Beiträge von Haegar

    Ich hatte vorgestern auch das zweite Mal schwarze Bildschirme. Zuerst zeigte er an, dass der Schlüssel fehlen würde, dann wurden die Bildschirme schwarz. Ein paar Sekunden später waren sie wieder da (Navi hat sogar noch weiter navigiert). Tempomat aber ausgefallen (Anzeige ist dann gelb-orange).

    An der nächsten Ampel Auto aus- und eingeschaltet und alles lief wieder normal.

    So, mein letzter Post hier. Nachdem meiner jetzt über 3 Monate in der Werkstatt stand und immer noch nicht läuft, bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten und habe das Auto heute zurück gegeben. Schade eigentlich, ich mochte die Karre.

    Ich glaube die konnten den Fehler nie wirklich finden. Drei verschiedene Teile ausgetauscht, ewige Lieferzeiten, nix ohne das Jeep gesagt hat es gemacht werden soll.

    Ich hätte mir von Jeep (nicht dem Händler) mehr Engagement gewünscht. Hoffe ihr habt mehr Glück

    Absolut verständlich. Gut, dass es momentan nicht wenige andere gute Alternativen gibt. Damit dann viel Glück und Spaß.

    Dem habe ich auch nicht widersprochen.

    Das hatte ich auch so verstanden. Da sind auch die Austrittsdüsen für den Fußraum.


    Welches Foto übrigens?

    Beitrag #54


    Nur warum kommt (wenn es draußen kalt ist) aus allen Luftdüsen warme Luft, aber über das Armaturenbrett mit Austritt Lenksäule kalte Luft? Für mich ein Indiz, dass es nicht direkt was mit Heizung/Klima zu tun hat.

    Das kann man doch einstellen. Du kannst kalte Luft auch nach unten leiten.

    Schau mal in das Klima-Menü.

    Du missverstehst mich. Die Heizung funktioniert komplett genauso wie soll.

    Der Luftzug, siehe mein Startbeitrag und mein Foto, kommt ja aus dem Bereich der Lenksäule. Auch die Luftdüse dadrunter funktioniert wie sie soll.

    Natürlich ist die Hardware das. Mit Hilfe von Stellmotoren und der steuernden Software.

    Für mich klingt das stimmig.

    Wenn die Software die Klappe fehlerhaft steuert. macht eine Software-Korrektur Sinn.

    Das tun sie offensichtlich nicht immer.

    Bei meinen Ausströmern kommt warme Luft. Eben nur extra kalte Luft ins/aus dem Armaturenbrett.

    Wenn Jeep dem kalten Luftzug mit einem Update beikommen will / kann, so kann das dann nur an der in der Software hinterlegten Klappensteuerung liegen, wie hier schon einige vermutet haben.

    Wenn das Problem damit wirklich gelöst wird, wäre das natürlich klasse. Beobachte das mal bei deinem Avenger und berichte hier.

    Genau das macht mich skeptisch. Denn die Hardware kann ja wohl nicht darauf ausgelegt sein, Luft hinter das Armaturenbrett zu leiten, egal ob warm oder kalt. ^^ Und die Software bedient ja nur die Hardware. Die Ausströmer tun ja schließlich was sie sollen.

    Aber lassen wir uns überraschen… 😊

    Gerade wenn C eine reine Herstellerangabe wäre deutet das auf einen nicht so guten Rollwiderstand hin, sonst würden sie ja alles versuchen es besser zu kennzeichnen. :)


    Bei Elektroautos macht alles einen viel größeren Unterschied als gewohnt: Reifen, (Gegen-)wind, Temperatur, Nässe, Straßenbelag, Geschwindigkeit, Heizung/Klima usw..

    Ich wiederhole das von Tesla: schon 5% weniger Normreichweite (also höherer Verbrauch) bei größeren Reifen, welcher Hersteller gibt schon gerne Mehrverbrauch zu. Dann noch „C“. Ich finde das zusammen für 13% schlüssig.