Beiträge von Tino

    Moin! Sauber, so handhaben wir das auch. In der Firma 20kwp aufm Dach, verschenken für 8ct, kaufen für 33ct :/ . Wir fahren seit über 9.000km quasi kostenfrei. Unser Dieselverbrauch im Geschäft ging zurück, da ich auch nicht mehr blasenfrei zapfen muss. Ich bin pro Jahr gut und gerne 30.000km unterwegs. Hinzu kommt die Erkenntnis aus 10 Jahren Portugalreisen, dass du mit 100-105km/h auf der Autobahn im Prinzip genauso schnell ans Ziel kommst wie mit 150-160km/h und gestresstem Nervenkostüm.

    Ich bereue die Anschaffung des E-Autos kein bißchen, obwohl anfangs sehr skeptisch.

    Hallo Klaus,


    als ich letztes Jahr meinen alten Ami Töne beigebracht hatte, kamen wir auch auf die E-Autos zu sprechen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass hier eine "Aufrüstung", also mehr Leistung mit Endstufen, sehr problematisch sei. Das Bordnetz interpretiert daraus resultierende Spannungsschwankungen, was ja Bassschläge aufgrund der benötigten Leistung produzieren, als Fehler im Bordnetz.

    Die Jungs haben da schon was drauf.


    - AUDIO SYSTEM GERMANY dein Car Hifi Spezialist
    Car Hifi Produkte für alle, die gute Musik im Auto lieben. Subwoofer, Endstufen, Lautsprecher und Zubehör findet ihr bei Audio System.
    www.audio-system.de



    Ist bestimmt ein Begriff denke ich. Ich selbst lebe mit dem "Fitzelkram", hab ja noch den Dicken mit vernünftig Lala an Bord.


    Ruf doch dort mal an, verlang den Oliver und sag ihm nen schönen Gruß von mir (Tino). der mit dem 61er Ford Galaxie. Der Typ ist ne Koryphäe


    Grüßle, Tino

    Bist ein Glückspilz! Bitte entschuldige, dass ich meiner Meinung kund getan habe. Ich gehöre nicht zu der Gattung die einfach jeden Entscheid mich betreffend abnickt, auch mal gerne unangenehme Fragen stellt. Thema ist für mich erledigt.

    Ganz einfach: So ein Service ist viel zu teuer im Normalfall für das was geleistet/geliefert wird. Um den Block fahren um zu prüfen ob denn noch alles intakt ist? Mein Auto saugen kann ich selbst, dazu brauche ich keine Werkstatt. Das wollte ich damit sagen. Überlege doch mal was da das Aussaugen wohl kosten müßte... Ein Service bei Jeep kostet doch wohl so um die 300-350€? Für was..?

    Ja klasse :D , was soll denn ein KFZ-Geselle auch sonst an so einem großen Handy sonst auch tun? Tic Toc auf'm Display verfolgen 8) 8) 8) . Da setzt der Werkzeugwagen direkt Spinnweben an ^^ . Aber ein verdammt teurer Service, solltest du den selbst bezahlen. Ein Stundensatz wie ne Edelnutte. Sorry, mußte aber raus...

    Sind im B Modus nicht auch ständig die Bremslichter an 🤔

    Nee, erst ab einem gewissen Repu-Grad. Das kannste sehr gut abends mal testen, man sieht ja hinten raus recht gut ab welchem "Grad" das Bremslicht angeht. So ca bei 66% vom Gaspedal gehen würde ich mal sagen.

    Hallo Leute,

    ich habe insgesamt rund 50km Fahrweg in die Firma & wieder zurück. Zzgl evtl ein paar Fahrten zu den Kunden, entsprechend der Ladezustand des Akkus. Ich kann an meiner Huawei Ladestation Parameter einstellen, ab wieviel Überschuss der Ladevorgang starten soll (bei mir ab 1,5kw), die maximale Ladeleistung (bei mir 7,5kw) und dass das Ganze dynamisch erfolgen soll. Kommen also nur sagen wir 5kw vom Dach, abzgl. in der Firma verbrauchte Leistung (z.B. 2,3kw), so nimmt sich die Box weniger 2,7kw zum Laden. Man siehr sehr schön, dass die Ladeleistung stets unter dem Energieeintrag bleibt, bis zu 80W nur noch eingespeist werden. Ich bin begeistert. Ich lade also über den Tag hinweg nie über 7,5kw (gut für den Akku, oder?), Zeit ist ja mehr als genug. Voll muss er auch nicht werden, es gibt ja noch nen Tag danach :) :S .


    PS: Was soll das Problem beim 100% Laden denn sein? Die Karre bewegt sich doch an nächsten Tag wieder. Handy ladet ihr doch auch bis 100% oder etwa nicht? Also ich lasse den schon voll laden, je voller er ist, desto kleiner automatisch die Ladeleistung seitens vom Auto.

    Hallo Leute, wer kennt so etwas? Habe ich vorgestern an meiner Biene Maja beim Abtrocknen nach der Waschbahn feststellen dürfen. Schon seltsam, oder..? Das AH ist heute informiert worden, mal gucken was die so sagen. Habe drum gebeten dann auch gleich die andere Seite mit auszutauschen. Schaun mer mal ;)