Beiträge von Vossi

    Beim Laden wird der Akku gekühlt, jetzt bei niedrigen Temperaturen sind die Geräusche noch relative gering. Bei hohen Sommertemperaturen selbst an der Wallbox sehr präsent, am Schnelllader geht es richtig zu.


    Mal ein Vorschlag für entspannte Nerven, nicht bei jedem Gluckern sofort nervös werden und an Werkstatt denken.

    Klar ist da viel neu, locker bleiben, das Auto sagt dir schon wenn was nicht stimmt. Manchmal vielleicht auch als Falschmeldung.😉

    So sieht es aus. Entspannt bleiben.


    Die Geräusche habe ich bisher bei all meinen E-Fahrzeugen gehabt.

    Genauso mit der Wärmepumpe. Diese springt zwischendurch auch an und ist wahrnehmbar.

    Bringen die Matten auch irgendwas bzgl. der Stabilität/Schwingung des "beweglichen Kofferraumbodens"?
    Hintergrund der Frage: wir haben hier seit einigen Monaten rund um den Häuserblock Baustellen, die das Parken verhindern. Reaktion: ich lasse Getränkekisten im Kofferraum, weil ich diese oft einige hundert Meter zum Haus tragen müsste. Es kommen immer ein paar Flaschen in's "Handtäschchen", ich brauche nicht ständig 16 bis 20 Flaschen in der Wohnung. Da laufe ich lieber - den Weg gehe ich sowieso meist täglich.

    Der "Doppelboden" schwingt allerdings so stark, dass während der Fahrt Glasflaschen im Kasten unangenehmes Klappern verursachen. Helfen hier die Gummimatten oder ähnliches?

    Ich habe den oberen Boden eh draußen. Nimmt mir zu viel Kofferraumvolumen. Denke aber mal, dass das Gummi die Schwingungen nicht wirklich großartig reduziert. Der Zwischenboden liegt halt nicht wirklich super fest auf .

    So habe nun Bescheid von der BAFA bekommen. Mein Antrag wurde abgelehnt. Ich könnte echt kotzen. Angeblich wurde der Eigenanteil am Umweltbonus vom Hersteller nicht richtig an mich weitergegeben obwohl das in der Rechnung als Rabatt ausgewiesen ist. Werde morgen bei denen mal anrufen. Wenn das nicht klappt werde ich mal bei Brunold vorbei gehen. Ich hoffe da ist noch was zu retten. Hatte das von euch auch schon mal jemand?


    MFG

    Ungewöhnlich, da unter sonstige Hinweise der Umweltbonus ja erklärt wurde.

    Meine Rechnung sah identisch aus. Hatte innerhalb von 10 Tagen das Geld auf dem Konto.

    Ich habe es jetzt zweimal probiert bei Tesla. Lief einwandfrei. Aber auffällig ist wie langsam das Fahrzeug dort lädt. Habe in der kostengünstigen Zeit nach 22.00 Uhr dort geladen. Bei 66kw war Schluss.


    Bin beim nächsten Laden dann an eine unmittelbar in der Nachbarschaft befindlichen EWE-Go Säule gewesen mit dem fast identischen Ladestand und siehe da: Da wurden wieder 102 KW in das Fahrzeug gedrückt.