Habe mal die Kofferraumklappe lange offen gelassen. Dann läßt sie sich nicht mehr elektrisch schliessen. Piepst nur bei Betätigung der Taster. Display sagt: Fahrzeug im Energiesparmodus. Klappe ließ sich nur von Hand schließen und verreigelte dann. Nach starten des Autos ging dann alles wieder, aber beim ersten mal steht man ganz schön blöd da.
Beiträge von Hoped
-
-
Mein Händler hat wochenlang auf eine neue Frontscheibe gewartet, wei die beim Transport beschädigt wurde. Das hat die Auslieferung sehr verzögert. Wurde dann ein Weihnachtsgeschenk am 22.12.
-
Danke an alle, die mir das Anzeigen des Ladezustandes erläutert haben! Ich habe einfach nicht lange genug gewartet, bis der neue Weret erschien. Danke.
-
Die Jeep App überzeugt mich nicht. Während der Ladung an meiner Wallbox sagt die App nicht, wieviel schon geladen wurde, sondern zeigt ständig den Batteriestand vor Beginn des Ladens an. Erst nach beenden des Ladens kennt die App dann wieviel ich geladen habe. Es während des Ladens zu wissen wäre wichtig, um dann ggf abschalten zu können. Da muss noch viel gertan werden....hoffentlich bald.
-
Hallo, danke für die Info zu deiner Wallbox. Ganz so viel Garantie und weitere Prämien gibt es bei E3/DC nicht. Aber du hast recht, in der Wallbox sieht man, wieviel Kwh geladen wurden und kann dann die Ladezeit abschätzen.
Ich kann aber nur hoffen, daß Stellantis die Software updatet, denn andere Autos können ja 80% oder anderes vorgeben.
-
-
ich habe eine Wallbox Multiconnect von E3/DC. Nicht gerade billig, arbeitet aber mit meiner PV Anlsge zusammen. Da kann ich auch sehen, was die gerade macht. Ich habe sie auf 11 KW begrenzt, weil der Avenger eh nicht mehr verträgt. Sie kann aber auch 22 KW. Das müsste man aber, wie bekannt, vom Netzbetreiber genehmigen lassen. Ich kann wähle, ob ich nur Sonnenstrom laden will, vorallem im Sommer, oder auch Netzstrom, den man im Winter braucht, weil die PV Anlage selten genug liefert. Die Wallbox wechselt automatisch von 1auf 3 phasiges Laden, je nachdem was Die Sonne gerade liefert. Bin sehr zufrieden damit.
-
Danke für die vielen Hinweise zum Laden bis 80%. Dann werden wir wohl warten und hoffen müssen, daß Stellantis das in einen Update hinzufügt.
-