Beiträge von Tino

    Guten Morgen Klaus,


    ich hatte am Freitag mal versucht die Fa. Mediadox telefonisch zu erreichen. Da läuft ein Band, sollst ne Email schreiben. Was ist dass denn für eine Firma, sorry..? Klingt nach eBay-Onlineshop... Kann ich brauchen wie Bauchweh.


    Grüßle, Tino

    Guten Morgen,


    da ich meine Karre Car-Hifi technisch aufrüsten werde, eine Offenbahrung was du uns hier zum Besten gibst! Klasse! Deine Treads nehme ich mit, die helfen ungemein.


    Grüßle, Tino

    Hallo Tino

    Hier noch ein Bild von hinten, wolltest du doch sehenIMG_20240713_150103.jpg

    Guten Morgen Ralf,

    gefällt mir! Da ich ja mittlerweile den ersten Service diese Woche am Auto habe ist es absehbar, dass die Sommerreifen wohl noch bis Ende nächstes Jahr halten. Diese Kombi gefällt, sieht sehr schick aus! Danke dir!


    Grüßle, Tino

    Hey, Danke für deine schnelle Reaktion! Gefällt mir! Ich hab nen gelben mit schwarzem Dach. Hast nochn Foto von Hinten oder Vorne? Sind ja 5-Loch Felgen mit Adapterscheiben und da die Felgen auch noch 8" breit sind (zzgl "Distanzscheibe") würde ich das auch gerne sehen wollen Die Felge sieht wirklich gut aus. DIe Beschleunigung dürfte aufgrund der etwas größeren Räder etwas leiden? Habe ich bei meinem vorherigen Auto zu spüren bekommen, allerdings von Standard 16"-Winterschluppen auf 19"-Sommerräder. Ist/war ein Ford Focus 2.0 Diesel mit 150PS.


    Der Ford war komfortabel, mein Ami ist ne Schiffschaukel, da reiht sich der Avenger ganz gut ein 8o


    Grüßle, Tino

    Hallo Klaus,


    ich nehme dein Budget mal mit ins Rennen. Ein 2-Wege System verlangen die, wenns hochwertig sein soll, um die 300€. Würde ich schon ausgeben. Die Bassbox (geht bestimmt auch mit nem 20er) wären bei ~700€ (25er Sub mit individuell angepasster, flacher Kiste, max. Höhe bis zur Ladekante), zzgl passender Endstufe. Falls was draus werden würde, wären es ja evtl gleich 2 Kisten, der Aufwand wäre dann ungleich geringer wie für nur eine.

    Er sucht nach einer entsprechenden Anbindung, aktuell ist er grade auf dem Weg nach Thailand, danach zum Produzenten der Neuentwicklung in China. Er ist in ca 3 Wochen zurück, bis dahin gibt es Neues zu berichten. Ich schreib ihm mal ne Mail.


    Ich hab übrigens den Tread hier gefunden. Verkauft die Fa. Mediadox den wohl passenden Adapter nicht auch separat? Ich rufe da mal nächste Woche an wenn du das nicht schon getan hast.


    Grüßle, TIno

    Danke euch beiden. Sieht interessant aus! Wenn du die aufm Auto montiert hast, würde ich das gerne mal sehen wollen. Machst du bitte mal Bilder? Auch wäre es schön zu wissen was du vom Fahrverhalten/Fahrkomfort hälst. An einer Tieferlegung habe ich keine Interesse, dafür bin ich mittlerweile zu alt, ich stehe auf Oldschool mit massig Hubraum (und Sound).


    Grüßle, Tino

    Guten Morgen Klaus,

    ich war gestern und heute mal bei Olli um meine Autos nun final fertig zu stellen. Also...


    Heute war ich mit dem Jeep bei ihm. Nach 5 Minuten eine klare Aussage von ihm: Alle Systemmeldungen kommen über die Lautsprecher, das bedeutet, dass wenn man Car Hifi nach rüstet auch die Systemmeldungen alle verstärkt werden (lauter). Er sucht nun nach einem entsprechenden Adapter (bei den Amis gibt's das, da die etwas verrückter sind als die Europäer), der das Audiosignal linear zur Verfügung stellt. Auf die Schnelle hatte er da nix gefunden. Aber da Stellantis den Ami-Markt nicht mit diesen Modellen bedient...

    Im Kofferraum sieht er ne Lösung mit nem 25er Sub mit ner flachen Kiste, das Frontsystem wird ausgetauscht, ebenso die Lautsprecher hinten. Aktuell sprach er von einer recht moderaten 8-Kanal Endstufe oder einer Mono- und einer 4-Kanal Endstufe. Aktuell haben Sie eine 5-Kanal Endstufe in der Entwicklung (Prototyp liegt aufm Tisch), die versuche ich zu bekommen. Mit integr. DSP, Flitz und Feuerstein :) , mittels App vom Handy aus bedienbar. Er fliegt aber die Tage nach China, da mit der ersten Serienproduktion was nicht ganz passt. Entwickelt wird in Hambrücken bei Karlsruhe.

    In Summe für eine richtig gute Anlage werden zwischen 2.000 - 2.500€ fällig. Inklusive Anfertigung der Basskiste, allen Einbau und Inbetriebnahmearbeiten und evtl Lautstärkesonderlösung (wenn kein vernünftiger Adapter für eine ordentliche Signalaufbereitung zu bekommen ist). Hier geht es darum die Automeldungen leiser zu halten, die Soundqulität trotzdem mit vernünftiger Lautstärke (oder auch laut!) hin zu bekommen. Das wäre über einen separaten Lautstärkeregler umsetzbar.


    Hier im Forum gab es doch mal einen Link für eine solchen Adapter? Wenn den jemand greifbar hat, ich wäre dankbar hierfür.


    Ich gebe Rückmeldung wenn es weitere vernünftige Infos gibt. Ich bin auf jeden Fall interessiert, das wird auch umgesetzt. O-Ton von Olli: "Ausser dem Mercedes Serie W201 habe ich noch keinen schlechteren Sound ab Werk gehört..." Weitere fahrzeugspezifische Internas zu anderen Herstellern haben mir wieder bestätigt beim richtigen Händler zu sein.


    Seine Frage an das Forum hier war zudem: Gibt es hier im Forum Mitglieder, die Zugang zur KFZ-Software haben? Oder mit Software umgehen, das KFZ im speziellen hier und da parametrieren können? Für BMW VW und Mercedes haben die jeweils eine SW, die es erlaubt für die Car Hifi Parameter frei zu schalten und anzupassen.


    Grüße, Tino

    Moin Klaus,


    ich rufe ihn heute im Laufe des Tages mal an. Mal schauen was er so zu erzählen hat. Vielleicht ist ja auch was für mich dabei ;) . Ich gebe Rückmeldung.


    Grüßle, Tino

    Moin Klaus,


    ich habs mir aktuell verkniffen bei ihm aufzuschlagen, da wir aktuell die Hütte mit Aufträgen dermaßen voll haben. Wenn mal ne Lücke ist, fahr ich bei ihm auch mal vor, dann hat er mal so ne Kiste vor Augen. An meinem Ami sind wir auch noch ned durch, muss noch bissl was musikalisch gemacht werden.


    Grüßle, Tino