Ja das stimmt. Hatte bis zum Schluss noch die alte 2.4 Software auf meinem ID3.
Beiträge von Spaceroller
-
-
Mich erinnert das alles ein wenig an den damaligen Start der ID Modelle bei VW. Die haben auch einiges an Zeit gebraucht um alles halbwegs in Griff zu bekommen.
-
Der Fußraum ist auch für kleinere Schuhgrößen nicht optimal.
Ich suche immer noch nach einer Sitz-/Beinposition in der mir der Fuß/Unterschenkel nach einiger Zeit nicht wehtut. Irgendwie ist der Winkel des Strompedals sehr ungünstig, so dass man den Fuß relativ steil und schräg aufstellen muss. Dazu kommen noch die schmalen Sitze, die die Beinposition zusätzlich einengen. Die Sitze finde ich eigentlich bequem, aber alles zusammen genommen, ist es nicht optimalDas stimmt finde die Sitze auch nicht ganz optimal. Muss sagen da waren die Standardsitze in meinem VW ID3 besser, vorallem auf Langstrecke. Beim Jeep hab ich nach 1h fahrt schon ein wenig Rückenschmerzen.
-
...muss mich hier anschließen, auch ich habe diesen Mangel (linke Dichtung gequetscht/gerissen/porös, oben Kofferraumdeckelauflage/C-Säule), aber auch noch Einige mehr:
Im Bereich der Türfänger (alle Türen) verbogenes Bleck, Lackabplatzungen durch Schließbügel-Kontakt. Diverse Lackfehlstellen und unterschiedliche -stärken, automatische Heckklappe geht nicht korrekt auf, hängt immer - egal ob Fußsensor oder FB. Oftmaliger JEEP App Ausfall Logout bzw. Aktualisierungsprobleme. AC Laden an Ladesäulen lässt sich nicht individuell per FB stoppen, Kabel lösen geht auch nicht, Auto lässt sich dann auch nicht mehr öffnen (Schlüssel auf/zu & Schalter funktionslos) - Sehr ungünstig und teuer bei Minutentarifen in Österreich! Notöffnung nur per JEEP App möglich (wenn Empfang da ist!) - ein kostspieliger Horror!
Durch den Blindkauf der FE gibt es auch einige Komforteinschränkungen, die so nicht zu erwarten waren: Sitzflächen sind sehr kurz und eng, Einstellbereiche der Sitze knapp, Beifahrersitz nicht höhenverstellbar, Fußraum knapp (Akku!) und vorne sehr schräg - sehr unangenehm für die Füße. Hinten ist dann kaum Platz in der 2. Reihe) Ganz schlimm: Verwirrende Unterlagen und Aussagen zur First Edition (Ausstattung weicht deutlich in einigen Punkten von der VIN-Ausstattung bzw. dem Prospekt ab - das geht gar nicht!!), leider gibt es nur mehr digitale Unterlagen - kein Bordbuch mehr in Papierform für Notsituationen oder zum raschen analogen Nachschlagen 😞. Die mitgelieferte easyWallbox/App lässt sich nicht mit dem Handy oder Auto koppeln, wird auch nicht erkannt, abschalten/unterbrechen des Ladevorganges geht nur per Ziehen des Schuko-Stecker - sehr gefährlich! Support ist da auch nicht hilfreich bei der Problematik, Händler ist ahnungslos bzw. kaum geschult. Das Auslesen der Fehler/Steuergeräte ging nicht aufgrund fehlender Verbindung zum Stellantis-Server. Sprachbefehle "Hey Jeep" funktionieren selten bis kaum. Verkehrszeichen-Anzeige/Navi mangelhaft, häufig falsche Tempoangaben. Blindspotsensoren/Spiegel träge bzw. sehr spät. Fernlichtautomatik blendet abends im Ortsgebiet und auf Landstraßen sinnbefreit auf und ab. Einstellung Abblendlicht zu niedrig. Rückfahrkamera sehr träge - bin schon mehrmals an die Garagenwand gefahren aufgrund der Verzögerung und der verwirrenden Signale und Darstellungen im Display. Querverkehrswarner reagiert langsam/kaum. Parkassistent, gibt es den überhaupt?! Spurhaltesystem und Automatische Distanzkontrolle setzen sehr aprupt und heftig ein, der Jeep bremst und beschleunigt manchmal sehr gefährlich! Hoffe die Mängel werden bald alle behoben, denn das Modell gefällt mir an und für sich sehr gut - wenn es so funktioniert, wie es sein soll! Fahren ist top! Verbrauch Sommer ist top! Optik sowieso top! Preis-/Leistung top, wenn alles funktioniert und die Qualitätsmängel behoben sind!! 🙏🤞🍀 Bin schon auf DC laden an ABs, auf den Herbst/Winter Verbrauch, die Realreichweite und das Heizen/die Lüftung des Innenraumes bei zarten Plus- oder Minusgraden (Wärmepumpe) gespannt. LG, Tom
PS.: Falls jemand ähnliche Probleme, Lösungen/Tipps hat, bitte mir schreiben - danke!
Mich wundern die ganzen (YT-) Tester, die mit keinem Wort die knappen und engen Sitze, die mangelhafte Sitzeinstellung oder den engen Beifahrerfußraum erwähnen. Auch nicht die hier im Forum erkannten Kritiken, Mängel oder Beanstandungen - Sind die alle von Jeep/Stellantis bezahlt worden?!
Das mit den Sitzen habe ich auch schon festgestellt, finde sie auch seitlich enng. Für mich mit meinen 1,88 m sind die Sitze nicht ganz passend. Wäre mal interessant ob die optionalen Ledersitze da anderes sind.
-
Das habe ich auch schon festgestellt, wenigstens die Halterungen für Kleidung hätten sie hinten anbringen können.
-
Nachdem die App von Beginn gut funktioniert hat, funktioniert seit ein paar Tagen nur noch das Anzeigen des Akkustandes. Standord und übertragung des Gesamtkilometerstandes funktionieren nicht mehr.
-
Der 6.10.2023 würde bei mir auch gehen. Wie siehts mit den anderen aus.
-
Ich wechsele wie gesagt alle Fahrzeuge im Haushalt 2 Mal im Jahr, schon alleine wegen der Versicherung, egal ob Kasko oder Haftpflicht. Kan mir nicht passieren, gibt's bei mir nicht.
Die für den Avenger sind jetzt da, wollte zwar original Jeep, gibt's aber noch nicht, warum auch immer.
Sehr schick was sind das für Felgen und Reifen? Wo hast du die bestellt?
-
Sollen wir mal einen Freitag Abend im Oktober ins Auge fassen für einen kleinen Avenger Stammtisch ?
-
In Leonberg gibts ne gut Brauereigaststätte. Wäre ja eventuell eine Idee.
Bahnhofstr. 82
71229 LeonbergMFG Sven