Guten Abend Allerseits. Aber Halt! Hinten links? Da gibts mal nix zum Einstellen meiner Meinung nach. Spur/Sturz (eigentlich nur die Spur) kann normalerweise nur vorne eingestellt werden. Was anderes ist mir nicht geläufig.
Grüßle, Tino
Guten Abend Allerseits. Aber Halt! Hinten links? Da gibts mal nix zum Einstellen meiner Meinung nach. Spur/Sturz (eigentlich nur die Spur) kann normalerweise nur vorne eingestellt werden. Was anderes ist mir nicht geläufig.
Grüßle, Tino
Moin Klaus,
dafür sind ja die Foren da. Um sich zu helfen. Aber es greift immer mehr und mehr um sich, dass sich keiner mehr die Mühe macht Eigeninitiative zu zeigen. Schnell mal den Kollegen fragen, spart Zeit und Energie... Wir haben zum März einen neuen Mitarbeiter eingestellt, richtig gut der Mann. Macht sich Gedanken, kommt nur um zu Fragen ob sein Gedankengang richtig oder korrekt ist (weil wir eben ein ähnliches aber anderes Segment bedienen). Aber die Grundzüge sind alle da, musst ihm nicht das Händchen halten. Das ist so befreiend...
Ich war früher im BMW E30-Forum sehr aktiv, da gings als richtig zur Sache für Eintagsfliegen . Rückblickend kann gesagt werden, mit Recht. Jeder investiert hier Zeit für Hilfe. Ich habe davon auch schon profitiert. Und hier fehlt immer wieder die Wertschätzung. Im E30-Forum wurde da schon mal so ne Anfrage nach nem Tag gelöscht, zuvor wurde gebeten, das Forum mal richtig zu durch suchen. Die Eintagsfliegen sind nämlich viel Online und erwarten schnelle Antworten
. Hatte den angenehmen Nebeneffekt, das Ganze "schlank" zu halten, die Suchfunktion hatte sehr gut funktioniert. Man fand seine Antworten, auch ohne Studium...
Hallo Konrad,
ganz einfach: Weil die Menschheit mittlerweile zu faul ist mal selbst nach zu gucken und lieber mal jemanden frägt. Das ist pure Faulheit! Ich weiß wovon ich spreche, ich hab genug Mitarbeiter, die lieber mal fragen als das sie sich selbst mal hinsetzen und Lösungen suchen/erarbeiten, sich mit einem Problem auseinander zu setzen. Das wollte dir Klaus "Oberlehrerhaft" sagen. Denk mal drüber nach...
Grüßle, Tino
Guten Morgen Oldy,
das hat ja mal gefunzt! Und warum auch immer, irgendwann war die Beleuchtung aus, habs gar ned gleich registriert. Sobald ich das Auto "starte", ladet der Kleine auch das Nutzerprofil. Ich versuchs nochmal, Danke mal für den Tip.
Grüßle, Tino
Tach!
Hat funktioniert, vielen Dank! Jetzt noch ne Frage: Hab grade eben erst fest gestellt, dass die individuelle Farbeinstellungen (rot/gelb/weiss/usw) nicht mehr funzt. Ich kann da einstellen was ich möchte, Fehlanzeige. Ned dass das Überlebenswichtig wäre, aber wenn das schon an Bord ist, sollte es auch funktionieren. Hat da jemand ne Idee? Vorschläge?
Grüße, Tino
Guten Morgen allerseits,
kann mir jemand behilflich sein die Warnung "Reifenluftdruck überprüfen und anschliessend rücksetzen" wieder los zu werden? Ich hab mal gestern nach Feierabend mich durch die Menüs durch gefummelt, ich habe nix gefunden . Da ich ja von Ralf hier aus dem Forum den Satz Jeep-Felgen gekauft habe, war zu sehen, dass die Ventile keine Sensoren haben. Da dran kann dann nicht gelegen dass einer defekt wäre. Der Reifenluftdruck ist auch in Ordnung...
Grüße, Tino
Der Typ B ist nach dem ersten Link gar nicht vorgeschrieben.
Das steht:
Deshalb ist normativ entweder die Verwendung einer RCD des Typs B, oder die Verwendung einer RCD vom Typ A oder F in Verbindung mit einer Fehlergleichstrom-Überwachungseinrichtung nach IEC 62955 [3] vorgeschrieben. Diese Schutzeinrichtungen können dabei Bestandteil der Festinstallation, beispielsweise in der Elektroverteilung eines Wohnhauses, oder auch Bestandteil einer fest angeschlossenen Ladestation sein.
Moin Oldy,
da dieses Messverfahren zu kompliziert und eigentlich für mittlere oder größere Anlagen praktikabel ist, kommt also dann doch der Typ B / allstromsensitiv zum EInsatz. Nur der Typ B kann Gleichstromanteile "bewerten" und entsprechend auslösen. Um den Typ B als Elektrofachbetrieb (wie wir es sind) zu Prüfen musste eigens dafür auch ein neues VDE-Messgerät gekauft werden. Bei der VDE-Messung merkt man auch, dass das Messgerät ein ganz anderes Prüfverfahren anwendet. Der Prüfvorgang dauert auch etwas länger als bei den handelsüblichen FI-Schutzschaltern.
Wenn ihr also eine Wallbox
wählt wie die Go-E mit entsprechender "Hardware" inside spart das
bares Geld. Es lohnt sich also auf diese elektrotechnische Eigenschaft der Wallbox zu achten.
Grüße, Tino
Hi, hatte ich bis jetzt nur einmal, bin genauso wie du beschrieben hast vorgegangen. Mir konnte auch niemand sagen was das war. Der ADAC stand damals auch mit den Schultern zuckend davor. Das war's...
Grüße, Tino
Moin! Habt ihr euch generell mal darüber Gedanken gemacht bezüglich der E-Installation? Mir war das anfänglich auch nicht ganz klar, mir ist aber dann schier ein Ei aus der Hose gefallen, dass ein Fehlerstromschutzschalter 4-polig vom Typ B nach den gültigen VDE-Richtlinien zum Einsatz kommen muss.
Anbei ein Link: https://www.elektropraktiker.d…hutz-in-ladeeinrichtungen
Jo, erkannt, bestellt. Dieser FI-Typ geht mal so richtig ins Geld! Aber er IST Vorschrift! Denkt bitte daran bei der Kostenerfassung & E-Installation.
Grüße, Tino
Hallo Klaus,
geiles Kopfkino ! Naja, man hört mich wohl schon ein paar Meter vorher. Habe aber feststellen müssen, dass der Klang von dem 2-Wege vorne so extrem klar ist, dass Radfahrer an der Ampel schon mal mit gesungen oder sich rythmisch zu Salsa- oder Reaggeton-Klängen bewegt hatten
. Für mich bedeutet das irre viel Spaß, ich sitz sehr ungern "gelangweilt" im Auto. Du hast einfach wieder mehr Spaß, denn im Stau stehen heißt länger Musik hören
.
Grüßle, Tino