Hallo @ETGermany ,
Ich habe es telefonisch unter 0080004265337 gemeldet und per Mail hatte ich dann Kontakt zu customerservicesgermany@fcagroup.com
Gruß Mirko
Hallo @ETGermany ,
Ich habe es telefonisch unter 0080004265337 gemeldet und per Mail hatte ich dann Kontakt zu customerservicesgermany@fcagroup.com
Gruß Mirko
Scorpion99 , hatte ich gelesen, hattest Du beim Ausfall Radio/Navi kurz angemerkt.
Bei mir geht aber gar keine Klima. Ich mache die Klima jetzt auch immer bewusst aus. Ich will ja nicht noch mehr kaputt machen. Dadurch fahre ich innerstädtisch mit 11,3 kWh/100km lt. Bordcomputer.
Mal sehen, was die Werkstatt am Freitag sagt.
Vielleicht kannst Du daraus ja dann auch Rückschüsse ziehen.
Gruß Mirko
Hallo Jeepchen ,
Du wirst immer mehr laden, als der Bordcomputer anzeigt, da hier die Ladeverluste nicht mit einberechne werden.
Je nachdem, ob Du DC oder AC lädst, ist dass dann auch wieder unterschiedlich.
Eine App habe ich nicht, aber meine Ladeapps zeigen ziemlich genau an, wie viel ich geladen habe. Damit könntest Du dann ggf. arbeiten.
Gruß Mirko
Japp, die habe ich auch
Hallo zusammen,
Ich hatte ja schon die schlimmsten bedenken, nachdem ich hier die Diskussion gelesen habe.
Ich habe meinen Avenger am 10.8. abgeholt und der Händler hatte sich noch nicht wirklich mit der Konnektivität der App beschäftigt.
Er hat mir zwar einen Screenshot gesendet, mir der er mich freigeschaltet hat, aber das hat nicht wirklich funktioniert.
Also habe ich mich am Freitag, 11.8. an die Supporthotline gewandt und es wurde ein Ticket erstellt.
Am Sonntag dann die Freischaltung in der App, aber es war noch kein Auto zu sehen.
Darauf habe ich per Mail geantwortet und ich wurde gebeten, ein Foto vom Personalausweis und ein Scan des Fahrzeugscheins per Mail zu senden. Das habe ich getan.
Siehe da, heute eine SMS, eine Mail UND ein Anruf eine netten Dame vom Support, dass alles freigeschaltet ist.
Die App funktioniert bei mir. Ich sehe den Akkustand, die Reichweite, Klima, Öffnen und ich kann das Auto blinken lassen.
Auch die Einbindung bei Amazon Alexa geht.
Ja, manchmal zeigt die App nicht ganz aktuelle Daten an, aber das kann ich verkraften und das kenne ich auch schon von meinem vorherigen Mii.
Also, wenn es nicht geht, dann einfach so lange Tickets erstellen, bis Ihr jemanden habt, der sich damit auskennt.
Gruß Mirko
Hallo zusammen,
ich habe meinen Avenger FE am 10.8. übernommen und dann festgestellt dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Ich fahre auch nicht im ECO Modus, es kommt einfach keine kalte Luft raus. Egal in welchem Modus, es ändert sich nichts.
Die Heizung geht.
Am Freitag geht es daher in die Werkstatt.
Hatte das schon jemand von Euch?
Ich habe nur einen Bericht einer Probefahrt gelesen, bei dem die Klima nicht richtig funktioniert haben soll.
Ich berichte dann, was bei dem Werkstatt Termin raus kommt.
Gruß Mirko
Das war beim AC Laden bei meinem Mii bisher genauso, aber beim DC Laden wurde der Ladevorgang nicht unterbrochen.
Wird beim Avenger der Ladevorgang beim DC Laden auch unterbrochen?
Gruß Mirko
derBritzer , schau mal hier, dort hat Chrysli dazu was geschrieben, das möchte ich auch umsetzten, wenn meiner denn dann endlich da ist.
Gruß Mirko
Also ich habe das bei der Probefahrt mit dem Avenger getestet und da kam in jedem Modus beim Kickdown die volle Leistung.
Wenn ich das Strompedal voll durchgetreten habe, musste ich einen leichten Widerstand überwinden und dann wurde deutlich mehr Leistung zur Verfügung gestellt.
So kenne ich das auch von meinem bisherigen Mii electric und dies hilft in Situationen, bei denen man mal kurz die volle Leistung benötigt.
Es wäre für mich sogar gefährlich, wenn das nicht funktionieren würde.
Gruß Mirko