Beiträge von Kelevras

    Wie gesagt: Ich seh das maximal entspannt.

    "Das ist total wichtig, da muss dringend schnell ein Aufkleber drauf. Aber wir haben den nicht. Und auch keinen Termin.

    Also eigentlich KÖNNT Ihr es nicht machen lassen, aber ihr MÜSST es machen lassen."

    Wenn da nicht mal einer den Lack Eimerweise säuft...

    Zur Rückrufaktion B6A: Ich hatte ja bereits die Aussage vom Mitarbeiter Werkstatt (bei dem Händler, bei dem ich gekauft habe), dass mein Auto durch den Hersteller stillgelegt wird, wenn ich den Aufkleber nicht auf der Batterie anbringen lasse. Ich habe dem Mann NICHT gesagt, dass er ein Dummschwätzer ist, weil ich nett bin. Den nächsten Termin hätten Sie in 6 Wochen frei, böser Mensch würde sagen: also dumm UND faul ... Ich sage das wie gesagt nicht. Bin nett.


    Jetzt habe ich noch einen 2ten JEEP Händler ums Eck, da hat, beim ersten Anruf das Telefonmädchen nicht gewusst, worum es ging, wollte es sich auch nicht aufschreiben, sondern ich soll am nächsten Tag noch mal anrufen. Hab ich auch gemacht. Hab nicht gefragt, warum sie nicht einfach durch nen Anrufbeantworter ersetzt wird. Bin sowas von nett. Ich habe dann am nächsten Tag (heute) noch mal angerufen: Ich soll Ihnen den eingescannten Fahrzeugschein, Kontaktdaten, Beschreibung der Rückrufaktion senden, DANN bestellen Sie das "Ersatzteil" und wenn das da ist, kann ich mich wegen Termin noch mal melden.


    Die Idee im Oktober beim ersten Service, das einfach mitmachen zu lassen, gewinnt an Attraktivität.


    (Wir sind in Deutschland, ich sage daher ausdrücklich: Dieser Beitrag ist humorvoll gemeint.

    Die Fakten stimmen, die vielleicht ein bisschen sarkastische Darstellung: Humor...subjektiv,.... darum dieser Disclaimer)

    Ich habe, bei Übernahme des Fahrzeugs, den Hinweis vom Verkäufer bekommen in der Stadt im B-Modus zu fahren und mir dadurch das Bremsen zu sparen, auf der Autobahn schalte ich das aus und nutze den Eco-Modus. Die Idee das Auto auf N zu schalten hatte ich noch nicht, aber ich probiere das aus. Merci.

    Hallo zusammen! Ich habe bemerkt das ich vermutlich seit dem letzten Update nicht mehr meine Apps angezeigt bekomme - Also die auf meinem Mobiltelefon. Normalerweise wurde das ja alles gespiegelt und nun kann ich nicht mehr vom Auto aus auf Spotify zugreifen oder mir meine WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen weil sie mir auf dem Display des Avengers nicht mehr angezeigt werden. Wo ist das denn nun alles hin? Ich bin total ratlos!

    Ich habe gleiches verwirrt bemerkt, wollte noch hinzufügen: bei mir wird die Verbindung über Android Auto hergestellt, ich weiß nicht ob, oder inwiefern das eine Rolle spielt.

    Das passiert nach meinem Kenntnisstand nur dann, wenn man noch kein personalisiertes Profil angelegt hat, wenn das Fahrzeug frisch übernommen wurde. Profil anlegen, dann kommt die Meldung nicht mehr.

    Merci, das versuch ich. (und schreibe hier ob es geklappt hat)


    Edit: Nicenstein! Alles gut, hat geregelt, shout-out Karmien!

    Mit dem Auto reden möchte ich aus Prinzip nicht, nachher widerspricht mir die Karre!


    Ich habe eine Frage, falls die hier nicht her passt oder bereits beantwortet wurde bitte ich um Info:


    Jedes Mal, wenn ich mein Auto anmache, fragt es mich, ob ich "das System kennenlernen will" und schickt mich zu einem nicht funktionierenden QR code (Betriebsanleitung).

    Ich kann das zwar abbrechen (kein großer Act) aber es muss doch eine Möglichkeit geben das abzustellen? Bin für Tips dankbar.

    Vorab: Ich gebe zu, dass ich das Auto bisher nur im Winter gefahren bin, und natürlich entsprechend auch bei eher niedrigen Temperaturen geladen habe. Was ich aber jetzt schon ganz sicher sagen kann: 200 km Reichweite waren bisher immer drin (bei einem Fahrtbeginn mit 80%+). Die 150 km glaube ich aber dem Schreiber durchaus, weil ich kürzlich eine Strecke im Sportgang und "Gib Ihm" gefahren bin. Ich finde den Schluss "Betrug" unter den Umständen aber falsch: wenn das eigene Verhalten ein der Norm abweichendes Ergebnis liefert, ist es fair den Auslöser da zu suchen wo der schwere Fuß das Gaspedal trifft (gilt ja auch beim Verbrenner).


    Zum Laden habe ich eine Frage: hat jemand eine Lösung, dass man während des Ladens den aktuellen Stand im Display sieht, ohne dass das regelmäßig ausgeht? Und um einer Ladeunterbrechung vorzubeugen muss ich die (schon sehr angenehme) Funktion des automatischen selbst auf und Zuschließens ausschalten?

    Ich hätte auch ein paar Verbesserungsvorschläge, aber betreffend der Übergabe will ich Mal kurz ein Lob da lassen: Jeep Händler in Mannheim: hat sich maximal Mühe gegeben und Zeit genommen.