Beiträge von Kelevras

    Den Ladestand zeigt mir die App an wen ich sie aktualisiere, das ist umständlich gemacht, aber es funktioniert. Viel besser und wichtiger wäre für mich

    dass ich die das Laden im Fahrzeug bis einem einstellbaren Wert zulassen, und dann beenden kann. Sprich die Karre lädt sich bis 80%, dann ist Schluss,

    aber das nur am Rande.

    Die Klimaanlage zu aktivieren, bevor ich abends einsteige, klappt nicht und die Standortbestimmung habe ich noch nicht einmal genutzt, aber sie wurde

    (subjektiver Eindruck) besser.

    Als Karte ist (für mich) Google maps bisher immer überlegen gewesen, ich nutze das Navi gar nicht mehr.


    Fazit: Es zahlt der dafür, dem es die Sache wert ist, das ist immer so, bei allem und völlig OK.


    (Ich verstehe die Empörung nicht, dass die App nicht kostenlos im Leistungsumfang des Fahrzeugs enthalten ist: wenn Sie mir keine 9 €

    Wert ist, kann sie so toll nicht sein. Wenn sie mir mehr Nutzen bringt als 9 € würde ich sie verlängern.)

    Die Aufgabenlisten von Stellantis für den Service sind sicher je nach Fahrzeug unterschiedlich. Aber ich denke das jedes Fahrzeug die eine oder andere Zusatzaufgabe erhält. Bei mir war bei jedem Werkstatttermin bisher mindestens eine Zusatzaufgabe auf dem Zettel die sich nicht auf ein von mir beanstandetes Problem bezogen hat.
    Natürlich hätten wir alle gerne ein fehlerfreies Fahrzeug. Aber bei einem so neuen Modell, bin ich froh das Stellantis sich bemüht die Probleme unaufgefordert zu beheben.

    Bin da bei dir: Das perfekte Produkt in der ersten Version im Autobereich gibt es nicht, solange es vorangeht, finde ich auch: Man kann damit leben, und der Avenger-Version.42-Kunde wird es uns einst danken.

    Persönlich erwarte ich dann Kuchengeschenke.

    Ich habe jetzt meinen ersten Servicetermin/Erstwartung (im Oktober) da wird mit gemacht:

    - der Aufkleber auf die Batterie (damit ich deswegen nicht extra in die Werkstatt muss)

    - der "kostenlose Klimaanlagenservice", sprich die schauen, ob sie richtig gefüllt haben oder nur zur Hälfte


    Die Jeepvertretung war zwar leicht unorganisiert, aber bemüht beim Termin erstellen, bin gespannt wie das läuft.

    Da war doch die Nachricht per E-Mail, dass Jeep, aus der Güte Ihres Herzens, kostenlosen Klimaanlagen Check spendiert.

    Ich will nicht behaupten, dass die beiden Sachen, was miteinander zu tun haben, aber ich könnte mir vorstellen: die beiden Sachen KÖNNTEN was miteinander zu tun haben.

    Kann mir auch nur vorstellen das es hier ein "...NOCH gibt es keine Lackstifte...." ist.

    Ich suche auch, und wenn ich was finde, poste ich es hier.

    Wie oft denn noch? ☹️

    Das weiß ich doch alles und das wurde hier auch schon etliche Male diskutiert und etklärt.


    Natürlich meine ich, dass eine Wärmepumpe beim Heizen und Kühlen effektiver ist, als ein Standardsystem.

    Es geht um den Minderverbrauch.

    Ja, ich habe mich auch gewundert, dass du es immer noch falsch schreibst, ich dachte: wenn das jetzt jemand liest, der vorhergehendes nicht mitbekam,

    dann denkt derjenige, dass "eine Wärmepumpe (...) effektiver als die Klimaanlage arbeitet", also dass das unterschiedliche Gerät sind.

    Weil du das wieder falsch geschrieben hast.


    Darum habe ich dazu geschrieben, dass du (obwohl du wieder falsch geschrieben hast "Klimaanlage") eine Heizung meinst.

    Nicht schlimm, manchmal dauert es sich falsche Formulierungen abzugewöhnen, passiert uns allen :)

    Das ist an sich nichts Neues.

    Der Avenger hat insofern einen Vorteil, da er eine Wärmepumpe hat, die effektiver als die Klimaanlage arbeitet. Leider wird die aber nicht zum vorwärmen oder abkühlen des Akkus genutzt.

    Du schreibst das immer wieder, nur zur Klärung, was du sicher meinst: eine Wärmepumpe ist effektiver als eine Heizung, die nach dem Heizlüfterprinzip funktioniert.


    Eine Wärmepumpe IST eine Klimaanlage, die Rückwärts läuft oder um es technisch zu verdeutlichen:

    2.png1.png

    Mein Aufkleber ist vor 14 Tagen nachgeklebt worden. Trotzdem habe ich die Nachfassaktion vom Kraftfahrt Bundesamt auch bekommen.
    Datiert vom 22.05.2024. Die Meldung der Fachwerkstatt ist wahrscheinlich noch nicht verarbeitet worden.
    Ich warte auf den Tag, das wegen einer solchen Bagatelle Fahrzeuge stillgelegt werden (sollen).

    Manchmal glaube ich, wir haben keine anderen Probleme. Nach meiner bescheidenen Meinung hätte ein Aufruf an die Fachwerkstätten
    den Aufkleber beim nächsten anliegenden Servicetermin anzubringen gereicht. Zumal diese ja auch das Anbringen beim KBA bescheinigt.

    Einmal davon abgesehen, das in dieser digitalisierten Welt das ganze auch Papierlos abgewickelt werden könnte.

    Tut mir leid, wenn der eine oder andere Behördenmitarbeiter sich jetzt angegriffen fühlt oder darüber anderer Meinung ist. Ich meine das nicht persönlich.

    Ja.

    Ich habe nach einem Termin gefragt im März, keine Rückmeldung bekommen (beim 2ten Händler, den ich kontaktiert habe, der erste war der, bei dem ich kaufte, er wusste von nichts und hatte keinen Aufkleber, keine Termine, böse Menschen würden sagen: Keinen Bock vor allem) und lasse das jetzt auch ganz entspannt laufen. Die Vorstellung, dass ein Aufkleber auf der Batterie zu wildem Aktionismus führen muss, kommt mir (subjektiv und nicht als Ratschlag für andere) komplett albern vor.


    Ein Anschreiben, man soll sich bei der Werkstatt des Händlers melden, und dann die Info von selbiger Werkstatt, man wisse von nichts und habe keinen Aufkleber entbehrt nicht einer gewissen Komik, aber das ist nur so ein Eindruck und Kommentar zu den interessanten Zeiten in denen wir leben....

    Selbstversuch: der Standort wird sauber ermittelt, die Ladestationen in der Umgebung werden angezeigt, während des Ladens wurde mir der Ladestand angezeigt, mit einer Gedenkminute und nach Drücken des Aktualisierungsknopfs.
    Fazit: es geht, aber es geht jetzt nicht schnell oder geschmeidig.