Beiträge von Spaceroller

    Hab gerade gesehen im deutschen Konfigurator ist der Avenger nun auch als Benziner mit Altidue Austattung ab 27.000 € drin. Damit ist die anfängliche Ausage das es ihn in Deutschland nur als elektro geben wird auch hinfällig.

    Habe gerade die Auskunft bekommen, dass die ursprünglich genannte Produktionswoche KW25 sich auf KW27 verschoben hat. Man rechnet mit Auslieferung in KW30. Warten wir’s ab.

    Habe heute auch mal meinen Händler angeschrieben, ob es mit der Produktionswoche KW26 noch klappt. Mal sehen bin gespannt. Nachdem was ich aber so in letzter Zeit gelesen habe komme ich mir langsam echt ein wenig verar..... von Jeep vor. Sollte ich bis Mitte August kein Auto bekommen werde ich wohl mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zur Arbeit fahren müssen. Muss meinen ID3 dann zurück geben. Fände es eigentlich nur Fair das von Jeep kulanterweise, so wie teilweise VW einen Ersatzwagen für die Überbrückung bekommen würde. Demnach ist der Begriff Last Edition viel besser für das Auto geeignet.

    Das mit dem auf max. 80% Laden und max auf 20% runterfahren sind natürlich ehrenwerte Ziele, dann aber verbleiben nur 60% "Nutzkapazität", was angesichts der Akkugröße nicht gerade kompfortabel ist, weil man ständig mit Nachladen beschäftigt ist. Mir ist auch schon mehrmals passiert, dass meine EnBW-Ladeapp nicht erkannt wurde oder dass Ladesäulen defekt waren. Nicht gerade ein gutes Gefühl. Generell nervt das Bezahlsystem mit den vielen Apps und Karten. Man muss immer damit rechnen, dass das Laden nicht funktioniert, was ganz schön in Bedrängnis bringen kann. Immerhin: Für alle ab dem 1.7.23 neu errichteten Ladesäulen ist ec-Karten-Akzeptanz pfichtig. Das beruhigt. Leider aber gilt das nicht für bereits errichtete Ladesäulen.

    Das mit den EC-Karten Terminals ist schon eine feine Sache, aber auch nur wenn sie funktionieren. Hatte in letzter Zeit schon mehrere Terminals (vorwiegend an Aldi Ladesäulen) die leider nicht funktioniert haben. Generell ist aber zu sagen das dass laden mit einer Lade-Karte meistens besser funktioniert als mit irgendeiner App. Mir ist es schön öfter passiert das ich kein Netz hatte und somit auch die Ladesäule nicht per App freischalten konnte.

    Sieht doch garnicht so schlecht aus, mein ID 3 mit dem 45 er Akku ist da sehr ähnlich mit der Zeit außer das er im Peak auch mal 116 kw/h schafft.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die, die Ihren Avenger schon bekommen haben. Welche Kabel habt ihr bei der Übergabe des Wagens dazu bekommen. Bei meinem jetzigen ID3 habe ich das Typ 2 Ladekabel für AC laden und den Ladeziegel für das Laden an der Schukosteckdose dazu bekommen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Sven

    Zwecks Billigplastik im Innenraum, ich kann nur sagen das es im VW ID3 genau so ist und das Auto ist nichmal teurer als der Avenger

    Hallo zusammen mal ne Frage an die die ihren Avenger schon bekommen haben, hat euch der Verkäufer bei der Übergabe etwas wegen der Jeep App gesagt oder erklärt?


    Vielen Dank im Voraus.


    MFG Sven

    Ich meinte einen anderen Sachverhalt: Wenn du dich vom Fahrzeug >2m entfernst (egal, ob er gerade am Laden ist oder nicht), dann verriegelt der Wagen automatisch. Wenn du dann manuell entriegelst, dann stoppt der Ladeprozess. Dann musst du den Ladevorgang erneut initiieren.

    Also beim ID3 ist das beim AC Laden auch so, aber er pausiert die Ladung nur, nach etwa 45 sek. startet die Ladung wieder automatisch. Beim DC laden lädt er beim entriegeln ganz normal weiter.