Beiträge von matcher_de

    Sorry habe nur zwei Katzen :)

    Ich würde zuvor im Zubehörhandel suchen, ob es die passenden Hundeboxen gibt und wenn ja wie groß diese sind. Aus meinen Bekanntenkreis mit Hund (Stockmaß 30cm) wird immer auf etwas größere Kombies zurückgegriffen. Wenn jedoch der Hund auf der Rückbank seinen Platz haben soll kommt es einfach auf die Größe an, deshalb vielleicht mal eine Probefahrt mit Hund durchführen. Bitte genau überlegen, ob das Fahrzeug zu einem passt (Ladestops, Ladekartenpool, Reichweite, Geschwindigkeit)


    ps. den 4xe gibt es schon zu kaufen?? Gibt es Daten dazu oder hat er die gleiche Datenbasis wie der normale?

    Hallo Ihr,

    ich habe eine Frage zu den Mitteltastenleisten (Lautstärkeregler, Heizung, Auto, ...) sind die bei euch hinterleuchtet, wenn ihr Nachts fahrt? Ebenso das Handschuhfach? Bei mir ist alles dunkel keine Hinterleuchtung :( Ist mir jetzt erst aufgefallen, wie ich ihn abends für die Kurzstrecke verwendet habe.

    Hallo Ihr,


    mir gefällt der Avenger sehr gut, jedoch würde ich ihn jetzt aus mehreren Gründen nicht mehr kaufen:


    - Die App ist leider nicht zu gebrauchen. Der Support ist fix und versucht immer sein bestes, aber die Ausfallrate ist einfach zu hoch.

    - Spurassistenz ist im Bereich Thomann (falls jemand dort mal fahren will) extrem gefährlich und das Lenkrad sollte fest mit beiden Händen gehalten werden. Das Fahrzeug macht dort ruckartike Lenkbewegungen, wenn keine Fahrbahnmarkierung vorhanden ist. Der SuperGau ist keine Fahrbahnmarkierung und Bergkuppe ins nichts.

    - Batterie ist zu klein zum Pendeln (52 km einfach) und Kilometeranzeige passt nicht mit Angabe zusammen. (Fahrzeug wird im Bereich Regensburg - NBG gefahren), was zur Folge hat, dass jeden Tag geladen werden muss.

    - Endgeschwindigkeit 150km (ich möchte gerne selbst entscheiden, wie schnell ich fahren möchte)

    - Fahrzeug reagiert nicht mehr auf Fussbewegung am Kofferraum oder annähernden Schlüssel, wenn er geladen wird. Klick auf Schlüssel erforderlich

    - Tempomat auf 50 Innerorts eingestellt, hält bei Beschleunigung die erreichte Geschwindigkeit (z.B. 100km/h) über mehrere Sekunden, obwohl der Fuss vom Gas ist (passiert ab und zu)

    - Motorhaube vibriert bei Geschwindigkeiten ab 80km/h

    - Tempomat ist noch aus der alten Version (bremst mit obwohl der Nebenmann auf den Abbieger nur abbiegt, oder bremst bei LKW Kolone überraschend)


    Ich muss auch den kleinen Jeep in Schutz nehmen, es ist eben ein Fahrzeug aus der Kleinwagenklasse, welches sich 35tsd Euro Segment befindet, aber daran geschuldet, dass der E-Antrieb das plus an 10tsd Euro extra ist. Wir reden hier also über ein Kleinwagen der ohne Elektroantrieb sich zwischen 25tsd bis 30tsd Euro bewegt. Mit dieser Summe kann man keine Technik erwarten wie im E-Mach, ID4, Explorer oder KIA,... die liegen in anderen Dimensionen.
    Fazit: Als Zweitwagen würde ich ihn nehmen, jedoch für MEINEN täglichen Gebrauch kein Kaufargument mehr. Für jemanden der nur Kurzstrecke / keine Berge / oder nur Stadt fährt TOP!

    Werkstatt meinte grade da wäre alles ok, das wäre nur sporadisch aufgetreten, man könnte nix finden und im Fehlerspeicher steht nichts, ich sollte das mal weiter beobachten und gegebenenfalls wieder kommen :cursing:

    Wie oft tritt der Fehler während der Fahrt auf?

