Beiträge von Spaceroller
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Hab gerade gesehen im deutschen Konfigurator ist der Avenger nun auch als Benziner mit Altidue Austattung ab 27.000 € drin. Damit ist die anfängliche Ausage das es ihn in Deutschland nur als elektro geben wird auch hinfällig.
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Habe gerade die Auskunft bekommen, dass die ursprünglich genannte Produktionswoche KW25 sich auf KW27 verschoben hat. Man rechnet mit Auslieferung in KW30. Warten wir’s ab.
Habe heute auch mal meinen Händler angeschrieben, ob es mit der Produktionswoche KW26 noch klappt. Mal sehen bin gespannt. Nachdem was ich aber so in letzter Zeit gelesen habe komme ich mir langsam echt ein wenig verar..... von Jeep vor. Sollte ich bis Mitte August kein Auto bekommen werde ich wohl mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zur Arbeit fahren müssen. Muss meinen ID3 dann zurück geben. Fände es eigentlich nur Fair das von Jeep kulanterweise, so wie teilweise VW einen Ersatzwagen für die Überbrückung bekommen würde. Demnach ist der Begriff Last Edition viel besser für das Auto geeignet.
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Das mit dem auf max. 80% Laden und max auf 20% runterfahren sind natürlich ehrenwerte Ziele, dann aber verbleiben nur 60% "Nutzkapazität", was angesichts der Akkugröße nicht gerade kompfortabel ist, weil man ständig mit Nachladen beschäftigt ist. Mir ist auch schon mehrmals passiert, dass meine EnBW-Ladeapp nicht erkannt wurde oder dass Ladesäulen defekt waren. Nicht gerade ein gutes Gefühl. Generell nervt das Bezahlsystem mit den vielen Apps und Karten. Man muss immer damit rechnen, dass das Laden nicht funktioniert, was ganz schön in Bedrängnis bringen kann. Immerhin: Für alle ab dem 1.7.23 neu errichteten Ladesäulen ist ec-Karten-Akzeptanz pfichtig. Das beruhigt. Leider aber gilt das nicht für bereits errichtete Ladesäulen.
Das mit den EC-Karten Terminals ist schon eine feine Sache, aber auch nur wenn sie funktionieren. Hatte in letzter Zeit schon mehrere Terminals (vorwiegend an Aldi Ladesäulen) die leider nicht funktioniert haben. Generell ist aber zu sagen das dass laden mit einer Lade-Karte meistens besser funktioniert als mit irgendeiner App. Mir ist es schön öfter passiert das ich kein Netz hatte und somit auch die Ladesäule nicht per App freischalten konnte.
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Sieht doch garnicht so schlecht aus, mein ID 3 mit dem 45 er Akku ist da sehr ähnlich mit der Zeit außer das er im Peak auch mal 116 kw/h schafft.
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Hallo zusammen,
mal eine Frage an die, die Ihren Avenger schon bekommen haben. Welche Kabel habt ihr bei der Übergabe des Wagens dazu bekommen. Bei meinem jetzigen ID3 habe ich das Typ 2 Ladekabel für AC laden und den Ladeziegel für das Laden an der Schukosteckdose dazu bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sven
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zu 1: muss jedes Mal neu eingestellt werden.
zu 2: nein, ist nicht einstellbar
zu 3: nein, mein Wagen ist bei dem Servive noch nicht registriert.
zu 4: die Funktion kann man im Menü einstellen - ja, die gibt es.
zu 5: vorerst Summit nur mit geldem Dashboard.
zu 6: Kann man nicht einstellen.
Ansonsten kann ich berichten:
- Spurhalteassistent muss jedes Mal (d.h. nach jedem Neustart) neu deaktiviert werden. Das hat rechtliche Gründe. Ist für alle EU-Autos mit Typgenehmigung ab Bj 2022 EU-rechtlich Pflicht. Deswegen muss der Spurhalteassistent auch immer nach jedem Neustart des Autos aktiv sein und darf sich nur einzeln für die konkrete Fahrt deaktivieren lassen. Wenn das wenigstens noch lediglich ein physischer Knopf wäre (damit das schnell deaktiviert werden kann), aber man muss im Display durch drei Untermenüs scrollen, was das Ganze extrem nervig macht. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs mit aktivem Spurhalteassistent ist schlicht unschön.
- Dasselbe gilt für die automatische Parkbremse, die sich nicht deaktivieren lässt und dem Fahrer nicht die Wahl lässt. Auch hier hätte ich mir gewünscht, dass der Fahrer selbst entscheiden kann.
- Automatische Verriegeln des Wagens: Sobald man sich mit dem Schlüssel 1m vom Fahrzeug entfernt, verriegelt es automatisch. Das kann man nicht deaktivieren. D.h., ohne Schlüssel kann ich nicht mein eigenes Fahrzeug öffnen, obwohl es z.B. in einer verschlossenen Garage oder Halle steht. Auch das empfinde ich als extrem störend. Meines Erachtens sollte der Fahrer selbst entscheiden können, ob er die automatische Verriegelung wünscht. Und es kommt noch kurioser. Ich kann zwar beim Weggehen den Wagen (nachdem er automatisch verriegelt hatte) manuell entriegeln. Nach ca. 5 sec. verriegelt der Wagen dann aber wieder automatisch. Das mag für einige Leute ja hilfreich sein, ich aber bin „genervt“.
- Klimaanlage schaltet automatisch ein, wenn das Auot meint, der Innenraum sei zu warm. Auch schaltet die Klimaanlage nach Neustart des Autos ein, obwohl ich sie zuvor ausgeschaltet hatte. Ich selbst möchte entscheiden, wann sie läuft und wann nicht.
- Und: Türen verriegelt automatisch beim Losfahren (kann man nicht abstellen). Wenn man anhält und die Türen manuell entriegelt (um z.B. einen Mitfahrer einsteigen zu lassen), schaltet der Wagen automatisch in die P-Postition.
Also man wird schon extrem bevormundet mit diesen "Sicherheitseinstellungen". Ansonsten aber ist der Wagen ein echter Hingucker. Auch das Fahrwerk und die Straßenlage sind gut abgestimmt. Die Lenkung ist extrem leichtgängig; mich stört das nicht, aber beim Abbiegen z.B. spürt man so keinerei Straßenkontakt (da null Widerstand). Materialanmutung Innenraum: Billigplastik überall. Design aber o.k. Sitze sehr bequem. Stromverbrauch ist niedrig, ich fahre ihn mit 13,6 KW/h sogar unterhalb der WLTP-Angabe (15,6 KW/h).
Zwecks Billigplastik im Innenraum, ich kann nur sagen das es im VW ID3 genau so ist und das Auto ist nichmal teurer als der Avenger
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War nicht mal auch die Rede davon das es für den Avenger eine eigene App geben soll.
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Hallo zusammen mal ne Frage an die die ihren Avenger schon bekommen haben, hat euch der Verkäufer bei der Übergabe etwas wegen der Jeep App gesagt oder erklärt?
Vielen Dank im Voraus.
MFG Sven
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Ich meinte einen anderen Sachverhalt: Wenn du dich vom Fahrzeug >2m entfernst (egal, ob er gerade am Laden ist oder nicht), dann verriegelt der Wagen automatisch. Wenn du dann manuell entriegelst, dann stoppt der Ladeprozess. Dann musst du den Ladevorgang erneut initiieren.
Also beim ID3 ist das beim AC Laden auch so, aber er pausiert die Ladung nur, nach etwa 45 sek. startet die Ladung wieder automatisch. Beim DC laden lädt er beim entriegeln ganz normal weiter.