Beiträge von Stefan

    Wir wohnen in Schleswig-Holstein auf den Land und haben viele dieser schmalen Straßen ohne Markierung. Da das Verhalten des Spurassistenten hier wirklich sehr zweifelhaft ist, schalten wir denselben stets vor jeder Fahrt aus.

    Ich habe bei dem Vertragsabschluss die erste Inspektion dazu bekommen.

    Später habe ich den Händler nach dem Jeep Wave Programm gefragt und im gesagt das es dort 2 Wartungen gratis gibt.

    Er hat dann in seinem Computer nachgeschaut und gesagt Jeep Wave würde es nur bei Leasingverträgen geben.

    Kann jemand das bestätigen?


    Das musste er dann ja sagen, nachdem Dir die erste Inspektion als "Benefit" angeboten wurde.

    ...wenn Apple Carplay aktiv ist. So ist zumindest bei uns.


    Zieleingabe über "Hey Jeep" bzw. Freisprechtaste werden von UConnect nicht verstanden (aber "gehört").

    Da wir bisher keine Probleme hatten, ging es zur Fehleranalyse. Und das war ganz einfach:

    Apple Carplay ausschalten bzw. Smartphone abmelden und schon versteht UConnect wieder die Sprachbefehle.

    Dabei musste Carplay noch nicht einmal im Vordergrund als App aktiv sein, um die Kommunikation zu verhindern,


    Das ist natürlich die nächste Unzulänglichkeit in der Software.


    Habt Ihr das auch schon feststellen können?

    Habe ich auch überall registriert. Aber weder auf der Webseite noch als Bestätigungsmail kann ich den Jeep Wave-Status erkennen.

    Da sowohl die Webseite, UConnect-Webseite und App alle fehlerhaft, unvollständig und insgesamt schlecht gemacht sind, habe ich mir bisher keinen Kopf gemacht.

    Aber man sollte sich wohl schon einen verbindlichen Status (beim Händler??) einholen.