Beiträge von Stefan

    Ich gebe mal ein Status-Update:


    Nach dem wir 2 Tage das Fahrzeug nur per App öffnen konnten, kam ein weitere Fehler hinzu "Airbag bzw Gurtstraffer Fehler" mit Schraubenschlüssel. Wir wurden aufgefordert zur Werkstatt zu fahren (Navi Anfrage Route zur nächsten Werkstatt berechnen). Der Fehler blieb auch nach 2maligen Ausschalten und Anschalten und wurde nun als Sicherheitsfehler in der App angezeigt.


    Am nächsten Morgen (Gestern) war ich im Begriff mich auf den Weg zur Vertragswerkstatt zu machen, als sich bei Annäherung der Avenger ohne Probleme wieder erwartend öffnete. Die Fehlermeldung war auch wieder verschwunden. Auch Heute bisher keine Probleme mehr.


    Ratloses Unwohlsein! Den Weg zur Werkstatt habe ich mir vorerst geschenkt...bis zum nächsten Mal.

    Wie ich schon geschrieben habe:


    Beide Schlüssel funktionieren nicht. (Daher FB-Batterien eher unwahrscheinlich, dennoch ersetze ich heute mal in einer FB testweise)

    Avenger lässt sich normal starten und fahren und zudem per App öffnen.( Starter-Batterie scheint daher OK).


    Die Sensoren am Türgriff? Weiß nicht ob die 1st Edition die hat. Teste ich mal nachher, wenn meine Frau wieder Zuhause ist.


    Aber danke für Eure Ideen. Vielleicht kommen ja noch mehr Einfälle.

    Moin,


    vielleicht habt ihr eine Idee oder kennt das Problem:


    Seit gestern lässt sich unsere Avenger nicht mehr öffnen. Weder durch Annäherung noch durch Funkfernbedienung. Auch der integrierte "Notschlüssel" in der Fernbedienung funktioniert nicht. Überraschenderweise funktioniert die Entriegelung aber über die Jeep-App. Insofern das Auto nur wenige Minuten Standzeit hatte, und nur dann, funktionieren auch wieder die Funkfernbedienung. Auch der Zweitschlüssel schafft keine Abhilfe.


    Kann jemand helfen?

    Wir wohnen in Schleswig-Holstein auf den Land und haben viele dieser schmalen Straßen ohne Markierung. Da das Verhalten des Spurassistenten hier wirklich sehr zweifelhaft ist, schalten wir denselben stets vor jeder Fahrt aus.

    Ich habe bei dem Vertragsabschluss die erste Inspektion dazu bekommen.

    Später habe ich den Händler nach dem Jeep Wave Programm gefragt und im gesagt das es dort 2 Wartungen gratis gibt.

    Er hat dann in seinem Computer nachgeschaut und gesagt Jeep Wave würde es nur bei Leasingverträgen geben.

    Kann jemand das bestätigen?


    Das musste er dann ja sagen, nachdem Dir die erste Inspektion als "Benefit" angeboten wurde.

    ...wenn Apple Carplay aktiv ist. So ist zumindest bei uns.


    Zieleingabe über "Hey Jeep" bzw. Freisprechtaste werden von UConnect nicht verstanden (aber "gehört").

    Da wir bisher keine Probleme hatten, ging es zur Fehleranalyse. Und das war ganz einfach:

    Apple Carplay ausschalten bzw. Smartphone abmelden und schon versteht UConnect wieder die Sprachbefehle.

    Dabei musste Carplay noch nicht einmal im Vordergrund als App aktiv sein, um die Kommunikation zu verhindern,


    Das ist natürlich die nächste Unzulänglichkeit in der Software.


    Habt Ihr das auch schon feststellen können?