Beiträge von DrJeep

Das Koppeln vom Telefon mache ich wie bei jedem Fahrzeug:

Da BT am Handy immer an ist einfach die Gerätesuche im Fahrzeugmenü starten, dann wird es gefunden, koppeln auf beiden Geräten und fertig.

Es wird noch abgefragt ob die Kontakte importiert werden sollen, bestätigen und gut ist.

Leider ist das Telefon dann aber immer nur als Telefon sichtbar.... CarPlay geht leider nicht.

Im Fahrzeug kann ich das Telefon auswählen und CarPlay aktivieren, aber nix passiert.

Im Telefon ist CarPlay natürlich auch aktiviert.

In unserem Firmenfuhrpark haben wir VW, Ford, Mercedes, Iveco und Renault (alle max 2 Jahre alt), und bei allen klappt so was einfaches wie Handy koppeln oder CarPlay mit wenigen Klicks....

leider bekommt Jeep das wohl nicht wirklich auf die Kette.....

Werde wohl nach dem Urlaub die Werkstatt aufsuchen ☹️

Das ist aber merkwürdig. Denn in meinem Handy wird das WLAN des Jeep angezeigt und wenn ich verbinden will fragt er nach einem Passwort. Es kann nicht mein eigener Hotspot sein, denn der ist gar nicht aktiv und würde auch anders heißen...

Also muss der Jeep ein eigenes WLAN bereitstellen.... und da es auch angezeigt wird (auf meinem Telefon), muss es auch existent sein 😉

Es ist egal, ob wlan an oder aus ist.... ich bekomme keine Verbindung.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich wlan am Fahrzeug einschalte und mit meinem iPhone in dieses wlan möchte, verlangt er ein Passwort.... aber welches ?

Ich bekomme einfach CarPlay nicht mehr zum Laufen. Mehrmaliges zurücksetzen hat nix geholfen. Es wird immer nur Screemirroring angezeigt.

Telefonfunktion funktioniert aber.

Das merkwürdige ist folgendes:

Das Auto hat ja zwei Ladebuchsen, jedoch kann nur die rechte auch zum Datenaustausch genutzt werden.

Hänge ich links an der Buchse wird mir nur mein "Ralle IPhone" angezeigt.

Hänge ich rechts an der Buchse wird mir noch ein "iPhone" angezeigt.

Dieses kann ich aber auch nicht löschen.

IMG_6742.jpgIMG_6741.jpg

Und bis auf die Meldung "verbinde" passiert da auch nicht viel.... auch nach 15 min nicht.

Was kann ich denn jetzt noch tun, außer in die Werkstatt zu fahren ?

Es handelt sich übrigens um die einfache Ausstattung ohne Navi.

Hallo,

was steht denn bei Euch unter vernetzte Dienste ? Bei mir steht da nix.

Meine App läuft immer noch nicht, obwohl das letzte Update endlich mal vollständig installiert wurde.

Ich bin seit 4 Wochen mit dem Support beschäftigt, aber das Problem kann irgendwie nicht behoben werden.

Seit 3 Tagen geht jetzt auch Apple CarPlay nicht mehr.... redet hat nix gebracht... Gibt es noch eine Möglichkeit eines "Hatdreset", so das man wieder bei den Grundeinstellungen anfängt ?