Beiträge von Endy77

    Wir haben gestern erfahren das unsere FE schon drei Wochen in einem Auslieferungslager in Deutschland steht. Der Aussage des Händlers nach fehlen Transportmöglichkeiten. Das ist nicht wirklich befriedigend. Zudem sagte der Händler das zur Zeit alle gewerblichen Kunden vorgezogen werden und unsere FE nur verladen wird, wenn zufällig noch Platz auf dem LKW ist. Was mich so unglaublich stört, das man sich selber aktiv Infos holen muss und die Kommunikation von Jeep für die Tonne ist.

    Vor 5 1/2 Wochen habe ich erfahren das meine FE bezahlt ist und auf den Transport von Süddeutschland, nahre der Grenze zu Frankreich, nach NRW wartet.

    Heute endlich die Meldung, Auto wurde verladen und sollte in der kommenden Woche dann hier eintreffen.


    Ich habe auch schon vermutet das Gewerbekunden vorgezogen werden.

    :) ich finde den grauen auch schön, doch mit dem gelb innen... Hmmmm, hab mich fürs Postauto entschieden.... Der geht dann bestimmt ab wie die Post :))

    Das war genau meine Ansicht bei der Bestellung des 1st.

    Graues Auto und Innen dann Gold-Gelb? Ne, nicht für mich. Ganz oder gar nicht. Silber Innen wäre ok gewesen, aber dann auch nicht unbedingt mit gelb akzentuierten Sitzen.

    Der Mini Cooper SE ist ein tolle Fun-Auto. Aber bei mir war den Mini nicht nur wegen der geringen Reichweite, 3 Türer und geringem Kofferraumvolumen raus.


    Bei meinen bisherigen Minis habe ich immer das Pech gehabt, kurz vor einem Facelift bestellen zu müssen.

    Beim Cooper SE ist nun nicht nur ein Facelift sondern eine komplette Modellüberarbeitung im Gange.


    Ansich wollte ich nach 2x 3 Jahre Leasing jetzt ein Auto mal wieder länger fahren und somit kaufen.

    Aber wer will in mehreren Jahren noch einen optisch und technisch total veralterten E-Mini kaufen? Den zusätzlichen Wertverlust wenn das neue Modell raus ist, wollte ich nicht haben.


    Letztendlich habe ich jetzt auch wieder geleast um den Jeep einfach wieder los zu werden, wenn er für mich nichts taugt.

    Somit ist mir auch egal, wenn Jeep kein Lademanagement auf z.B. 80% anbietet und die Akkus beim Vollladen leiden. Klingt egoistisch, aber dafür zahle ich ja die Nutzung des Fahrzeugs.


    Kauf oder Leasing ist sicherlich auch ein interessantes Umfragethema.

    Meine Alternativen waren wie erwähnt, der Mini Cooper SE mit den vielen ABERs, Opel Mokka E, Corsa E, Fiat 500e, und ähnliche Kleinere.

    Auch das ein oder andere größere Modell welches jetzt auf dem Markt kommt hätte ich schick gefunden, kommt aber zu spät oder ist preislich nicht drin.


    Wichtig war mir ein praktischer Kleinwagen, nicht zu kleiner Kofferraum, nicht mehr täglich laden müssen und Lieferzeit im 2. / spätestens Anfang 3. Quartal 2023. Klar, Preis und Optik waren mit ausschlaggebend.

    Für uns ist es ein Zweitwagen, eher für die Kurzstrecke, Stadtverkehr. Die Urlaubsfahrten werden im Tesla Model 3 Long Range gemacht.

    Hallo.


    Am Mittwoch habe ich meinen Mini Countryman SE zurückgegeben.

    Damit sind erst ein Mal 16 Jahre Mini-fahren zuende gegangen.

    Bei meinem Wunsch nach einem Vollelektroauto hätte ich bei Mini bleiben können, der Cooper SE ist ein schönes Funauto, aber ich wolte etwas mehr Reichweite, Kofferraum und einen 5-Türer. In der Hinsicht kommt Mini leider bisher nicht aus dem Quark. Die Informationen zu den Nachfolgern vom Cooper SE und Countryman SE waren mir zu spärlich, daher habe ich mich für das Experiment 4 Jahre Leasing Jeep Avenger entschieden.