Beiträge von Haegar

    Im Tesla Konfigurator geht die WLTP Reichweite teils um 5% runter wenn man größere Felgen bzw breitere Reifen nimmt. Nicht ganz vergleichbar, aber ein Anhalt. Wäre hier schon mal grob geschätzt 1 kw/h.

    Haben die Reifen einen A oder B Rollwiderstand oder C?

    Dass es nur in der Anzeige mit dem Abstandstempomaten funktioniert ist mir neu, da ich fast nur mit dieser Anzeige fahre. :)

    Wieder was gelernt, danke.

    Bei mir funktioniert der Wechsel zwischen Erkennen und kartenbasiert recht gut. Merke ich zum Beispiel bei Autobahnauffahrten wo er das angezeigte Tempolimit rausnimmt.

    Funktioniert nicht perfekt, hat es aber auch nicht bei deutschen Mietwagen, aber ich bin da insgesamt zufrieden.

    Bei mir wird es über die Kasko und Carglass gemacht. Ich sehe da keinen Garantiefall. Dabei interessant: Auf meine Nachfrage soll eine Originale Jeep Scheibe genutzt werden. Vielleicht gibt es auch einfach keine anderen. :)

    Sollte es Noname Scheiben geben wäre deren Qualität interessant.

    Da bei mir die App überhaupt nicht funktioniert und sie mir auch nicht abgeht, werde ich dafür nichts bezahlen. Ladebegrenzung gibt’s eh nicht. An der Wallbox und PV Überschuss laden klappt einwandfrei, wenn ich mir das ungefähr ausrechne, welchen Prozentsatz ich haben möchte. Die restlichen Funktionen brauche ich auch nicht…

    Meine Frage dazu: welche Funktionen der App werden am meisten genutzt?

    Wie ist das mit den Navi-Karten Updates? Ist dafür später etwas zu bezahlen? 🐇

    Ich benutze die Programmierung der „Standheizung“ recht häufig, da sich meine Abfahrtszeiten bzw -tage immer mal wieder ändern. Wird sich natürlich bei entsprechender Wärme ändern. :)

    Ich denke, das ist technisch möglich. Man sollte vielleicht mal ausprobieren, ob möglicherweise im Modus „Schnee“ ein solcher Fall eintritt. Auf glatter Straße allein mit den gelenkten Vorderrädern (bis zur Stufe „B“) zu bremsen ist ja ohnehin nicht so der Hit. Da sollte eigentlich sanftes Bremsen über alle Räder möglich sein.

    Also nach Charge-Anzeige arbeitet bei mir selbst beim mechanischen Bremsen die Rekuperation mit. Ob die Anzeige stimmt ist natürlich eine ganz andere Frage. :D

    Wo spreche ich den von den weiteren Inspektionen?!

    Es ging lediglich um die erste…

    Nicht Du, sondern mein Händler. Darauf bezog sich mein „ebenso“.

    Sorry wenn das falsch angekommen ist. Sollte nur verdeutlichen wie toll die Informationslage bei den Händlern ist.


    Bitte die Korrektur von Händleräusserungen bzw. Ergänzung nicht persönlich nehmen. Es geht doch eben darum da ein Gesamtbild zu erstellen.

    Und wir und auch Du stellen ja klar, was der Händler sagt und was eigene Meinung ist, so soll es sein. 👍

    Also mein Händler meinte es gibt 2000 km Spielraum für Wave. Und ich war auch knapp an deren Ende. 😊

    Ebenso die falsche Info, dass es immer 12.500 km sind. Was aber laut den schriftlich gedruckten Unterlagen nach der 2. Inspektion nicht stimmt. Danach immer jährlich oder alle 25.000 km.

    Und laut App verlängert es sich wie bei anderen auch nicht nur auf sondern um 25.000 km. 😁 Die App zeigt da m.E. nach der ersten Inspektion was total falsches an.

    Da man „B“ Rekuperation genauso auch über das Bremspedal macht (gewollt oder nicht) kann man das immer nutzen.

    Wie @Summit schon geschrieben hat gibt man nicht gegen die Rekuperation Gas. Das ist EIN Elektromotor, der die Befehle umsetzt.

    Zur Veranschaulichung: Bei anderen Autos kann man mit „One Pedal“ fahren, da braucht man das Bremspedal und die mechanische Bremse gar nicht mehr bzw nur im Notfall. Und teilweise kann man da dieses Fahren in sehr vielen Stufen einstellen, nicht nur in zwei wie beim Avenger. Eben weil es jeder anders mag und auch verschiedene Fahrprofile hat.

    Und wie schon gesagt: in B kann man das zu starke Rekupieren mit dem Gaspedal selbst steuern. Ist eben Geschmacksache ob man das machen will, da gibt es kein falsch oder richtig. 😊