Ich kann die Erfahrung auch nicht teilen. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt im Mischbetrieb (120 km/Autobahn) schaffe ich 200-220 km.
War jetzt wieder dmit in Österreich. 870 km. ging einwandfrei.
Ich kann die Erfahrung auch nicht teilen. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt im Mischbetrieb (120 km/Autobahn) schaffe ich 200-220 km.
War jetzt wieder dmit in Österreich. 870 km. ging einwandfrei.
Hallo Naepper!
Der Verbrauch wundert mich schon ein wenig. Wenn ich im Normalmodus mich bewege, dann komme ich auch während der kalten Jahreszeit nicht über 18 KW. Im Eco-Modus liegt er noch ein wenig darunter. Sei denn , ich prügel das Fahrzeug über die Autobahn. In den Sommermonaten hatte ich ihn normalerweise bei 13-15 kw. Dies deckt sich auch mit meinem Kia Niro EV, der ja nun auch die Maschine vom Kona hatte.
Es liegt halt alles am Fahrverhalten und zucken im Fuß.
Ich habe das Knistern noch nie gehabt. Lediglich der Lüfter springt ab und zu mal an. Das wars.
Hallo Oldy. Ich weiß nicht wo Du Deine Informationen bez. der Tesla-Säulen her hast. Ich habe mal den ganzen norddeutschen Bereich durchgeschaut (mein Einzugsbereich). Dort hat sich nichts geändert. Im Gegenteil.
Tesla hatte im November die Preise wieder raufgesetzt. Hatte damals in der Nebenzeit für 48 Cent geladen. Seit November 53 Cent. Ist jetzt auch nicht sonderlich teuer aber für die Ladeleistung (nicht über 65 KW) nicht wirklich berauschend.
Sieht bei mir auch so aus.
Händler sagte auch , die ersten beiden Jahre alle 12500 und danach alle 25000 km
Ich muss auch sagen das die Handhabung des Navi sehr einfach ist. Das hatte ich schon bei anderen Fahrzeugen deutlich schlechter. Auch das angezeigt wird das die Reichweite nicht ausreicht und eine Säule vorgeschlagen wird, ist sehr angenehm.
Hallo Andy1979,
wenn Jemand seit dem 22.09.23 diesem Forum angehört und seitdem außerordentlich stolze 615 Beiträge gepostet hat, dann ist er sozusagen der "VW-Käfer" dieses Forums: er schreibt und schreibt und schreibt.....(ich habe seit 19.02.2023 lediglich 320 Beiträge "hinbekommen").
Gruß Klaus
Danke Klaus
Moin Thorsten. Kommt bei mir auch immer so rein. Das ist normal .
Wir haben testweise bei Tesla Supercharger geladen, bis auf eine grottige Ladeleistung hat alles funktioniert.
Kann durchaus sein, dass du zu ungeduldig warst bzw. beim DC-Laden funktioniert der Handshake zwischen Säule und Fahrzeug nicht immer ganz gut. Auch das Timing zwischen Anstecken und Freischalten ist teils kritisch, ist mir auch bei den Superchargern Tesla aufgefallen, es hat besser funktioniert wenn die Freigabe sehr zeitnah zum Anstecken passiert.
Edith: Die Erfahrungen nach dem ersten Satz beziehen sich zwar auf andere Fahrzeuge, können aber im Großen und Ganzen auf viele Fahrzeuge umgelegt werden.
Bez. der Ladeleistung muss ich Dir recht geben . 2mal getestet. Jedes Mal nicht über 65 KW hinweggekommen.
Ansonsten gut funktioniert.