Hallo Klaus,
hier mal ein paar Eckdaten zum Hifi-Einbau, sämtliche Komponenten stammen von Audio System aus der HX-Serie:
- Signalabgriff am originalen HP-Ausgang
- Austausch der vorderen Lautsprecher gegen ein 2-Wege mit 16cm Durchmesser/Hochtöner und Passivweichen
- Austausch der hinteren Türlautsprecher gegen ein hochwertige 13cm Koax-Lautsprechersystem
- Erstellung einer passgenauen Bassreflex-Kiste im Kofferraum mit zwei 25er Basslautsprechern, leider einhergehend mit Verlust des doppelten Bodens. Da war immer mein Camping-Klapptisch für die Baustellen verwahrt
- Installation von zwei 4-Kanal Endstufen (Typ HX85.4), eine wird jeweils gebrückt, als 2-Kanal für die Tieftöner betrieben. 4x 85W RMS an 4Ohm/4x 150W RMS an 2Ohm, 2x 290W RMS an 4Ohm/2x 500W RMS an 2Ohm
- Installation eines DSP's
Ich habe mir bei den Kleinanzeigen Gebrauchtendstufen besorgt, eine davon wird im Auto meiner Frau installiert, somit habe ich ganz gut Kosten gesenkt. Die Entscheidung, die HX-Serie installieren zu lassen ist ein wenig teurer, lohnt sich meiner Meinung nach aber. Morgen Nachmittag kann ich den "Akustik-Rächer" abholen, ich bin mal gespannt wie das Ergebnis ist.