Beiträge von Avenger_2023

    Ja, da stimme ich "Karmien" zu.

    Das Forum soll aber anderen helfen, nicht auch in die "Falle" bei Jeep zu gehen! So wie es mir gegangen ist. (Siehe meine geschilderten Erlebnisse aus dem 7. Februar.

    Ich habe übrigens mein Auto immer bis heute nicht zurück!

    Ich werde nie mehr ein Auto von Stelantis :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: kaufen; auch wenn es noch so verlockend wäre.

    Den Händlern kann man keinen Vorwurf machen, denn die können dafür wirklich nichts.

    Wenn man mit den Händlern spricht, kommt mach immer zu gleichen Schluss;

    HÄNDE WEG VON STELANTIS !!! :thumbdown: :cursing: .


    Muss leider sagen, Jeep macht hier Feldtest mit einem unzureichenden Produkt am Kunden. Das Produkt Avenger ist nicht alltagstauglich. Mir reicht es jetzt, werde versuchen, eine Rücknahme juristisch zu erreichen. :thumbdown: X( X(

    Ich habe es auch getan und mir einen Avenger Summit für die Firma geleast. War begeistert und habe den Liefertermin herbeigesehnt. Danach war Schluss mit Freude. 2.Tag komplette Software runtergefahren und kam nicht mehr hoch; keinerlei Displays mehr. Dann über Jeep Assisteance das Auto mit Panne gemeldet; ADAC holte das Auto ab, Autovermieter brachte Ersatzfahrzeug. Dauerte 3 Tage dann konnte ich Mietauto wieder abgeben und fahrbereiten Avenger im Autohaus wieder abholen. 2 Wochen später habe ich das Nummernschild hinten verloren; die Kunststoffmuttern im Blech waren falsch. Also wieder Termin gemacht und hin zum Autohaus. Dann kamen die ersten kalten Tage! Im Fussraum ging keine Heizung, bei einer Autobahnfahrt musste ich mir eine Decke über die Beine legen, sonst drohte eine Blasenentzündung. Wieder hin zum Autohaus und das Problem geschildert " dass können wir uns gar nicht vorstellen". Zum Beweis Testfahrt mit Techniker gemacht. Ich Zitiere "Oh, stimmt aber wenn Sie die Heizung auf Umluft stellen kommt, es einem nicht mehr so kalt vor". Mochte zwar sein, dabei liefen aber alle Scheiben in Sekunden innen an, weil die Innenraumluft zu feucht wurde. Also hat der treue Händler und Vertragspartner von Jeep eine "Fall" ins Jeep Servicenetz gestellt und um Abhilfe bzw. welche Maßnahmen denn nun ergriffen werden sollen ersucht. Jetzt sollte er diese Woche hin weil eine Dichtung in der Klimaanlage die Ursache für die kalten Füsse sein soll.

    Leider musste ich den Termin bei der Werkstatt selbst absagen, weil ich am Sonntag nach einem Messebesuch in Dortmund mit dem tollen Avenger wieder liegen geblieben bin. Diesmal was ganz neues. Beim Batterie-Ladestand von 60% (hätte noch ca. 150 - 200 km fahren können) hat sich die Batterie nach nur ca. 5 km auf 5% reduziert!!! Mit schneller Reaktion und Glück erreichte ich gegen 16 Uhr eine Sparkasse mit Ladesäulen in Gevelsberg. Hoffte, ich könnte dort wieder aufladen; Fehlanzeige das Auto nahm kein Watt mehr an. Wieder ein riesen Bohai mit Jeep Assisteance tausend Anrufe ADAC, Taxiunternehmen und Autovemietern. Nachts um 2 Uhr war ich dann mit dem Mietauto wieder zuhause.