Wir haben in den letzten Wochen das gleiche Phänomen beobachtet. Allerdings ohne Smartphone! Navigation ist beim Start zu einem Ort in der Nähe aktiv, ohne das dieser Ort bisher je als Zielort aktiv war.
Beiträge von Stefan
-
-
Hallo Avenger-Gemeinde,
ich fahre seit Ende August 2023 meinen Jeep Avenger Altitude.
Zu 90 % fahre ich gut ausgebaute Strecken.
Vor kurzem bin ich eine einspurige Straße gefahren, die keine Fahrbahnmarkierungen hat.
In dieser Situation hat mich der Avenger mehrmals aktiv in den Grünstreifen bzw. in den Gegenverkehr "gelenkt".
Dieses Verhalten des Autos finde ich sehr kritisch.
Wenn das Auto die Fahrbahn nicht richtig erkennen kann, dann muss es doch dem Fahrer einen Hinweis geben und das System "pausieren" lassen.
Mein Händler verweist auf Jeep und kann angeblich nichts machen.
Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme mit dem Spurhalteassistenten?
WIe reagiert euer Händler auf solche Beanstandungen?
Mir ist bewusst, dass ich den Assistenten deaktivieren kann.
Aber wenn er aktiviert ist, dann soll er auch bitte richtig reagieren und arbeiten.
Grüße aus dem Emsland
Wir wohnen in Schleswig-Holstein auf den Land und haben viele dieser schmalen Straßen ohne Markierung. Da das Verhalten des Spurassistenten hier wirklich sehr zweifelhaft ist, schalten wir denselben stets vor jeder Fahrt aus.
-
Sobald der Topf für 2024 leer ist, gibt es keine Prämie mehr. Wie lange die Prämie noch bewilligt wird, hängt nun davon ab, wie viele E-Auto kurzfristig bestellt und geliefert werden. Zunächst einmal wird es eher steigende Verkaufszahlen geben. Der Topf kann also auch schon mitte nächsten Jahres leer sein.
-
Ich habe bei dem Vertragsabschluss die erste Inspektion dazu bekommen.
Später habe ich den Händler nach dem Jeep Wave Programm gefragt und im gesagt das es dort 2 Wartungen gratis gibt.
Er hat dann in seinem Computer nachgeschaut und gesagt Jeep Wave würde es nur bei Leasingverträgen geben.
Kann jemand das bestätigen?
Das musste er dann ja sagen, nachdem Dir die erste Inspektion als "Benefit" angeboten wurde.
-
...wenn Apple Carplay aktiv ist. So ist zumindest bei uns.
Zieleingabe über "Hey Jeep" bzw. Freisprechtaste werden von UConnect nicht verstanden (aber "gehört").
Da wir bisher keine Probleme hatten, ging es zur Fehleranalyse. Und das war ganz einfach:
Apple Carplay ausschalten bzw. Smartphone abmelden und schon versteht UConnect wieder die Sprachbefehle.
Dabei musste Carplay noch nicht einmal im Vordergrund als App aktiv sein, um die Kommunikation zu verhindern,
Das ist natürlich die nächste Unzulänglichkeit in der Software.
Habt Ihr das auch schon feststellen können?
-
Ich finde es sinnvoll, mögliche Ursachen herauszufinden. Da ist ein solches Forum mit den Erfahrungen der Mitglieder schon wichtig.
Insbesondere wenn ein Werkstatttermin anliegt, könne solche Informationen hilfreich sein.
Wie ich aber herauslesen kann, stehen die Totalausfälle nicht in einem expliziten Zusammenhang mit der vorherigen Nutzung einer Schnellladesäule.
-
Ist echt furchtbar, was man über die Totalausfälle hier so liest. Nach 2.500 KM ist bei uns noch alles OK.
Allerdings waren wir auch noch an keiner Schnellladesäule.
Hängen alle Totalausfälle unmittelbar mit dem Schnellladen zusammen?
-
Habe ich auch überall registriert. Aber weder auf der Webseite noch als Bestätigungsmail kann ich den Jeep Wave-Status erkennen.
Da sowohl die Webseite, UConnect-Webseite und App alle fehlerhaft, unvollständig und insgesamt schlecht gemacht sind, habe ich mir bisher keinen Kopf gemacht.
Aber man sollte sich wohl schon einen verbindlichen Status (beim Händler??) einholen.
-
-
Unser Verbrauch in Schleswig-Holstein liegt nach 1400 KM bei 13,6 kWh/100 KM bei 80% Überland und 20% Innerorts.
Fahren überwiegend ECO mit Klima.