Beiträge von michl76

    Hallo zusammen, wollte mich anständigerweise hier nochmal melden, nachdem mein Problem inzwischen gelöst ist.


    Zunächst gab es keine Chance, selbst etwas zu machen. Ein Anruf bei der Service-Hotline war dann zwar mühsam (hier wurde das Problem zunächst so verstanden, als sei in der App etwas schief gelaufen), hat dann aber einen halbwegs vernünftigen Service-Prozess angestossen. Ich wurde am nächsten Tag erneut angerufen und gebeten Fotos/Videos zu schicken, die den Fehler dokumentieren. Dann wiederum zwei Tage später kam ein Anruf, dass ein neues SW-Update im Auto vorliegen sollte, das die Probleme behebt.


    Das war dann auch so, wobei der erste Update-Versuch nach 25% abgebrochen wurde, alles beim alten blieb und auch kein neues Update angeboten wurde. Nach einer relativ kurzen Fahrt und 2-3 Stunden Wartezeit wurde dann aber erneut ein Update angeboten, das erfolgreich durchgeführt werden konnte. Danach war alles wieder so, wie es sein soll. Direkt danach gab es dann noch ein weiteres Update, auch das lief sauber durch und jetzt passt es soweit. (Bis auf die Tatsache, dass die Uhrzeit rechts oben im Zentraldisplay permanent blinkt.)


    Interessant war, dass das erste Update "ca. 16 Minuten" dauern sollte, aber nach 3-4 Minuten durch war, beim zweiten wurden "ca. 8 Minuten" angezeigt, das hat dann wiederum fast eine Viertelstunde gedauert und ich hatte zwischenzeitlich schon die Befürchtung, dass es mir das gerade erst gerettete System gleich wieder zerschiesst :D


    Zur Info noch: Das erste Update hatte die Nummer "22/07/2024", das zweite dann "06/08/2024". Der SW-Stand im Auto ist jetzt FHW. 1.26.30.32.

    Habe jetzt gerade mal den Versuch mit der 12V Batterie gemacht. 10 Min. abgeklemmt, wieder angeklemmt, leider nix gebracht.


    Laut System keine Updates vorhanden. SW-Stand ist

    Systemversion: FHW.1.26.30.32

    Wir warten jetzt auch mal über Nacht. Wobei es schon seit heute morgens so ist, das Auto zwischendurch 2x rund 70km bewegt wurde und zwischen den Fahrten auch genug Zeit hatte, sich zu „erholen“.


    Bei uns ist der Avenger eine Zwischenlösung im Abo, weil wir auf den Mini Countryman SE warten. An sich nettes Auto, aber nach zwei Monaten muss ich auch sagen, dass das System wirklich nervt. Aber okay, das ist auch eine andere Preisklasse, insofern irgendwie nachvollziehbar.


    Danke jedenfalls für die schnellen Antworten!

    Hallo zusammen!


    Wir haben seit zwei Monaten einen Avenger e First Edition. Nach anfänglichen Problemen, die App zu verbinden, funktioniert das inzwischen halbwegs einwandfrei.


    Allerdings hat das Auto gestern ein Update angeboten, was meine Frau daraufhin gestartet hat.


    Nun ist da anscheinend einiges schief gelaufen. Es fehlen zahlreiche Anzeigen und Menüpunkte sowohl im Kombiinstrument als auch auf dem zentralen Display, die Home- und die Fahrzeugtaste funktionieren nicht mehr, usw. Fahren kann man noch.


    Hatte jemand das selbe Problem auch schon? Ich habe jetzt diverse Dinge probiert, auch konnte ich das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat aber auch nichts geändert.


    Kann man ein Update manuell anstossen?