Beiträge von Kelevras

    Selbiges Vorgehen bei gleichen Voraussetzungen hier, eine der letzten nicht-Armbanduhren, die ich händisch umstellen muss, es hat was Nostalgisches.


    Ich war aber nur ein bisschen überrascht, Maltes Handschrift ist mir zwischenzeitlich vertraut, ....

    Hauptmenü -> Einstellungen -> Routenplanung -> Vorgeschlagene Ziele, kk, habs, merci.


    Wenn ich noch hinzufügen darf: Mate, der das standardmäßig aktiviert hat, ohne eine Bestätigung abfragen zu lassen

    hockt ganz tief im Fuchsbau bei JEEP und ordert den Sauf-Lack fassweise.

    Die App bzw. die zubuchbaren online Funktionen haben 3 Funktionen, die ich relevant fand (dass ich mein Auto blinken lassen

    kann aus der Ferne.....ja, nett...):


    - Standort

    - Ladestand

    - Verkehrsstörung beim Navi


    Standort: ich habe Tile Bluetooth tracker getestet, wegen eines anderen Themas, das funktioniert.

    Und kostet einmalig 30 Euro und ich kann die für andere lustige Sachen benutzen.


    Ladestand: meine mobility+ App von EnBW sendet mir sogar einen Alarm, wenn ich bei 80% Ladestand angekommen bin.


    Navi: google maps. Kostenlos, mehr Funktionen, besser, habe ich schon benutzt bevor die Jeep App ausgelaufen ist.


    Wenn Jeep so weit ist, dass Sie das Laden bei 80% stoppen können, wird die App wieder interessant. Bis dahin weiß ich

    wirklich nicht, warum ich Geld zum Fenster rausschmeißen soll. Oh, winzige Kleinigkeit bei den genannten Lösungen: die funktionieren.

    Ich muss nichts neu installieren, ich muss nicht hoffen, dass die Server einen guten Tag haben, ich werde (man mag mir die deutliche Sprache

    verzeihen) nicht verarscht.

    Gefühlt ist das der Hauptkritikpunkt an der App, umso verwunderlicher das die Funktion (es ist ein gelöstes Problem, sprich: diverse Systeme bieten die Möglichkeit Laden ab 80% zu stoppen) noch nicht angeboten wird.

    Ich komme nicht auf einen logischen Grund, das als Delux Funktion bei höher bepreisten Fahrzeugen vorzuhalten, vielleicht? Oder ist das Team, das die IT macht zu klein und kann nur die aktuellen Störungen abarbeiten?


    Ich möchte nichts mit bösem Willen erklären, was auch mit simpler Inkompetenz erklärt werden kann, aber in dem Zusammenhang sei noch mal erwähnt: die Herstellerfirma entblödet sich nicht auch noch Geld für die Nutzung Ihrer App zu verlangen.

    Das ist schon nah an der Grenze zur Unverschämtheit.

    Ich möchte nur einen Gedanken beitragen:


    Natürlich wird jemand der das Auto für sich passend findet, es kauft, fährt, und sich keine weiteren Gedanken macht, eher nicht hier im Forum schreiben.


    Wer Probleme hat, wird auf der Suche nach einer Lösung, oder um der Seele Luft zu machen, schon eher ein Wort der Klage hierlassen (die Hoffnung das Andere, die das gleiche

    Problem haben, sich beschweren mögen, am besten das BMDV einschalten, klingt des Öfteren mit).


    Das möchte ich ausdrücklich auf das Verhältnis von Nutzern zu Beschwerden gemünzt wissen. Dass es einen dramatischen Unterschied zwischen jemand gibt, dessen Auto wiederholt abgeschleppt wurde, oder über Monate in der Werkstatt steht auf der einen Seite, und dem Keyboardwarrior mit dem Messer zwischen den Zähnen und Schaum vor dem Mund, wenn der Name einer Firma fällt die er als Quelle alles Bösen auf der Welt ausgemacht hat, auf der anderen, ist selbstverständlich.

    Ich möchte die Formulierung "bei mir ist der Trommler überwiegend nüchtern" loben, sie ist clever und transportiert die Information präzise.

    (Also: ich habs verstanden UND gelacht!)