Hallo Ihr,
mir gefällt der Avenger sehr gut, jedoch würde ich ihn jetzt aus mehreren Gründen nicht mehr kaufen:
- Die App ist leider nicht zu gebrauchen. Der Support ist fix und versucht immer sein bestes, aber die Ausfallrate ist einfach zu hoch.
- Spurassistenz ist im Bereich Thomann (falls jemand dort mal fahren will) extrem gefährlich und das Lenkrad sollte fest mit beiden Händen gehalten werden. Das Fahrzeug macht dort ruckartike Lenkbewegungen, wenn keine Fahrbahnmarkierung vorhanden ist. Der SuperGau ist keine Fahrbahnmarkierung und Bergkuppe ins nichts.
- Batterie ist zu klein zum Pendeln (52 km einfach) und Kilometeranzeige passt nicht mit Angabe zusammen. (Fahrzeug wird im Bereich Regensburg - NBG gefahren), was zur Folge hat, dass jeden Tag geladen werden muss.
- Endgeschwindigkeit 150km (ich möchte gerne selbst entscheiden, wie schnell ich fahren möchte)
- Fahrzeug reagiert nicht mehr auf Fussbewegung am Kofferraum oder annähernden Schlüssel, wenn er geladen wird. Klick auf Schlüssel erforderlich
- Tempomat auf 50 Innerorts eingestellt, hält bei Beschleunigung die erreichte Geschwindigkeit (z.B. 100km/h) über mehrere Sekunden, obwohl der Fuss vom Gas ist (passiert ab und zu)
- Motorhaube vibriert bei Geschwindigkeiten ab 80km/h
- Tempomat ist noch aus der alten Version (bremst mit obwohl der Nebenmann auf den Abbieger nur abbiegt, oder bremst bei LKW Kolone überraschend)
Ich muss auch den kleinen Jeep in Schutz nehmen, es ist eben ein Fahrzeug aus der Kleinwagenklasse, welches sich 35tsd Euro Segment befindet, aber daran geschuldet, dass der E-Antrieb das plus an 10tsd Euro extra ist. Wir reden hier also über ein Kleinwagen der ohne Elektroantrieb sich zwischen 25tsd bis 30tsd Euro bewegt. Mit dieser Summe kann man keine Technik erwarten wie im E-Mach, ID4, Explorer oder KIA,... die liegen in anderen Dimensionen.
Fazit: Als Zweitwagen würde ich ihn nehmen, jedoch für MEINEN täglichen Gebrauch kein Kaufargument mehr. Für jemanden der nur Kurzstrecke / keine Berge / oder nur Stadt fährt TOP!