Beiträge von Tino

    Ich finde das "Jeep-Navi" auch besser wie das von Apple, welches dann vom Mobiltelefon übertragen/übernommen wird. Damit schwillt mir der Kamm... Kann meinem Vorredner nur recht geben. Es sind noch aktuell der Ford Focus BJ2016 und der Pickup Ford Ranger BJ2015 mit Onboard-Navis ausgestattet. Teilweise ne Vollkatastrophe. Und das nicht weil veraltet, sondern die jagen dich durch die Pampa. Ist mir schon mehrfach passiert, da wurde eben das gute alten Germin Nüvi an den ANzünder gestöpstelt und gut war :)

    Hi zusammen,

    ich würde den Avenger wieder kaufen unter aktuellen Gesichtspunkten. Wir sind jetzt 2.000km damit gefahren, haben mit dem ersten Elektrischen unsere Erfahrungen machen dürfen/müssen. Ist halt bissl anders als beim Verbrenner, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Und ne deutsche Karre ist längst keine deutsch Karre mehr. Mercedes mit Renault-Motor... Ab 100.000€ aufwärts wohl noch, aber auch längst nicht mehr zu 100%. Mehr Auto braucht es im Alltag nicht, ich fahre damit zur Kundschaft.

    Hi Klaus,


    mein Gang zum CH-Spezi war IMMER Grundvorraussetzung die Hifi im betreffenden Auto potenter zu machen. Bessere Lautsprecher schön und gut, aber wenn vorne schon Mist generiert wird, was soll hinten bei heraus kommen? Also quasi so gut wie immer neues Headunit (falls notwendig), ordentliche & vor allem hochwertige Amps und zu guterletzt qualitativ gute Lautsprecher! Da habe ich schon sehr sehr viel Lehrgeld bezahlt, schon ab 18 8) ... Dem HU von Jeep traue ich qualitativ nix zu, der Klang ist für mich enttäuschend, war aber kein Kriterium für mich. Mit dem Auto will ich Kosten im Betrieb reduzieren, lade heute zum 3. Mal für lau von Oben :) 8) . Für's Alltags-Lala mir gut genug, vielleicht rüste ich ja mal auf...

    Heute gibt's ja schon richtig gute Ware, digital und zu früher locker zu bezahlen. Hab mir letztes Jahr für meinen 61er Ford nen dicken Sub-Amp für schlaffe 600€ (800W RMS an 4Ohm, usw.). gekauft. Die Hifi wird dieses Jahr hoffentlich vervollständigt im Dicken :) .


    Grüße, Tino

    Hallo Allerseits,


    ich hatte mal ein Gespräch mit meinem Car-Hifi Spezi. Der meinte mal, an E-Autos die Car-Hifi zu modifizieren wäre sehr sehr tricky. Wenn sich hier die Verbrauchsströme ändern würden, wertet die Bordelektronik dies sehr gerne als "unzulässig hohen Stromverbrauch" aus und setzen Störmeldungen ab. Nur mal so als Info. Klingt glaubwürdig, der Typ ist keinesfalls ein Schwätzer.


    Grüße, Tino

    Hi und guten Morgen zusammen. Auch bei mir das erste E-KFZ. Ich lese immer wieder ähnliche Argumente, die es den Jeep haben werden lassen. Nicht so Raumschiff Enterprise, sieht aus wie ein "old school" Auto, keine 500PS+, moderate Reichweite. Gutaussehend und quitschgelb :) .Durchschnitt eben. Für den Alltag tiptop. Wir haben noch Verbrenner (auf meinen Full Size V8 BJ 1961 verzichte ich nicht!), meine Frau nen Opel Adam, in der Firma auch ein paar Dieselautos, aber ich bin nicht abgeneigt mit dem Avenger unsere Reise nach Portugal zu planen und auszuführen. Die E-Versorgung entlang der Autobahnen ist gut. Wir bringen längst nicht mehr so viel aus Portugal mit, mit Anhänger müssen wir nicht mehr runter.

    Ich vermisse für den Alltag den Verbrenner nicht, wir haben schon jetzt im Februar 2x das Auto voll laden können mit dem Überschuss, was die PV in der Firma produziert. Was derzeit (und zukünftig) die Energie kostet ist einfach maßlos. Aber solange man ja die Kuh melken kann...


    Grüße, Tino

    Hallo Allerseits,


    wir haben in der Firma eine Anlage von Huawei installiert bekommen. Da ein neuer 30kwP-Umrichter, kann der nicht mit den noch zu installierenden Speicherakkus kommunizieren (kein Hybridumrichter, der wird nun die Tage auf einen 25kwP-Umrichter getauscht). Die Wallbox auch von Huawei (22kw Ladeleistung max.), wird aber von mir zwischen 5-11kw eingestellt. Ich habe nun diese Woche schon 2x das Auto quasi für lau volltanken können. Dabei ist es hier egal wie lange es dauert, da ich viel im Büro unseres Handwerksbetriebes bin, bzw kann mich ja entsprechend auf Kundentermin/Ladezustand des Autos einstellen.

    Ja, es ist eine Umstellung von Verbrennern auf E-Auto. Aber einmal darauf eingerichtet klappt das ganz gut, wir benötigen keine externe Ladestation mehr. Ein Vertrag mit dem ADAC/ENBW besteht, wird wohl so schnell wohl nicht mehr in Anspruch genommen.


    Ich berichte wenn das System mal die nächsten Tage komplett ist, wie das so funktioniert.


    Grüße, Tino.

    Auto ließ sich nicht starten, spuckte Fehlermeldungen mit dem Schraubenschlüssel aus. Zwei schwarze Bildschirme, Null Reaktionen auf alle Betätigungen. Nach 2 Stunden ließ er sich wenigstens mit schwarzen Displays bewegen. Tipp vom Forum angewendet, die 12V-Batterie abzuklemmen, alles wieder heile :) .