Beiträge von Vossi

    Habe jetzt 16000 km runter. Mal abgesehen von dem kalten Windzug unter der Lenksäule im Winter, lief der Wagen bisher einwandfrei. Auch über Strecken von über 900 km nie Probleme gehabt, weder beim Laden als auch mit anderen Dingen . Bin im Ganzen eigentlich sehr zufrieden .

    Das einzige ist die Werkstatt. Die ist in meinem Fall grottenschlecht und werde bei nächster Nutzung eine andere wählen.

    Vor allem ist es interessant hier im norddeutschen Raum. EWE hatte ja den Zuschlag für den weiteren Ausbau der Ladeinfastruktur für Norddeutschland von der Bundesregierung bekommen. Eine Alternative zu ENBW. Bin gespannt, ob die auch noch mit den Preisen runtergehen. Wird eigentlich Zeit.

    Das Problem bei der vorgestellten Anhängerkupplung sehe ich in der Stützlast. Wenn man bedenkt, was ein Fahrradträger wiegt und man heute von 2 zu transportierenden E-Bikes, auch ohne Akku ausgeht, sind die 48 kg schnell überschritten.

    Interessanterweise bietet Tesla auch ein Jahresabo an. Kostet 100 Euro. Sprich im Monat dann 8,30 Euro. Dafür dann für ca 40 Cent bzw. 44 Cent laden . Das ist ja schon unschlagbar günstig.

    Fahrzeug am Freitag zurückerhalten und das Ergebnis war ernüchternd. Aufkleber Batterie war nicht verfügbar. Inspektion vergessen . Heckklappe funktioniert jetzt einwandfrei. Der Luftzug unterhalb des Lenkrades ist immer noch und die Dichtung noch immer mangelhaft. Das war wohl nichts.

    Ich habe mein Fahrzeug gestern zu Garantieleistungen in die Werkstatt gebracht. ( kalter Luftzug/Heckklappe/Dichtungen Beifahrertür/ Rückruf Aufkleber). Nach Rückruf gestern Nachmittag verbleibt das Fahrzeug auch den heutigen Mittwoch in der Werkstatt. Steckt voll in der Diagnose. Habe mich dann gleich dazu entschlossen, die Inspektion mitmachen zu lassen .Hatte zwar erst 10500 auf der Uhr. Aber war kein Problem.

    Habe für die Zeit kostenlos einen Leihwagen bekommen. Bin gespannt auf das Ergebnis der Werkstattleistung.

    Habe gestern auch bescheid bekommen von ENBW. Habe den Vorteilstarif als Kunde. Da ändert sich auch nichts. Das ENBW-Netz ist auch sehr flächendeckend. Lade bei denen fast nur. Für das Fremdladen hatte ich in der Vergangenheit bereits 2 andere Anbieter, bei denen ich für 59 Cent laden kann. Eine EWE Karte, ziemlich verbreitet bei uns in Norddeutschland und eine Maingaukarte, mit der ich vor allem auch im AC-Bereich günstig laden kann.
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit allen 3 Varianten.

    Genügend AC Säulen müssten eigentlich auf Sylt da sein. Ob es erforderlich ist das DC Säulen vorhanden sind muss jeder für sich entscheiden.

    Bin gerade auf Amrum. Dort in jedem Dorf 4 bis 6 Lademöglichkeiten. Bin zufrieden