war’s das.


    Ich finde mein 1edition ist eine kleine Diva mit DC ladesäulen an Siemens Ladesäulen schwankt die Ladung wäRend des Vorgangs immer zwischen 20 und 40kwh, egal wie voll oder leer er ist.

    Hatte ein zwei Säulen wo er einfach die Ladung nicht Starten wollte, habe es bisher aber immer auf die App geschoben.

    Gestern aber war komisch App Probleme und dann ein Verhalten am Wagen, es schien er kommt mit der Säule nicht klar ein flackern an den LEDs bei der Ladeklappe, erschien wie ein Wackelkontakt.


    Ich möchte nicht hoffen das die Problem jetzt anfangen, bisher nur einmal Schwarze Bildschirme sonst nichts.

    Habe gestern zur Mittagszeit nochmal probiert ob ich mich anmelden und wie wunder es hat funktioniert.

    Die App hatte Zugriff auf den Server mit dem Ladestatus vom Avenger, aber es war nicht ganz aktuell der Wert.

    Knapp 3 Stunden später hatte ich dann einen Rückruf von der Hotline, die mir sagte das es jetzt funktionieren sollte, das eben alles freigeschaltet wurde. Konnte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht sagen ob es auch im Auto funktioniert und haben dann vereinbart das ich mich wieder melden sollte falls es zu Problemen kommt.

    Am frühen Abend habe ich die App dann genutzt um eine Strecke von ca 35km zu, inklusive Navigation innerhalb der Stadt.

    Bisher finde ich die Genauigkeit und Ansagen zum Abbiegen etwas hinterherhinkend, es ist nicht so genau wie die Apple Navigation.

    Bei dieser kurzen Strecke konnte ich nun nicht die Ladeplanung Testen, mir ist bisher nicht aufgefallen den Stand bei Ankunft zum Beispiel.

    Ich muß mir in den nächsten Tagen Zeit nehmen die App einzustellen, zumindestens das was geht. Finde bisher sind ABRP und co haben müht Einstellungen.

    Hoffe das jemand es mal auf Strecke Testen kann mit Ladeplanung.

    Bisher würde ich für diese App aber kein Geld extra bezahlen, zumindest nicht die 4€ Monatlich die bisher mal genannt wurden.

    Ist wohl auch keine Priorität bei Jeep oder Stellantis, würde es bekannter werden wüßte auch ein Mitarbeiter an der Hotline Bescheid.

    Normal müßte es doch eine Liste geben mit Auftretenden Problemen, er kannte aber nichteinmal diese App.