    Bei uns kam der immer zu Beginn der Fahrt. Danach fast alle 20 min immer wieder. Der Scheinwerfer hatte auch wirklich einen Defekt, die Spiegelklappe im Scheinwerfer (hatte angenommen da gibt es nichts mehr mechanisches) hat sich verklemmt oder nicht schnell genug reagiert und schon kommt der Fehler. Nach dem Tausch war alles ok.

    Frage in die Runde: Funktioniert die App aktuell, oder nicht? Ich erhalte seit 3 Tagen nur alte Werte. Keine Mitteilungen über Ladung etc. zuvor doppelt und dreifach Email, SMS und App jetzt ist funkstille...

    Hallo Ihr,

    die 80% sind zwar ladetechnisch ok, aber kilometertechnisch ein K.O Kriterium für den Jeep. ich fahre 240 km mit 100% egal wie. Und wenn ich jetzt nur noch 80% auflade komme ich nur noch 192km wenn es reicht. Ich habe zwar keine Ahnung wie weit Ihr täglich zur Arbeit fahrt, aber für den Urlaub und Langstrecke ist er nicht mehr geeignet. (schon alleine die ganzen schnell Ladestopps, die der Batterie bestimmt auch nicht gut tun)


    Es ist zwar schade um das Fahrzeug (ich mag ihn wirklich, da er in jede Parklücke passt und einfach schnuggelig ist :love: ), aber leider hat er seinen Einsatzzweck bei uns nicht erreicht und wird nur noch für die Kurzstrecken von unseren Dorf zur Stadt verwendet. Für Kurzstrecke ist er das perfekte Auto, Laden an der Solaranlage und damit die Kurzstrecken abfangen. Wenn es weiter weg gehen soll also Stecken mehr als 150 km übernimmt sein großer Bruder diese fahrten.


    Schade um den kleinen, aber was helfen mir die ganzen APPs wo ich laden kann, wenn am Schluss doch sehr viel Zeit verfeuert wird nur um für die nächsten 100 bis 200 km eine Ladestation wieder zu suchen.... ;(


    Hier muss Firma Jeep dringend am Akku nachlegen, dass der 100% Kilometerwert gleich dem 80% Kilometerwert ist, dann wäre es zumindest wieder ausgeglichen, oder das der kleine einfach mehr Kilometer schaft (x-Range Version) ;)

    Ja kenn ich!

    Ist bei bei mir von Anfang an sporadisch aufgetreten.

    Am Montag wird der neue Scheinwerfer montiert.

    Wartezeit auf das Ersatzteil 6 Wochen.

    Vielen Dank für deinen Tipp. Die Werkstatt hat auch bei uns den Scheinwerfer getauscht und somit ist jetzt das Thema vom Tisch. Danke.

    Wir haben mit unserem Avenger Summit Elektro noch ein anders "Problem". Wird das Fahrzeug zu irgendeinem Zeitpunkt versucht zu starten, ist das Bremspedal so stark vorgespannt, dass dies nur mit extremen Kraftaufwand möglich ist. Dies ist aber leider kein Dauerfehler, sondern tritt nur -> sporadisch <- auf. Auch eine Abhängigkeit zu irgendwelchen Einstellungen (Fahrstufe D mit B aktivert in Kombination irgendeiner Fahrstufe, oder das Pedal bis zum kompletten Fahrzeugstillstand gedrückt halten und ausschalten, über die Nacht stehen lassen, etc..) lässt sich der Fehler nicht nachstellen. Besteht bei anderen dieses Feature auch?

    Die Werkstatt hat sich sehr benüht, konnte aber leider nichts finden.

    Hallo Ihr,

    ich habe ein paar Dinge festgestellt, die anscheinend bei unserem Summit Avenger Elektro (im Normalmodus) nicht so ganz optimiert wurden. Hat von euch auch jemand schon die Ladungsanzeige beobachtet, wenn der (Front+Heck) Scheibenwischer hektsch versucht die Scheibe frei zu bekommen? Nach meinen Beobachtungen geht die Ladung etwas nach 5 Minuten dauerwischen um ca. 1% bis 2% Ladeeinheiten runter. Ist für den Augenblick wenig, aber wenn die Fahrt länger dauert, geht hier sehr viel Energie weg. Ist das bei euch auch so?

    (Nebenbei hatte ich angenommen, die normalle 12 Volt Batterie übernimmt das und nicht der Fahrakku) ?(