Beiträge von Haegar

    Also wie wenig bei der ersten Wartung gemacht wird sieht man doch vorher im Scheckheft.

    Rückrufe, Problembehebungen, wenn es denn Lösungen gibt 😁, haben ja nichts mit der Wartung zu tun. Wobei es natürlich extrem praktisch ist, alles miteinander zu kombinieren. 😊 Ich hatte gerade die zweite Wartung, habe davor gefragt ob es für mich Verbesserungen gibt (natürlich nicht…) und er war nach 90 Minuten fertig.

    Was hast Du denn erwartet?


    Übrigens anderer Händler, der noch nie was davon gehört hat, dass es bei Wave einen kostenlosen Ersatzwagen gibt. Vielleicht ein Unterschied zwischen Niederlassung und normalen Händler?

    … aber nicht zum Rest dieses Threads! ;)

    Meine max. Ladeleistung bislang sind 96 kw. Hier sind viele Ladedisplays verlinkt, die hohe Ladeleistungen belegen.

    Das stelle ich doch auch gar nicht in Frage. Aber warum stellst Du meine Erfahrung und sogar ein Foto der App in Frage?

    Wir sammeln doch hier Erfahrungen und Wissen. Selbst wenn mein Avenger in der Beziehung eine Ausnahme nach unten ist.

    Wobei die Shell-App keine detaillierten Infos zum Auto haben wollte… 😁

    Wo in der App soll das stehen?

    54 kWh ist die Batteriekapazität, wovon allerdings nur 50,8 kWh nutzbar sind.

    Sieht man doch im Bild. Da steht ausdrücklich maximale Ladegeschwindigkeit. Wäre schon ein grober Übersetzungsfehler. Ja, mit den 54 ist mir auch aufgefallen. Die Info mit der Batteriekapazität würde hier auch nichts nutzen, die Ladegeschwindigkeit in einer Ladeapp schon. 😁 Passt aber eben wie gesagt auch genauso zu meinen geringen Erfahrungen.

    Ich habe heute das erste Mal DC bei Shell geladen. Auch nur um die 50 kWh und das bei den Temperaturen und weit über eine Stunde Fahrt davor. Was seltsam, oder eben auch realistisch ist: wenn man in deren App den Avenger FE als Fahrzeug eingibt, steht da maximale Geschwindigkeit 54 kWh. Das würde leider absolut mit meinen geringen Erfahrungen zusammen passen.

    Ich hatte vor ewigen Zeiten einen der ganz seltenen Land Rover Discovery 3 mit V8 Benziner aus dem ersten Baujahr. Auch da: Batterie lief grundsätzlich, hatte aber irgendwelche Schwankungen, die nach langer Suche Problemursache waren.

    Aber Elektronik war bei dem eh ein Problem. Gut ein halbes Jahr später musste der Wagen von GB aus softwareseitig direkt bearbeitet werden, weil ein normales Update nicht reichte.

    Nachdem er wieder fuhr habe ich ihn lieber an einen Händler verkauft. 😁

    Fast wie beim Avenger. Wenn er läuft ist er sehr gut, aber wehe man hat ein Problem…

    Kannst du das mit dem Premium und Leihwagen einmal verlinken ? Habe Anfang August meinen Termin und muss den Wagen extra bezahlen.

    Bei mir steht nichts von premium.

    Mein Ersatzwagen war auch kostenlos. Hatte mich positiv überrascht. 😊 Der Händler meinte auch, dass es wegen Wave ist. Habe aber nichts schriftliches.

    Bei mir flattert auch nichts, selbst bei Höchstgeschwindigkeit oder starkem Wind nicht. Ich habe anscheinend einen sehr guten Avenger erwischt. 8)

    Ich glaube daher weniger an Konstruktionsmängel sondern deutliche qualitative Unterschiede in der Fertigung. Immerhin ist er in der Beziehung ein echter traditioneller Jeep. ;)

    Aber dann sollten gute Werkstätten Abhilfe auf Garantie schaffen können. Angebliche Konstruktionsmängel hören sich da für mich eher wie eine Ausrede an.

    Super Verbrauch. Ich hatte einen 16er Benziner Renegade. Nicht vergleichbar im damaligen defensiven Stop and Go Stadtverkehr. Immer deutlich sehr zweistellig, egal ob meine Frau oder ich. Kurzstrecke ist nicht gleich Kurzstrecke 😁

    Ein Vergleich von jemandem mit gleicher Strecke ist da viel sehr viel wert, danke!